-
after workout snack
Hallo zusammen,
bis lang hatte ich nach dem Training immer die Möglichkeit mir zuhause meinen "after workout snack" zusammen zu mixen. Meist 250-500g Magerquark + Müsli fürs Insulin. Jetzt kommt es aber öfter vor das ich nach dem Training nicht direkt nachhause komme, aber trotzdem gerne an meine Eiweiß+KH Ladung kommen würde.
Wir macht ihr das? Wie sieht euer after workout snack aus wenn ihr nach dem Training nicht nachhause kommt? könnt ihr mir gute Protein Riegel empfehlen die auch noch günstig sind?
vielen Dank schon mal, Tommec
-
-
 Zitat von Bonser
zu dem link:
3 wheys? puuu das ist aber viel
einen 1 stunde davor
direkt vor dem training
einen direkt nach den training
dann einen am morgen
das wären 4 an einen tag? puu ist das nicht schon zu viel, oder ist das für (semi) profis
-
Sportstudent/in
@ tomec ein shaker + proteinpulver und dextrose ist günstiger und direkt nach dem training ist whey wohl besser als quark, da quark ein milchprodukt ist und somit casein als hauptproteinquelle hat. Casein wird nur sehr langsam aufgenommen.
Zu dem Link, das ist natürlich nicht nötig.
1. es steht unten sogar dabei, dass es für normal trainierende mit 3 TE pro woche nicht sehr sinnvoll sein wird.
2. Vor dem train. kann man ohne weiters normale nahrung zu sich nehmen, 2-3 h vorher einfach etwas Eiweisshaltiges futtern (hier eignet sich auch quark)
3. direkt vrom training kann man machen, muss man nicht, ist geschmackssache, die meisten hauen sich nach dem training erst nen shake rein.
4. am morgen kann es durchaus auch sinnvoll sein whey zusich zu nehmen.
Fazit mehr als max. 2 shakes an einem Trainingstag ist nicht nötig. Man muss halt einfach dafür sorgen, dass man den gesamten tag möglichst ausgeglichen versorgt ist mit Eiweiss.
Bei der ganzen sache sollte oder besser gesagt kann man auch noch beachten, wenn man creatin zu sich nimmt, aber das kann man sicher im sticky oben nachlesen.
Hoffe ich konnte helfen.
lg
maso
-
selbst der morgens muss ni sein.. der wichtigste is der nachm training.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Burkman
selbst der morgens muss ni sein.. der wichtigste is der nachm training.
Hab ich ja auch nicht gesagt, es kann sinnvoll sein, heißt, dass es besser ist, als garkein EW oder halt quark, aber ein paar eier ist auch gut bzw. mMn sogar besser.
Zu pkt. 3 noch - da kommts halt drauf an, ob du mit bis zu nem guten halben liter milch im magen richtig trainieren kannst?
Ich bin dafür ihn danach zu trinken, mir wird sonst schlecht, außerdme knibeugen mit "vollem" magen sind nicht gut und auch manch andere übung. Das argument, dass das zeug dann gleich nachm train zur verfügung steht hinkt wohl auch ein wenig, denn zur zeit des training wird das meiste blut in die muskeln gepumpt, und somit wird das EW im Magen vermutlich auch erst danach langsam verteilt - das ist allerdings jetzt nur eine vermutung meiner seits, hab mir da nie so richtig streß gemacht. Wie gesagt sieh zu, dass du den ganzen tag gleichmäßig versorgt bist und nach dem training halt ne shcnelle ladung bekommst und gut is.
gx