Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
    Sportbild Leser/in

hilfe > blutiger anfänger =)

Erstmal hallo zusammen =).

sorry wenn ich vll jetzt fragen wiederhole oder so, hab zwar die andere threads angeguckt, aber jeder hat ja andere vorstellungen vom ,,endergebniss" bzw andere körperliche vorraussetzungen =).

Zu mir kurz, ich bin 21 jahre alt, bin ca 1,75m gross und wiege derzeit ca 63-64 kg. Mit dem Training habe ich am 22.10.09 angefangen, sprich ca 2 Monate.

Da es mehrere fragen sind staffel ich sie mal :

1. Ich trainiere nach einem vorgefertigen trainingsplan von mc fit, sprich es ist ein 3er splitplan (1.tag brust/trizeps, 2.tag rücken/bizeps, 3.tag nacken/schulter, normalerweise auch noch bauch, wobei ich ich den bauch an jedem trainingstag trainiere.) vor dem training lauf ich immer ca 15min zum warm werden.

Ist dieser Plan sinnvoll? Ich weiss hab jetzt nicht die einzelnen übungen angegeben aber kann sie ja bei nachfrage, nachtragen. Desweiteren steht im Plan man soll den Plan ca 8-12 wochen durchziehen und dann wechseln.
    Im mom geh ich auf Muskelaufbau(3x 10 wdh.), wär es ratsam länger als 12 wochen den muskelaufbau zu trainieren? Weil auf z.B muskelstraffung zu gehen find ich zu früh, da ich ja net wirklich masse aufgebaut habe.
    Eher im gegenteil, habe mit 65kg angefangen und wiege jetzt 63,6 kg...ist das normal?

Zur ernährung ist zu sagen das ich da im mom net wirklich drauf achte...ich nehme mega mass(bei mc fit erhältlich) um masse aufzubauen aber wirklich merken tu ich davon nichts.
    Nehme es einmal an einen nicht trainingstag, und einmal vor und einmal nach dem training.

Kurz gefasst:
    2. Was könnt ihr mir an ernährung raten? Sollte nur realistisch umsetztbar sein, sprich bin MO-FR 10 stunden auf arbeit, wo ich net die zeit und auch die Mittel hab irgendwas bestimmtes zu machen. Sollte dann was sein was man von zuhause aus mitnehmen kann, wie z.b vollkornbrot was ich immer nehm statt weissbrot :P.

Was vll auch wichtig wär, ist mein Trainingsziel, also ich will eher auf nen definierten körper hinarbeiten, statt rein auf masse...sprich auf nen ,,strandkörper''.

Ich weiss ich bin echt noch am anfang und muss noch viel lernen, dennoch gehe ich regelmässig trainieren (bisher kein einziges mal ausgesetzt) und will es unbedingt weiter machen, einfach weils sogar spass macht ins fitnessstudio zu gehen.

Deshalb hoffe ich auf hilfreiche antworten und keine sinnlosen sachen wie lass es oder so.

Bin auch für jeden weiteren hilfreichen tipp zum training dankbar, auch wenns net zu den fragen sind.

Danke schonmal im vorraus =)

Mfg marcel...

Gesperrt
    Zitat Zitat von marcelr1588
    Erstmal hallo zusammen =).

sorry wenn ich vll jetzt fragen wiederhole oder so, hab zwar die andere threads angeguckt, aber jeder hat ja andere vorstellungen vom ,,endergebniss" bzw andere körperliche vorraussetzungen =).

Zu mir kurz, ich bin 21 jahre alt, bin ca 1,75m gross und wiege derzeit ca 63-64 kg. Mit dem Training habe ich am 22.10.09 angefangen, sprich ca 2 Monate.

Da es mehrere fragen sind staffel ich sie mal :

1. Ich trainiere nach einem vorgefertigen trainingsplan von mc fit, sprich es ist ein 3er splitplan (1.tag brust/trizeps, 2.tag rücken/bizeps, 3.tag nacken/schulter, normalerweise auch noch bauch, wobei ich ich den bauch an jedem trainingstag trainiere.) vor dem training lauf ich immer ca 15min zum warm werden.

Ist dieser Plan sinnvoll? Ich weiss hab jetzt nicht die einzelnen übungen angegeben aber kann sie ja bei nachfrage, nachtragen. Desweiteren steht im Plan man soll den Plan ca 8-12 wochen durchziehen und dann wechseln.
    Im mom geh ich auf Muskelaufbau(3x 10 wdh.), wär es ratsam länger als 12 wochen den muskelaufbau zu trainieren? Weil auf z.B muskelstraffung zu gehen find ich zu früh, da ich ja net wirklich masse aufgebaut habe.
    Eher im gegenteil, habe mit 65kg angefangen und wiege jetzt 63,6 kg...ist das normal?

Zur ernährung ist zu sagen das ich da im mom net wirklich drauf achte...ich nehme mega mass(bei mc fit erhältlich) um masse aufzubauen aber wirklich merken tu ich davon nichts.
    Nehme es einmal an einen nicht trainingstag, und einmal vor und einmal nach dem training.

Kurz gefasst:
    2. Was könnt ihr mir an ernährung raten? Sollte nur realistisch umsetztbar sein, sprich bin MO-FR 10 stunden auf arbeit, wo ich net die zeit und auch die Mittel hab irgendwas bestimmtes zu machen. Sollte dann was sein was man von zuhause aus mitnehmen kann, wie z.b vollkornbrot was ich immer nehm statt weissbrot :P.

