MALTODEXTRIN (Schlechter als Zucker!)
Wir alle wissen, dass Maltodextrin für die Körperentwicklung der absolute Killer ist, da es den Insulinspiegel maßlos steigen lässt und den Körper in einen Fettspeichermodus bringt (Nicht gerade das, was man irgendwann erreichen will, geschweige denn vor dem Training)…
Viele der Leser, die dies gerade gelesen haben, wissen jetzt, warum ihr Fettabbau zum Stillstand gekommen ist… Das Supplement, das damit beworben wird, dass es Ihnen helfen soll, arbeitet letztendlich Ihren Zielen entgegen… Ich für meinen Teil wäre da ziemlich angepisst!
Ich höre immer wieder von Leuten die (berechtigterweise) ausflippen, weil ihr Proteinpulver ein paar Gramm Kohlenhydrate enthält… Warum sollte es also für ein Pre-Workout Pulver in Ordnung sein, wenn es enorme Mengen hiervon enthält? Und zwar von der schlechtesten möglichen Art…
Natürlich ist so etwas nicht in Ordnung… und USPlabs Jacked ist hier, um genau das zu beenden…
Hier sind einige Fakten zu Maltodextrin:
Maltodextrin weist einen glykämischen Index von 105 auf – und steht somit ganz oben auf der Liste mit einem GI Wert, der um 5 Punkte höher als der von Glukose (Dextrose) und um 44 Punkte höher als der von Sucrose (ja, das ist der gute alte Haushaltszucker) ist.
Maltodextrin findet sich in großen Mengen in allen meistverkauften Pre-Workout Pump Produkten wieder.
Die meisten Produkte enthalten pro Messlöffel 6 bis 11 Gramm Maltodextrin, wobei 2 bis 3 Messlöffel die benötigte effektive Dosierung des Produkts darstellen.
Eine „hardcore“ Dosis beliebter Pulver diese Art enthält bis zu 33 Gramm Maltodextrin. Das sind 72 bis 132 Kalorien in Form von super hochglykämischen Kohlenhydraten! Dies entspricht in etwa dem Zuckergehalt einer Dose Cola.
Maltodextrin wird ganz einfach als Füllstoff hinzugefügt, um dem Kunden den falschen Eindruck zu geben, dass er mehr für sein Geld bekommt.
Und um das Ganze zu verschleiern wird Maltodextrin auf dem Etikett häufig unter der Bezeichnung „Glukose Polymere“ verborgen. Woher wissen wir, dass man uns täuschen will? Das ist eine verdammt große Menge an Kohlenhydraten – warum versucht man diese zu verstecken?
Hohe Mengen Maltodextrin sind das, wofür man bei diesen Formeln bezahlt. Der Versand und größere Packungen kosten mehr Geld. Wer glauben Sie bezahlt diese Zusatzkosten?
Lesezeichen