Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Eisenbeißer/in Avatar von JudgeMe

Maltodextrin schlechter als Zucker??!!

Hallo zusammen,
    Ich hab letztens diesen Text im Internet gefunden würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
    Besonders weil in meiner PWN nur Maltodextrin drin is =(

MALTODEXTRIN (Schlechter als Zucker!)

Wir alle wissen, dass Maltodextrin für die Körperentwicklung der absolute Killer ist, da es den Insulinspiegel maßlos steigen lässt und den Körper in einen Fettspeichermodus bringt (Nicht gerade das, was man irgendwann erreichen will, geschweige denn vor dem Training)…
    Viele der Leser, die dies gerade gelesen haben, wissen jetzt, warum ihr Fettabbau zum Stillstand gekommen ist… Das Supplement, das damit beworben wird, dass es Ihnen helfen soll, arbeitet letztendlich Ihren Zielen entgegen… Ich für meinen Teil wäre da ziemlich angepisst!
    Ich höre immer wieder von Leuten die (berechtigterweise) ausflippen, weil ihr Proteinpulver ein paar Gramm Kohlenhydrate enthält… Warum sollte es also für ein Pre-Workout Pulver in Ordnung sein, wenn es enorme Mengen hiervon enthält? Und zwar von der schlechtesten möglichen Art…
    Natürlich ist so etwas nicht in Ordnung… und USPlabs Jacked ist hier, um genau das zu beenden…

Hier sind einige Fakten zu Maltodextrin:

Maltodextrin weist einen glykämischen Index von 105 auf – und steht somit ganz oben auf der Liste mit einem GI Wert, der um 5 Punkte höher als der von Glukose (Dextrose) und um 44 Punkte höher als der von Sucrose (ja, das ist der gute alte Haushaltszucker) ist.
    Maltodextrin findet sich in großen Mengen in allen meistverkauften Pre-Workout Pump Produkten wieder.
    Die meisten Produkte enthalten pro Messlöffel 6 bis 11 Gramm Maltodextrin, wobei 2 bis 3 Messlöffel die benötigte effektive Dosierung des Produkts darstellen.
    Eine „hardcore“ Dosis beliebter Pulver diese Art enthält bis zu 33 Gramm Maltodextrin. Das sind 72 bis 132 Kalorien in Form von super hochglykämischen Kohlenhydraten! Dies entspricht in etwa dem Zuckergehalt einer Dose Cola.
    Maltodextrin wird ganz einfach als Füllstoff hinzugefügt, um dem Kunden den falschen Eindruck zu geben, dass er mehr für sein Geld bekommt.
    Und um das Ganze zu verschleiern wird Maltodextrin auf dem Etikett häufig unter der Bezeichnung „Glukose Polymere“ verborgen. Woher wissen wir, dass man uns täuschen will? Das ist eine verdammt große Menge an Kohlenhydraten – warum versucht man diese zu verstecken?
    Hohe Mengen Maltodextrin sind das, wofür man bei diesen Formeln bezahlt. Der Versand und größere Packungen kosten mehr Geld. Wer glauben Sie bezahlt diese Zusatzkosten?

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Kurzform: Alles Bullshit...der Insulin-Schub der ausgelöst wird hält 1. nicht lange an und 2. schreit der Körper nach Carbs nach einer HARTEN TE !

Lass zwischen dem PWN und deiner nächsten Mahlzeit 1-2 Stunden Zeit und versuche diese nicht sehr fettreich zu gestalten, dann biste auf der sicheren Seite denk ich !

ja das ist mir klar.

aber alle meinen immer malto/dextro in PWN ist gut.

nur hier wird ja das gegenteil behauptet

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Ich denke nicht, dass du einen Unterschied sehen wirst in deiner Entwicklung ob du jetzt nen TL Malto in den Shake tust oder nicht.

Eisenbeißer/in

Wer schnelle KH im PWS nehmen will, ist mit Malto (wie mit Dextrose) gut bedient.
    Ich habe den Text sowieso anders verstanden: Malto VOR dem Training (z.B. in Form der beliebten Pre-Workout-Pump-Supps) sei kritisch zu bewerten. Dem kann u.U. auch so sein. Aber nicht jeder hat bei schnellen KH vor dem Training Probleme und einige schwören auch darauf.
    Letztlich ist Malto nicht gleich Malto, auch hier gibt es Unterschiede.

wo ist den der unterschied. vom billige zum teurem? irgendwas hab ich mal gelesen von malto 3, 6 , 9 oder so?

aber bei keinem produkt hab ich in der beschreibung gesehen um welches malto es sich handelt?

Sportbild Leser/in
    GAnz Klar Malto, da nicht zu süß und es hällt den Insulinspiegel oben.

Sportstudent/in Avatar von TBass
    Es geht in dem Text doch um Pre-Workout-Shakes, nicht um Post-Workout-Shakes. Nun, es gibt immer verschiedene Sichtweisen der Dinge. Ein Argument gegen kurzkettige KHs vor dem Training ist, dass sie einen kurzzeitigen Insulinspiegelanstieg hervorrufen, der eine geringe Blutglucosekonzentration bewirkt, was wiederum zu Heißhunger während des Trainings führen kann. Genauso wird man wahrscheinlich auch Studien finden, die irgendwie begründen, dass KH vor dem Training sinnvoll sind. Unbestritten ist aber denke ich, dass KH und der damit verbundene Insulinpeak im Post-Workout-Shake erwünscht und sinnvoll sind.

Sportbild Leser/in
    Achso vor dem Training.

NE da würde ich lieber 40g Langkettige KH zu mir nehmen.

NAch dem Training dann Malto.

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von JudgeMe
    ja das ist mir klar.

Im Prinzip spricht der Text gegen die ganzen Weight Gainer. Das kann ich auch so unterschreiben.
    Die PWN ist die einzige Ausnahme, bei der ein hoher glykämischer Index m.M.n. sinnvoll ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte