
-
Neuanfang nach sehr schwerer Krankheit
Hallo,
ich poste hier eigentlich nur nochmal um mich zu motivieren und mich von euch motivieren zu lassen.
Ich habe eine Knochenmarktransplantation (nach Chemotherapie und Bestrahlung) hinter mir und fange wieder bei null an.
Mein derzeitiger Stand ist der, dass ich mich wieder recht fit fühle. Ich hatte katrastrophale Blutwerte, und es war 2,5 Jahre nicht an Sport zu denken. Ich bin ironischerweise Inhaber der B-Lizenz und habe schon vor 10 Jahren mit dem Training angefangen. Leider schaffe ich zur Zeit nicht mal einen einzigen Liegestütz.
Bin durch die vielen Medikamente außerdem aufgegangen wie ein Hefekuchen, weswegen ich ein Fototagebuch für mich erstellen werde.
Schwerpunkt liegt auf langsamen Muskelwiederaufbau.
Vielleicht ist ja hier noch der ein oder andere der nach schwerer Krankheit "zurückgekommen" ist.
Haut in die Tasten!
-
Hallo,
wünsche Dir viel Erfolgt. Das wird schon alles wieder. Wenn du diese schwere Krankheit überstanden hast wirst du auch alles andere schaffen.
Gruss
-
Sportstudent/in
wünsche dir ebenfalls viel erfolg. wäre doch super, wenn du dein fototagebuch hier posten würdest. kannst dein gesicht ja zensieren. wäre bestimmt auch motivation für andere, die einen ähnlichen leidensweg wie du hinter dir haben.
-
Freut mich, dass es dir wieder gut geht und drück die Daumen, dass es auch so bleibt.
Schwere Krankheiten hatte ich Gott sei dank nicht, aber bei mir ist häufig auch schon so einiges dazwischen gekommen (chronische Erkältung, Rotatorenverletzungen, Kapselriss, usw) von daher kann ich ungefähr nachvollziehen, wie es ist dann wieder neu anzufangen, auch wenn es bei dir natürlich noch in einer ganz anderen Dimension ist.
Also, viel Spaß und Erfolg wünsch ich dir
-
wenn du es schon einmal geschafft hast, wirst du es wieder schaffen.
ein bekannter baseballer hat mal gesagt:
stell dich hin, schlag einen homerun,
dann mach genau das gleiche nocheinmal
naja auf alle fälle alles gute und du wirst sehen wie stolz du auf dich sein wirst wenn du in 2 jahren in den spiegel siehst!
lg
salva
-
hungrig
Mir persönlich hat der Sport bzgl. meiner Erkrankung (Colitis Ulcerosa) sowohl physisch als auch psychisch sehr viel Positives gebracht.
Natürlich ist eine Krankheitsgeschichte wie deine mit meiner nicht vergleichbar, aber zumindest die Nebenwirkungen des ein oder anderen Medikaments kann ich durchaus nachempfinden.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim "Wiederaufbau" und natürlich viel Spaß am Eisen!
-
Flex Leser
hau rein und ziehe das ding knall hart durch. jetzt hast du das geschafft, was viele nicht schaffen, also packst du die kleinere hürde auch noch!!
gute besserung und vieeeel erfolg!! hoffe du bleibst gesund!!
-
Ich hatte für 2,5 Jahren Hodenkrebs. Vorher war ich recht gut in Form. Dann kam die OP und danach eine Bestrahlung. Ich hatte allerdings glück. Der Krebs war erst im Anfangsstadium ohne Metastasen. Die Bestrahlung erfolgte vorsorglich. Trotzdem war ich danach erstmal ziemlich groggi. Ich hatte auch seinerzeit wieder ziemlich abgenommen (von 75 auf 67kg). Ich vermute bei mir war es aber nicht ganz so schlimm wie bei dir. Ich war danach auch mehr oder weniger wieder völlig gesund. Sport kann eine gute Motivation sein, also hau rein
-
Lief mal auf RTL 2 eine Reportage über ein Studio, da war auch einer dabei der hat Leukämi, und tortzen an Wettbewerben teilgenommen.
Ähnliche Themen
-
Von terry92 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 16.06.2013, 16:23
-
Von dezano im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 31.12.2012, 13:44
-
Von The_Ct im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 04.10.2007, 14:50
-
Von Excalibur III. im Forum Anfängerforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 31.01.2006, 11:35
-
Von gorj im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 01.12.2004, 16:03
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen