Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme

Sportstudent/in

Probleme

ich hätte da 2 fragen, und würd mal gern eure meinung dazu hören...

1. ich trainiere mit einem 3er split... und zwar schaut mein brust, schulter, trizeps tag so aus...:

Brust: flachbank, negativbank, fliegende
    Schultern(vordere und seitliche): kurzhanteldrücken, seitheben
    trizeps: frenchpress

und jetzt meine frage: ich hab bis jetzt beim trizeps immer beidarmiges french press gemacht mit kurzhantel.. allerdings kann ich auf meine kurzhantel jetzt nicht mehr gewicht drauf geben(scheibenaufnehme zu kurz), und bei langhantel frenchpress fühl ich mich überhaupt nicht wohl.. wollt jetzt fragen ob es sinnvoll wäre, dips an der bank zu machen, anstatt von french press... allerdings wird dabei ja auch die brust wieder beansprucht, und ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, am ende meines trainings noch so eine übung(fast grundübung) zu machen wo auch die brust wieder beansprucht wird obwohl ich die ja schon am anfang trainiere und dann abgeschlossen habe,... oder wäre eine iso übung besser..?

also was könntet ihr mir für den trizeps raten? zur wahl stehen: dips and der bank, einarmiges frenchpress, kickbacks, enges bankdrücken
    ich würde die übung ganz zuletzt in meinem traioningsplan machen, mit 3x10..

2. ich mache kurzhantelschulterdrücken... allerdings fällt es mir mittlerweile schon recht schwer, die kurzhanteln auf die schulter zu bringen um dann eben schulterdrücken zu machen.. ich führe die übung im sitzen aus(auf grund von raumhöhe nicht stehend möglich).. wie meint ihr könnte ich das am besten machen.. ???? auf frontdrücken kann ich auch nicht umsteigen, da ich aus platzgründen die bank nicht unter die langhantelablage stellen kann...

vielen dank für antworten..

BB-Schwergewicht
    huhu..

folgendes:

1. ich würde dir zu enges bankdrücken raten. wenn du die ellenbogen nah am körper führst, wirst du merken, dass sehr viel kraft aus dem trizeps kommt. mach dir mal keine gedanken darüber, das du mit dieser übung deine brust nochmal trainierst. nach einem ordentlichen brustplan, sollte dieser muskel eigentlich so erschöpft sein, dass der hilfsmuskel (also der trizeps) mehr übernimmt.. . führe die übung schön langsam aus und achte auf eine richtige ausführung.
    ich bin mir sicher, dass du mit dieser übung mehr erreichst als mit iso-übungen. denn bei kickbacks z.B. wirst du niemals den trizeps komplett ausschöpfen können..

2. du solltest arnoldpress probieren.

ich zeig dir mal meinen plan. ich trainiere ähnlich wie du..

* Bankdrücken positiv – 3 Sätze
    * Kurzhantel-Drücken – 3 Sätze
    * DoppelSatz: Butterfly am Gerät oder mit KH (Arme in Dehnungsposition) + Liegestütz aufgestellt – 3 Sätze
    * DoppelSatz: Schöpfen + Seitheben – 3 Sätze
    * ArnoldPress im Sitzen – 3 Sätze
    * enges BD an der Multipresse – 3 Sätze

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Schnulle85
    huhu..

folgendes:

1. ich würde dir zu enges bankdrücken raten. wenn du die ellenbogen nah am körper führst, wirst du merken, dass sehr viel kraft aus dem trizeps kommt. mach dir mal keine gedanken darüber, das du mit dieser übung deine brust nochmal trainierst. nach einem ordentlichen brustplan, sollte dieser muskel eigentlich so erschöpft sein, dass der hilfsmuskel (also der trizeps) mehr übernimmt.. . führe die übung schön langsam aus und achte auf eine richtige ausführung.
    ich bin mir sicher, dass du mit dieser übung mehr erreichst als mit iso-übungen. denn bei kickbacks z.B. wirst du niemals den trizeps komplett ausschöpfen können..
    danke.. kickbacks kann ich eh nicht leiden... aber ich hab mir überlegt, ob nicht bench dips auch sinnvoll wären... die gehn ja auch ziemlich auf den trizeps, und auf der bank ausgeführt eben noch weniger auf die brust als normale dips... und wenn ich da zusatzgewichte nehm, müsst das ja auch ganz schön anspruchsvoll sein... oder?
    das einzige was mach von engem bankdrücken abhält ist, dass ich des öfteren gelesen habe, dass das nicht so gut für die gelenke sein soll...