Was vll auch wichtig wär, ist mein Trainingsziel, also ich will eher auf nen definierten körper hinarbeiten, statt rein auf masse...sprich auf nen ,,strandkörper''.

Ich weiss ich bin echt noch am anfang und muss noch viel lernen, dennoch gehe ich regelmässig trainieren (bisher kein einziges mal ausgesetzt) und will es unbedingt weiter machen, einfach weils sogar spass macht ins fitnessstudio zu gehen.

Deshalb hoffe ich auf hilfreiche antworten und keine sinnlosen sachen wie lass es oder so.

Bin auch für jeden weiteren hilfreichen tipp zum training dankbar, auch wenns net zu den fragen sind.

Mfg marcel...
    Lies dich ein!!
    Mach den WKM Plan (Grundübungen sind am effektivsten am Anfang), iss halt genug Eiweiss mind. 1.5g pro Kg Körpergewicht, und achte auf ausgewogene GESUNDE Ernährung, nix MC oder Burger King....
    An Trainingstagen nen leichten Kcal Überschuss von ca. 300-500 kcal. Den Rest musst du selbst nachlesen...

Flex Leser Avatar von dennis2
    1.les dich in die "anfänger-wichtig-threads"ein!

2.vergis den mc.fit plan und mach den WKM-plan,der nur aus grundübungen besteht! damit baust du auf! auch dazu kannst du dich hier weitreichend im forum belesen!

3, wir sind hier ein BODYBUILDING-FORUM! hier werden keine"strandkörper""aufgebaut!!!

hier werden dicke,fiese muskeln aufgebaut!!!

es gibt kein training zum "sraffen" mit dem training baust du muskeln auf,die du irgendwann mit einer DIÄT definieren kannst!

Zitat Zitat von waslos
    Lies dich ein!!
    Mach den WKM Plan (Grundübungen sind am effektivsten am Anfang), iss halt genug Eiweiss mind. 1.5g pro Kg Körpergewicht, und achte auf ausgewogene GESUNDE Ernährung,
    nix MC oder Burger King....
    als schlanker anfänger blödsinn!
    An Trainingstagen nen leichten Kcal Überschuss von ca. 300-500 kcal. Den Rest musst du selbst nachlesen...
    achte auf genügende eiweißzufuhr(les dich im ernährungsforum ein!) und eine ausreichende kolenhydratzufuhr! mach am anfang hier keine große erbsenzählerei!
    hauptsache du isst,und zwar reichlich! wenn da der ein oder andere burger bei ist ist das nicht weiter wild!

runterdrosseln kannst du immer noch!

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Zitat Zitat von dennis2

3, wir sind hier ein BODYBUILDING-FORUM! hier werden keine"strandkörper""aufgebaut!!!
    Immer dieser Quatsch hier...

Wie der Name im Bodybuilding schon sagt, betreibt jeder der seinen Körper bearbeitet "Bodybuilding" und hat somit seine Daseinsberechtigung hier im Forum.

Wo hört denn Strandkörper-Training auf und wird zu Bodybuilding?
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von roflcopter
    Immer dieser Quatsch hier...

Wie der Name im Bodybuilding schon sagt, betreibt jeder der seinen Körper bearbeitet "Bodybuilding" und hat somit seine Daseinsberechtigung hier im Forum.

Wo hört denn Strandkörper-Training auf und wird zu Bodybuilding?
    An dem Punkt, an dem die Beine trainiert werden.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von marcelr1588

Wo sind die Beine?

Ist dieser Plan sinnvoll?

Wie gesagt: Beine fehlen!

Bitteschön!

Mfg marcel...
    1234567890

am besten finde ich "muskelstraffung" wieder so ein von mens health in die welt gesetztes unwort!

zumal nach 12 wochen train noch nix zum "straffen"(ich denke mal du meinst definieren) aufgebaut ist.
    solltest du mit"straffen" definieren meinen,kannst du dies später(als anfänger noch lange hin....) nur durch eine diät erreichen! also durch deine ernährung!

du kannst nicht auf straffung/definition trainieren!

p.s fang an deine beine zu trainieren......aber im WKM plan sind die eh enthalten!

Sportbild Leser/in
    das straffen hab ich aus dem mc fit plan, da steht:
    3-5wdh kraftaufbau
    8-12 wdh muskelaufbau
    13-15wdh muskelstraffung...

Genau das war ja die frage ob ich net nach 12 wochen den tp änder, sonder lieber weiter meine 10wdh mache, da es echt noch nichts zum straffen gibt xD.

Noch ne frage zu der ernährung, ich möchte ja ein ziemlich geringen körperfettanteil haben, da ich auch ein sixpack haben möchte. Wär es besser erst auf masse zu trainieren und dann ne diät wie schon gesagt zu machen? Oder kann man so trainieren bzw sich so ernähren das der der körperfettanteil gering bleibt?
    Mir ist klar das es dann länger dauert mit den masseaufbau, aber durch den masseaufbau und einer anschliessenden diät wär doch der zeitaufwand (die dauer bis ich mein körper habe wie ich das möchte ziemlich ähnlich oder sehe ich das falsch?

Danke schonmal für die bereits genannten hilfen =)

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von greyhawk
    An dem Punkt, an dem die Beine trainiert werden.

Da stimme ich dir zu!
    Sollte noch erwähnen das es sich aber nicht nur um "beinstrecken only" handeln soll!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte