-
oat snack selbermachen?
hy,
wer von euch kennt den oat snack ??

Nährwerte:
65g Haferriegel
7% Protein
55% Kohlenhydrate
15% Fett
kann man doch eigentlich auch selbst aus haferflocken, honig etc. herstellen??
hat da jemand vielleicht n rezept?
der gedanke dahinter ist einfach das mir haferflocken zu löffeln grad langsam auf die nüsse geht und die teile sind echt praktisch zum mitnehmen und auch lecker..... wegen dem erhöhten fettgehalt und zucker der riegel, das is mir egal, bin eh ekto..... 
gruß
-
Ok, wenn Du nicht sooo darauf achten mußt, geb ich Dir mal mein Super-Riegel-Rezept! Wir nennen sie Kira-Riegel, da unsere Hündin Kira fast durchdreht vor Gier, wenn es in der Küche danach riecht. Sie und ich dürfen da leider nicht so viel davon essen da wir nicht ekto sind, aber Du hast dann ja Glück...
Dieses Rezept ist von allen Riegelrezepten, die ich versucht habe das allerbeste nach Meinung vieler "Jungs" im Studio. Ich werde nun fast bei jedem Anlaß "dazu gezwungen", diese Riegel zu machen...Also, nicht nur der Hund ist süchtig danach...
Zutaten:
500g Haferflocken (im Mixer gemahlen)
500g Magerquark
600g Frischkäse mit 0,2% Fett
100g Proteinpulver 80 oder 85 Vanille
200g Diabetiker Backsüße, Fruchtzucker oder die entsprechende Menge Süßstoff flüssig (ca. 50g)
2 Päcken Dr. Oetker Vanille Puddingpulver (zuckerfrei)
2 Eier
2 Amp. Vanille Backaroma
1 Päckchen Backpulver oder etw. Natron
ca. 200-300ml Wasser
...alles mit dem Knethaken verrühren, dann
1kg BoskopÄpfel (geschält und in ultrafeine Scheiben geschnitten, am besten mit einer Maschine oder Reibe)...
unterheben. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes (am besten tiefes) Backblech kippen und glatt streichen.
Die Backzeit beträgt ca. 1 Std. bei 150° Umluft (im vorgeheizten Ofen), plus Auskühlen im offenen Ofen. Nach der halben Backzeit mit dem Messer kleine "Luftlöcher" in den Teig pieksen.
1-2 Std. vor dem Schneiden stehen lassen, da der Teig direkt nach dem Backen noch etwas klebrig ist.
Ergiebt ein Blech, ca. 36 etwa Oatsnackförmige "Riegel", die sich im Kühlschrank 3-4 Tage halten. Auch gut einfrierbar.
Alternativ zu den Äpfeln kann man auch Himbeeren oder Blaubeeren nehmen. 750g TK-Früchte in der Mikro auftauen lassen, den Saft abgießen und wie die Äpfel unter den Teig heben.
Guten Appetit!
-
Klingt ja lecker, nur der Frischkaese... hmm kann ich mir nicht vorstellen. Der Riegel schmeckt dann aber nicht nach Kaese, oder? Obwohl Frischkaese hat ja einen nicht sooo starken Geschmak...
-
Die oatsnackriegel sind geil kosten aber bei uns im Studio 2 Euro das Stück, also ziemlich teuer die dinger. Aber direkt beim Anbieter bekommt man sie günstiger.
-
 Zitat von mode
Klingt ja lecker, nur der Frischkaese... hmm kann ich mir nicht vorstellen. Der Riegel schmeckt dann aber nicht nach Kaese, oder? Obwohl Frischkaese hat ja einen nicht sooo starken Geschmak...
Nein, er schmeckt nicht nach käse. Dieser Frischkäse schmeckt eher wie Quark, eignet sich aber aufgrund seiner Konsistenz besser zum Backen.
-