-
beinpresse- wie einstellen bei lws beschwerden?
hi jungs wir haben im gym ne neue beinpresse bei der man den neigunswinkel der lehne einstellen kann.von richtig sitzend bis halb liegend bis ganz liegend(siehe unten link, ungefähr so schaut unsere aus) jetzt meine frage was am meisten den rücken entlastet bzw. schützt. wäre euch echt dankbar für tipps.
grüsse
LINK:
http://shop.fitnessbestbuy.de/images/leg_press_plat.jpg
-
Um den unteren Rücken zu entlassten sollte man die Lehne möglichst flach einstellen. Also ehr liegend.
Je steiler die Lehen gestellt ist, desto ehr hebt sich der untere Rücken vom Polster, wenn du den Gewichtsschlitten runter lässt. Kommt auch drauf an, wie weit du den Schlitten runterlässt.
Und natürlich auch drauf an wie beweglich du untenrum so bist. Ich zB kann das Gewicht gar nicht weit genug runterlassen, ohne das mein Rücken sich vom Polster hebt. Steife Hüfte oder was weiß ich...
edit; hab mir das Bild jetzt auch mal angesehen. Wasn das für ne s.cheiß Beinpresse..? Habt ihr keine 45° mit freien Gewichten?
-
75-kg-Experte/in
hab auch lws probleme, mach dann meist halb-liegend und einbeinig, dann is der druck auf die lws bei mir zumindest ENORM geringer und ich kann auch bis ans maximum ohne große schmerzen gehn.