-
Men`s Health Abonnent
Beugen, relativ schwach, BP sehr stark, warum ?
Folgendes.
Wie ich im Thread "Jugendliche Bodybuilder" schon geschrieben habe beuge ich 120kg 6x, aber BP pack ich 425kg 6-8x.
Nun wurde mir gestern zu diesem Thema gesagt das es daran liegen könnte das meine "Stabilisatoren" zu schwach sind, allerdings wäre aber genügend Beinkraft vorhanden um mehr zu beugen.
Allerdings geht halt nur soviel wie das schwächste Glied zulässt.
Gäbe es noch andere Möglichkeiten warum das so is ?
Evtl. Lösungen außer beugen,beugen,beugen ?
mfg
-
BB-Schwergewicht
Evtl. Lösungen außer beugen,beugen,beugen ?
Nö. Wer stark in der Beuge sein will, muss sie auch oft genug trainieren.
-
Für mich klingt das ganz normal. Ich find die BP auch wesentlich leichter. Ist zwar schon ne Weile her, dass ich die benutzt hab, aber selbst damals konnte ich in der BP 3-4 so viel Gewicht bewegen wie bei KB.
-
Men`s Health Abonnent
Re: Beugen, relativ schwach, BP sehr stark, warum ?
 Zitat von wkm
 Zitat von Brandineser
Folgendes.
Wie ich im Thread "Jugendliche Bodybuilder" schon geschrieben habe beuge ich 120kg 6x, aber BP pack ich 425kg 6-8x.
da würde ich mir erst gar keine Gedanekn oder gar Soprgen machen.
Warum auch?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Eine freie Übung ist etwas völlig anderes als eine Maschinenübung.
Und von BP zu BP kann es erhebliche Unterschiede geben.
Gruß
WKM
Is schon klar, bei uns gibts so eine 45° Presse.
Mein "Problem" ist, viele Kästen die wesentlich mehr beugen als ich sind in der BP schwächer als ich, daher denk ich mir schon meinen Teil, das ich im Beugen eigentlich deutlich stärker sein könnte.
mfg
-
technische fehler ausgeschlossen?
-
Men`s Health Abonnent
Bei der Presse oder beim Beugen ?
Beugen: Eigentlich passt alles, wurde mir schon bestätigt (viell. geh ich ein klein wenig zu weit runter aber lieber intensiver als 5kg mehr )
Presse: Geh etwas weiter als zum 90% Winkel (Ober/Unterschenkel) runter !
-
Beim Beugen, denn da "fehlts" ja deiner Aussage nach.
Eigentlich ist der Unterschied aber nicht unnormal, nur dass du eben bei der BP mehr packst als andere, die dich bei KB schlagen, irritiert mich ein wenig
-
find ich nicht unnormal
ich geh davon aus dass du BP schon vor Kniebeugen gemacht hast und dich darauf anfangs konzetriert hast
wenn das der fall ist ist alles klar
ist genauso mit leuten die nur liegestützen tranieren
die können dann 10 mal soviele schaffen oder einarmige können im bankdrücken bleibt der jenige stärker der oft drückt
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Donnie Darko
Beim Beugen, denn da "fehlts" ja deiner Aussage nach.
Eigentlich ist der Unterschied aber nicht unnormal, nur dass du eben bei der BP mehr packst als andere, die dich bei KB schlagen, irritiert mich ein wenig
genau das is es, und ich sprech nicht von Leuten die halt 140kg beugen, sondern von welchen die 250 und mehr packen.
Und selbst die schlag ich in der BP !
mfg
-
Das hat was mit Spezifik bzw. Gewöhnung zu tun. Beinpresse ist was ganz anderes als ne Kniebeugen. Bei einer Kniebeugen liegt das Gewicht auf den Schultern und bei einer Beinpresse liegt das Gewicht auf den Füssen und der Oberkörper wird abgestützt.