-
was tun gegen starkes Schwitzen?
Wie kann man die Schweissdrüsen reduzieren? Gibts ein Medikament dafür? Schwitze teilweise sehr stark besonders unter den Achseln was natürlich nicht gerade für mich und meinen Gegenüber schön ist..
Wär für sinnvolle Beiträge dankbar
-
75-kg-Experte/in
Man kann sie nicht reduzieren, aber z.B. operativ entfernen lassen.....
eine Bekannte von mir hat das machen lassen, und sie ist super zufrieden-war auch kein großer Eingriff
Viele Grüße, MissLara
-
Suchfunktion benutzen!!! Ist das soo schwer?
Erst vor 3 Wochen gehabt und selbst da haben gleich 3 Leute im Tagesabstand zu genau dem Thema gefragt ...
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...ight=schwitzen
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...ight=schwitzen
-
Man halt doch die Klappe!!
Das ist ein Diskussionsforum und kein Suchforum. Man ist trotz allem immer wieder über neue Beiträge dankbar und erfährt immer wieder neues.
Man kann das langsam nicht mehr hören Suchfunktion
-
 Zitat von MissLara
Man kann sie nicht reduzieren
schwachsinn!
ebay suche -> odaban. hilft wirklich!
-
Apotheke -> Syneo5
-> entspricht Odaban
-
@OP
Laber nicht. Wenn alle DREI Wochen dieselbe Diskussion kommt erfährt man garantiert nix neues.
Sofern nach der Lektüre von alten Beiträgen Fragen offen bleiben kann man gerne diskutieren. Aber Leute die sich alles ohne jede eigeninitiative vorkauen lassen ("hi! kann mir mal einer nen tp machen?") verhalten sich grob unhöflich, vor allem wenn sie schon länger hier im forum sind.
Übrigens: Nichts zu danken, dass ich dir die beiden Links rausgesucht habe. Sie enthalten alles notwendige zu Hyperhidrose, aber immer schön meckern!
-
 Zitat von @ndre
 Zitat von MissLara
Man kann sie nicht reduzieren
schwachsinn!
ebay suche -> odaban. hilft wirklich!
Kann man das auch fürs Gesicht anwenden?
-
Im Prinzip ja, allerdings ist die Haut dort natürlich sehr empfindlich und wenn es zu Juckreiz und Rötungen kommt ist das nicht sehr angenehm.
Ob es darüber hinaus zu Problemen (Narben?) kommen kann - keine Ahnung, halte ich allerdings für unwahrscheinlich.
Guck doch einfach mal in die Forenarchive der in den beiden obigen Links genannten Seiten.
-
20gr Aluminiumchloridhexahydrat
30ml Wasser
70ml Isopropylalkohol
-> 20%ige Aluminiumchloridhexahydrat-Lösung
- kostet max. 8 EUR pro 100ml in der Apotheke als Rezeptur (ohne ärztl. Rezept), damit viel billiger als o.g. kommerzielle Produkte, die zudem schwächer dosiert sind
- kann man auch selbst herstellen, dann kostet ein ganzer Liter nur 10-15 EUR
- 100ml reichen für 2 Monate
Konzentration und Anwendungsgebiete:
20%: Achseln, Rücken, Brust, Stirn
10-15%: Hände, Füße, Beine, Hals
5-max. 10%: restliche Bereiche
nicht anwenden: Genitalbereich
Es führt zur Austrocknung der Haut. Die ersten Anwendungen können schmerzhaft (brennen) sein.
Es gibt keine bessere nicht-operative Lösung.
Vorher Schilddrüsenüberfunktion, Medikamentenunverträglichkeit und/oder psychische Leiden ausschließen.
Gruß
fp