2. du solltest arnoldpress probieren.

... kann ich machen... aber da hab ich ja auch das problem, dass ich das gewicht irgendwie auf die schultern bringen muss.... aber ich werd mal probieren das ganze schon im stehen auf die schultern zu bringen und mich erst dann hinzusetzen..

ich zeig dir mal meinen plan. ich trainiere ähnlich wie du..

* Bankdrücken positiv – 3 Sätze
    * Kurzhantel-Drücken – 3 Sätze
    * DoppelSatz: Butterfly am Gerät oder mit KH (Arme in Dehnungsposition) + Liegestütz aufgestellt – 3 Sätze
    * DoppelSatz: Schöpfen + Seitheben – 3 Sätze
    * ArnoldPress im Sitzen – 3 Sätze
    * enges BD an der Multipresse – 3 Sätze

da dein plan so ähnlich ist wie meiner, nehm ich mal an, dass auch du die ersten 3 sätze beim bankdrücken schwer ausführst mit nur ca. 5 Wh...?!
    bist du der meinung , dass drei sätze bei nur 5 Wh ausreichen, oder ob es sinnvoller wäre, doch lieber 4 oder 5 sätze mit 5 Wh zu machen(und dann noch die beiden anderen übungen)??
    danke für die antwort... aber hat vielleicht noch jemand eine idee, was ich für meinen trizeps tun kann...?

Sportstudent/in
    Was hältst du von Beidarmigem KH-Trizepsdrücken hinterm Kopf?
    Die Übung haut bei mir richtig rein und danach ist mit dem Trizeps nicht mehr viel anzustellen. Schade das diese Übung nicht in meinem neuen Plan ist
    mfg

BB-Schwergewicht
    enges bankdrücken ist ganauso wenig gut für die gelenke wie andere übungen auch.
    bei dips allerdings ist die belastung auf die schulter wahnsinnig stark und die schulter kommt in eine sehr ungünstige lage. deswegen würde ich dir dips nur empfehlen, ohne zusatzgewicht.. und dann auch darauf achten, dass du diese langsam ausführst und das bewegungsausmaß nicht zu sehr überdehnst.

bei den arnold press ist es um einiges leichter das gewicht in die höhe zu befördern. aber solltest du es tatsächlich nicht hoch bekommen, kann man ja immernoch jemanden im studio um hilfe bitten. anderenfalls ist es natürlich wichtig ein angemessenes gewicht zu nehmen.. weniger ist manchmal mehr !

nein, ich mache die schweren wiederholungen erst in der 2.übung. da kann ich zu 100% sicher gehen, dass ich komplett "warm" bin. außerdem führe ich die übungen größtenteils im 8-10er wiederholungsbereich durch.. so erziele ich für mich den bestmöglichen muskelaufbau. alles unter 6 wdh ist zwar für die kraft gut, bringt meine muskeln aber nicht zum wachsen..

Bonser: KH-Trizepsdrücken (hinter dem Kopf), würde ich eher einarmig ausführen. die wahrscheinlichkeit das man die ellenbogen zu sehr vom kopf entfernt hält ist sonst ziemlich groß .. und dabei kompensiert man stark über die schulter.

Sportstudent/in
    ok ... danke... ich werds zunächst mal mit 3 sätzen mit je 10 Wh bei engem bankdrücken ausprobieren.. mal sehen, wie mir das liegt...