-
Sportbild Leser/in
kreuzheben, verschiedene arten
hallo
hätte mal eine frage und zwar was ist der unterscheid zwischen normalem kreuzheben und rumänischem KH ist ?
gruß
danke..
-
Eisenbeißer/in
Beim rumänischem Kreuzheben arbeitest du nur über die Hüfte , konventionelles Heben beinhaltet noch aktive Arbeit der Quadtrizeps .
-
 Zitat von jasonY
hallo
hätte mal eine frage und zwar was ist der unterscheid zwischen normalem kreuzheben und rumänischem KH ist ?
gruß
danke..
... es gibt noch mehr arten des kreuzhebens
-
Rumänisches Kreuzheben ist eine empfehlenswerte Beinbizeps-Übung, die sowohl mit Kurzhanteln als auch mit der Langhantel gemacht werden kann.
"Normales" Kreuzheben ist eine Ganzkörperübung und entwickelt die gesamte Körperkraft und -masse. Hauptsächlich wird sie beim Rückentraining eingesetzt, weil der gesamte Rücken von oben bis unten trainiert wird (primär natürlich die Rückenstrecker).
-
 Zitat von DannyS
Rumänisches Kreuzheben ist eine empfehlenswerte Beinbizeps-Übung, die sowohl mit Kurzhanteln als auch mit der Langhantel gemacht werden kann.
"Normales" Kreuzheben ist eine Ganzkörperübung und entwickelt die gesamte Körperkraft und -masse. Hauptsächlich wird sie beim Rückentraining eingesetzt, weil der gesamte Rücken von oben bis unten trainiert wird (primär natürlich die Rückenstrecker).
Primär ist beim Kreuzheben irgendwie ein falscher Ausdruck!
Primär fast der ganze Körper ,das schon eher.
Ps:es gibt noch das SumoKreuzheben.Finde ich jetzt nicht so toll,aber bei kleinen KDK´ler ist sie schon beliebt.Wegen dem kleinen Bewegungsablauf.
-
Sportstudent/in
Was ist denn "freunlichder" für den Rücken...rumänisches KH oder klassisches KH ?
Beim rumänischen KH sind die Beine doch die meiste Zeit komplett durchgedrückt/gerade ? Beim klassischen geht man noch leicht in die Knie richtig ?
-
Die Knie sind beim Rumänischen Kreuzheben "nie" ganz durchgedrückt. Es bleibt immer eine leichte Beugung
-
75-kg-Experte/in
Wie geht sumo kreuzheben?
-
-
 Zitat von DannyS
Die Knie sind beim Rumänischen Kreuzheben "nie" ganz durchgedrückt. Es bleibt immer eine leichte Beugung
hm, dazu gibt es aber unterschiedliche meinungen. Ich strecke die beine beim kreuzheben auch ganz durch, das gewicht ist aber auch noch nicht sonderlich hoch. Wenn man mal nach der art von kreuzheben googlet, wird darüber auch häufiger diskutiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es besonders gesund für die knie sein kann, wenn man die beine voll durchstreckt.
Auf einer seite zur übungsausführung ist von einem "clean grip" die rede. Heißt das, dass ich nicht im kreuzgriff heben darf? Im obergriff geben die unterarme zuerst nach bei mir und ich werde mich nur sehr langsam steigern können ohne kreuzgriff.