-
Handmuskel tranieren?
Hallo,
ich trainiere knapp 2Jahre und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem was ich aufgebaut habe. Was mich allerdings stört sind meine Hand. Ich hab einfach zu dünne Finger und das passt irgendwie nicht ins Gesamtbild
Hat jemand einen Vorschlag wie ich gezielt meine Hände bzw. Finger trainieren kann. Ich habe es mal mit diesen "Gripper" versucht, jedoch habe ich das Gefühl das man damit hauptsächlich die Unterarme traniert.
-
BB-Schwergewicht
Am "Finger" direkt hast du ungefähr so viel Muskulatur wie ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe, wird eng mit Training.
Was man seinen Griffeln abseits davon zumuten kann, erschließt sich dir durch die Eingabe des Wortes "Griffkraft" ins Suchbegrifffeld.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Discopumper/in
Du willst Finger trainieren , das wird schwierig aber du kannst trotzdem probieren . du nimmst einen dicken Faden bindest um den Finger , am anderen Ende hänst du eine 0.5 Kg scheibe und machst Curls für den Fingerbizeps . Für Fingertrizeps drehst du deine Hand um 180° und machst das selbe Prinzip
-
Die Finger"muskeln" kannst du nicht trainieren, da es keine gibt. Die Finger werden über lange Sehnen bewegt. Die Muskeln, die diese Sehnen ansprechen, sitzen in den Unterarmen.
In der Hand selbst gibt es nennenswert nur die beiden Muskelballen in der Handinnenfläche auf Daumen-, bzw. Kleiner Finger-Seite.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du hast jetzt nicht tatsächlich 6 Jahre lang gewartet, nur um zu fragen, wie du deine Finger trainierst?
-
guckt man mal hier --> http://de.wikipedia.org/wiki/Hand#Muskeln
sieht man, das die muskeln nur bis zu den mittelhandknochen gehen. die freiliegenden finger ziehen also nur an sehnen.
griffkraft kannst du, wie du schon richtig erkannt hast, mit einem "gripper" trainieren.. und mit sämtlichen anderen greifübungen.
eine andere möglichkeit wäre allerdings das fett. denn das kannst du sehr wohl in den fingern einlagern ..
-
Discopumper/in
 Zitat von Schnulle85
guckt man mal hier --> http://de.wikipedia.org/wiki/Hand#Muskeln
sieht man, das die muskeln nur bis zu den mittelhandknochen gehen. die freiliegenden finger ziehen also nur an sehnen.
griffkraft kannst du, wie du schon richtig erkannt hast, mit einem "gripper" trainieren.. und mit sämtlichen anderen greifübungen.
eine andere möglichkeit wäre allerdings das fett. denn das kannst du sehr wohl in den fingern einlagern  ..
aber wie kann es sein das zum beispiel mein kumpel bevor er angefangen hat zu trainieren, seine hänge und besonders die finger ganz zierlich waren und jetzt (nach 2 jahren training) zumindestens optisch deutlich massiver und kräftiger wirken? einbildung?
-
 Zitat von kostiksch
aber wie kann es sein das zum beispiel mein kumpel bevor er angefangen hat zu trainieren, seine hänge und besonders die finger ganz zierlich waren und jetzt (nach 2 jahren training) zumindestens optisch deutlich massiver und kräftiger wirken? einbildung? 
du hast recht, irgendwas muss an einem bestimmten Training doch dran sein. ok die finger haben keine muskel, aber basketballer und handballer, die zumeist dünn sind haben durch ihren sport auch "mächtige" hände, also muss man die hände auch irgendwie tranieren können. sagt jetzt nicht spiel basketball oder handball
-
Forum-Insider/in
 Zitat von andreas321xxx
Du willst Finger trainieren , das wird schwierig aber du kannst trotzdem probieren . du nimmst einen dicken Faden bindest um den Finger , am anderen Ende hänst du eine 0.5 Kg scheibe und machst Curls für den Fingerbizeps . Für Fingertrizeps drehst du deine Hand um 180° und machst das selbe Prinzip
Ich glaube sogar das du das machst!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von kostiksch
[...] einbildung? 
entweder das oder er hat an qualitativ hochwertigem Fett und Wasser zugelegt.