Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Men`s Health Abonnent Avatar von JanTheMan

Übermäßig starkes schwitzen in der nacht

Hallo Leute!
    Ich habe ein Problem, seit ca 5-6 Wochen schwitze ich jede nacht wenn ich schlafen gehe extrem, manchmal so stark, das die Bettdecke der Schlafanzug und der Bettbezug und gar die Matratze sehr durchnässt sind. Ich weiß nicht woran es liegt. Tagsüber hab ich sowas nicht, sondern immer wenn ich schlafe, oder wenn ich mal ne Siesta halte 1-2 Stunden, da schwitze ich auch schon. Der Raum ist aber auch nicht überhitzt und so.

Was ich in letzter Zeit hatte war vor 8 Wochen 39 Fieber auf einer Darmerkrankung zurückzuführen und vor 3 Wochen hatte ich wieder 39 Fieber aber diesesmal auf eine Erkältung zurückzuführen.

Ist echt ein mieses Gefühl, nachts die Sachen zu wechseln, weil der Schweiß auch sehr kalt wird und ein erholsamer Schlaf nicht gewehrleistet ist.

Kann mir einer ein paar Tipps geben?

Gruß

Jan

Sportstudent/in Avatar von DeutscherStier
    MAchs wie ich, schlafnackt und wenns sein muss auf der Decke statt drunter, bist ja nicht aus Zucker

75-kg-Experte/in Avatar von Shorty
    Würde zum Arzt gehen, dahinter können Infektionen etc. stecken, sollte man mal abklären.

shorty

Sportstudent/in
    Eine Möglichkeit sind Roids.

Wenn du das ausschließen kannst, machen mir deine Infekte eher Sorgen. Hatte zwei Wochen lang dasselbe Problem, inklusive Schwitzen, auch am Tag. Blutdruck war jenseits von Gut und Böse (160/100).

Diagnose: Übertraining

Viellecht auch bei dir darauf zurückzuführen.

Nein Roids nehm ich nicht und Training ist bei mir seit gut 6 Wochen auch nicht mehr, wegen den schweren Fiebern etc.

Hab mich grad wieder nur ne Stunde hingelegt und schon wieder "gesaftet" zwar nicht so viel wie bei einer ganzen nacht, aber Anzeichen wahren da.

Arzt werd ich nächste Woche mal aufsuchen.

Discopumper/in Avatar von chino777
    Wie sind denn deine Körperdaten? Hast du in letzter Zeit übermäßig an Gewicht verloren?

Ich bin eigentlich kein Freund von Ferndiagnosen, allerdings haben die den Vorteil, dass man selber "mitdenkt", also Möglichkeiten bedenkt und den Arzt nicht einfach nur stumpf machen lässt.

Wenn du das Problem schon so lange hast ist ein gründlicher Check beim Arzt eigentlich erst mal absolute Pflicht.
    Lass dich da aber nicht abwimmeln ohne das er mal deine Blutwerte usw. bestimmt hat.

Grüsse
    C°°°

75-kg-Experte/in Avatar von baikal
    starkes schwitzen in der nacht wird jeder arzt ernstnehmen. kann alles sein von einer einfachen erkältung bis zur versteckten lungenentzündung. also ab zum arzt. als extremsportler sollte man sich sowie so mehrmals im jahr komplett durchchecken lassen, auch wenn man nicht krank ist.

Komme frisch aus der Grundausbildung bei der Bundeswehr und war halt 3 Monate nur Stress und halt oft Krank gewesen. Hab auch 3-5 Kilo abgenommen und verdammt wenig für meinen Körper getan. Sprich Magermasseverlust und Fettaufbau.

Neuer Benutzer
    ich hatte das im grunde jahrelang.
    besonders auffallend wenn ich mal nen stündchen vorm tv eingeschlafen war.
    zu dieser zeit hatte ich keinerlei sport gemacht, hatte krassen stress beruflich, teilweise wenig schlaf dafür regelmäsig alkohol bei absolut unzureichender ernährung (zwischen 58 und 62kg bei knappen 1,80 seit ich 16 bin- bin aber 30 mittlerweile).

all diese unarten oben hab ich vor knapp 2 monaten abgestellt, wiege mittlerweile um die 67 (1kg/woche),mache erstmals sport in meinem leben ^^... und das problem ist weg.
    bzw nur noch seltenst.
    vor 3jahren war ich mal beim internist und hab son komplett check machen lassen, alle werte waren aber ok.
    jedoch zuwenig flüssigkeit, der arzt "verschrieb" mir um die 3l wasser /tag.

ich denke bei mir lag es am lebenswandel

Discopumper/in Avatar von MauriCGN
    Starker Nachtschweiß ist die "Vorstufe" zu Fieber und meistens ein Anzeichen für eine Infektion oder irgendeine andere Körperbelastung. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.
    Andererseits kann es sich auch noch um "Nachwehen" einer starken Erkältung handeln, oft hat man dann noch einige Tage / Wochen stärkeren Nachtschweiß.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte