Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Sportbild Leser/in

extrem nervige Handgelenkschmerzen. Kommen und gehen

Hi,

also ich hab im linken Handgelenk jetzt bestimmt schon zum 5. mal extrem nervige Schmerzen.

Sie treten auf wenn ich die Hand nach oben oder unten abknicken will. Weiterhin merke ich sie nur auf der Handoberseite, also Handrücken mein ich.

Wenn man von oben auf das Handgelenk schaut (Handrücken) sieht man ja ganz außen so Knochenknubbel. Und direkt darüber sitzt der Schmerze über die ganze breite verteilt.

Es dauert immer fast nee Woche dann sind sie weg. Hatte schon 2 mal nen Arzttermin, aber da so ein Termin meist 5 Tage Vorlauf braucht kontne ich den Termin immer wieder absagen da ich immer komplett schmerzfrei bin wenn der Tag des Termines gekommen ist.

Ich vermute stark es kommt vom Bankdrücken, durch da abwinkeln der Hand.

Habt ihr irgendeine Idee was das sein könnte, wie ich es vermeiden könnte udn wie ich es schneller wegbekomme? Nervt unglaublich.

gruß

stefan

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Zitat Zitat von xyceat
    Ich vermute stark es kommt vom Bankdrücken, durch da abwinkeln der Hand.
    Was ist ???

75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    Zitat Zitat von PumpingEvolution
    Was ist ???
    er meint damit, dass seine handfläche (oberer teil) keine linie mit dem unterarm bildet, sondern einen winkel von ~45°+

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Zitat Zitat von Darkstorm
    er meint damit, dass seine handfläche (oberer teil) keine linie mit dem unterarm bildet, sondern einen winkel von ~45°+
    WTF

N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von PumpingEvolution
    WTF
    Stell dich nicht blöder als du bist. Jeder halbwegs mit Hirn gesegnete Mensch weiß sofort um was es geht und würd gar nicht erst nachfragen, es sei denn er will damit als witziges Kerlchen hervorstechen.

touch my monkey Avatar von Schabernack
    Wird wohl ein Ganglion/Überbein sein, hab ich auch, is nich schlimm (ask Google). Mein Orthopäde sachte bei Belastung Bandagen benutzen, mach ich so schon seit einiger Zeit und hab bei Druckübungen keine Probleme mehr.

Sportbild Leser/in
    ja ich meinte hal das man das handgelenk beim bankdrücken ganz leicht abwinkelt...

echt nervig mit dem handgelenk, naja ich werds mal testen und die bandage schön eng drumwickeln.

Sportstudent/in Avatar von TBass
    Ich hab sowas ähnliches. Es wurde schon Sehnenscheidenentzündung, Knochenfehlstellung und nach der letzten MRT eine Knorpelreizung diagnostiziert. Der Arzt hat mir geraten mit dem Kraftsport aufzuhören und mich auf Ausdauersportarten zu konzentrieren.

Ich habe die Übungen, von denen ich Schmerzen bekomme, aus meinem Trainingsplan gestrichen. Seitdem bin ich eigentlich weitgehend schmerzfrei. Ist zwar ärgerlich, wenn man liebgewonnene Übungen auf einmal nicht mehr machen kann, aber man findet eigentlich für alles eine Alternative. Vielleicht solltest du auch mal versuchen dein Handgelenk möglichst gerade zu halten, also in einer Linie mit dem Unterarm, könnte helfen.

Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Bei mir hat das ganz im KTS geendet

75-kg-Experte/in
    Habe auch einen Kumpel, der sich die ganze Zeit damit rumplagt. Leider trainiert er die Übungen wo dieser Schmerz besonders auftritt aber auch weiter.

Wie genau kann man solche Schmerzen denn noch in den Griff bekommen, außer Bandagen oder das Auswechseln der Übungen wo dieser Schmerz auftritt.

Ich habe gehört, dass genau diese 45° Gelenkstellung der Hand, besonders beim Bankdrücken, sehr schädlich für die Handgelenke und typisch für genau diese Schmerzen ist.

Könnte man solche Probleme denn durch eine Änderung dieser Gelenkstellung in den Griff bekommen? Mir erscheint das relativ logisch und ich achte immer darauf, dass diese nicht eintritt; hatte bisher auch keine Beschwerden. Ich kenne mich damit aber nicht aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte