Hallo,

kann mir jmd sagen wie hoch der Anteil von wie hoch der Anteil von elemtarem Magnesium in dem bei ebay in Pulverform erhältlichem Magensiumcitrat ist: http://cgi.ebay.de/Magnesium-pur-Magnesiumcitrat-2-x-500g_W0QQitemZ250353634484QQcmdZViewItemQQptZHaus_ Garten_Medikamente_von_Apothekern_Medikamente_von_ Apothekern?hash=item250353634484&_trksid=p3286.c0. m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240% 3A1318 ?
Irgedwie finde ich da überall andere Angaben zu, laut Verkäufer soll das Produkt sogar nur 8 % Mg enthalten, komt mir allerdings sehr wenig vor, dafür das es Citrat ist, doer?
Und wie viel Magnesium sollte ich noch zusätzlich zu mir nehmen? Meine Ernnährung sieht wie folgt aus (ist kein richtiger Plan, sondern halt nur wie ich mich immer ernähre, bin Student):

Trainignstage

nach dem Aufstehen: Shake (Whey + 8 g Glutamin)
Frühstück: 100 g Müsli + 250 g Naturoghurt + halber Apfel + Banane+ Schuss Honig

Zwischendurch 1: Banane + Tasse Milch (fürs Calcium) + gelegentlich Butterbrot (wenn ich früh raus muss)

Mittag: Warme Mahlzeit, entweder Nudeln oder "Mensa-Fraß"

vorm Training: Banane + Shake + 8 g Glutamin

nachem Training: 42 g Whey + 50 g Dextro + 8 g Glutamin

Abendessen: 2-3 Scheiben Roggenbrot mit Magarine/Käse belegt + Dose Fisch (Heringsfilets/Ölsardinen/Thunfisch) + Birne + Tasse Milch

Stunde vorm Schlafen: 8 g Glutamin + 25 mg Zink

direkt vorm Schlafen: 250 g Magerquark

Nicht-Trainignstage

nach dem Aufstehen: Shake (Whey + 10 g Glutamin)
Frühstück: 100 g Müsli + 250 g Naturoghurt + halber Apfel + Banane+ Schuss Honig

Zwischendurch 1: Banane + entweder 250 g Magerquark oder nen Shake und dann später noch Tasse Milch (fürs Calcium) + gelegentlich Butterbrot (wenn ich früh raus muss)

Mittag: Warme Mahlzeit, entweder Nudeln oder "Mensa-Fraß"

Zwischendurch 2: Banane + entweder 250 g Magerquark oder nen Shake und dann später noch ne Tasse Milch

Abendessen: 2-3 Scheiben Roggenbrot mit Magarine & Schinken/Salami/Käse belegt + Birne

Stunde vorm Schlafen: 10 g Glutamin + 25 mg Zink

direkt vorm Schlafen: 250 g Magerquark