Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

VIele Meinungen nu eure!

hallo leute

ICh selber habe mitte letzten Jahres mit dme Fitness-Studio angefangen nur leider bedingt durhc KRankheit , Arbeit ,Umzug die letzten 4 monate mehr oder weniger ausgesetzt.
    Nu aber in diesem Jahr leg ich richtig los hab da damals n Trainingsplan von nem bekannten bekommen wobei ich mittlerweile weiss das das murx ist .

Dann n blick auf den WKM ...... passte fand ich aber immer zu langweilig ( wohl weils falsch ausgefuehrt wurde)
    DAnn hab ich seit ner weile auf der Arbeit wen der sich mit Bodybuilding auch recht gut auskennt und mir tagtaeglich neue sachen erzaehlt wie was ... ernaehrung , ruhezeiten etc ....
    Naja aber ich schaff es net ihm das recht zu machen bin sogar schon vom 3er Satz auf 5er umgestiergen ....

Hier ma eben mein bsiheriger PLan:

Tag 1: 5 minuten aufen Laufband warmmachen
    Bankdruecken 2 Saetze zum warm machen dann 5 Saetze mit derweil 45 kg 12 wdh
    Schraekbank 5 Saetze a`12 wdh
    Schulterpresse mit senkrechter RUeckenlehne vorn gedrueckt 5 a`12wdh
    Seitheben stehend und sitzend vorgebeugt 5 Saetze a`12 wdh
    dann Seilzug Trizeps handflaeche nach oben fuer natuerlcihen Zug des Armes (jede seite einzelnd)
    Dips am Holm ( noch im aufbau max 3 Saetze a`8-10 wdh)

Tag2 : 5 minuten aufen Laufband warmmachen
    Klimmzuege (derweil auch noch sehr schwer daher immer nru soviel wie geht ,5wdh im schnitt)
    Lat-zug breit zum Nacken
    Lat-zug eng zur brust
    Rudern sitzend eng
    Rudern vorgebeugt mit LH
    Kreuzheben
    Kniebeugen

Bauch an beiden Tagen zum abschluss

frueher hatte ich tag1 trizeps noch gemacht und Tag 2 Bizeps aber davon wurd mir abgeraten vom arbeitskollegen da zuviel das wachstum verhindern kann?!

einige von den oben genannten sachen im PLan findet mein Kollege zu speziel und ueberfluessig
    und mittlerweile weiss ich ma wieder net was nu richtig ist.

acso evt noch wichtig , zu mir :
    1,75 groß 77 kg alle 2 Tage zum Training , dauer des Trainings im schnitt 1,5 std.

Koennt ihr mir evt da was zu sagen ?

Ernaehrung bin ich auch grad dabei disziplinierter anzugehn.

lg
    micha

Sportbild Leser/in
    also n 5er is für deinen trainingsfortschritt totaler schwachsinn würd dir echt den wkm plan ans herz legen versuchs einfach ma aus, wenn du nämlich die 3 übungen mit guter intensität ausführst bist dannach im *****. und 1,5 std für 1te is zu lang

Sportstudent/in
    naja so 70 min für eine treiningseinheit find ich schon ok... aber an diesem plan gibt es einiges auszusetzen.... nur mal ein paar fehler, es gibt aber auch noch andere:

1. du machst immer 5 S bei jeder übung, das ist viel zu viel vor allem mit 12 wh... ich würd bankdrücken und vielleicht kniebeugen als einzige übungen mit 5S machen, aber dafür nur 5 Wh... alle anderen übungen mit 3S.. das reicht aus...

2. du machst für deinen lat sowohl klimmzüge, latziehen zum nacken und dann noch zur brust.. eine übung reicht da aus... und da du bei klimmis noch nicht so viele schaffst, würde ich dir empfehlen, 4S klimmzüge zu machen und dann noch 2-3S mit 12 Wh latzug zur brust breitgegriffen.. aber sobald du bei klimmis mehr schaffst, reicht es aus nur diese zu machen...

3. etc.
    ...

75-kg-Experte/in Avatar von ewaldmesser
    Wie sehen deine Sätze beim Bankdrücken aus ,doch nicht bei allen 5 Sätze 12 Wiederholungen?

Neuer Benutzer
    zu ewaldmesser: doch 5 Saetze und immer 12 wdh

zu Batista: was fuer fehler siehst du denn noch ?

wie gesagt ich habe den Thread hier eroeffnet um eure meinungen zu hoeren und um eventuelle Fehler auszubessern.

lg
    micha

Ich fragte,da wenn du 5 Sätze mit 12 Wiederholungen packst kann was nicht stimmen.
    Wenn du im 5 Satz immer noch 12 Wiederholungen packst,dann hast du dich
    im ertsen Satz nicht verausgabt.
    Ein Muskel wächst nur durch mehr Belastung ,also versuche jedes Training mit mehr Wiederholungen oder Gewicht zu steigern.

Bei den Wiederholungen würde ich zwischen 8-12 bleiben,da sich deine Sehnen auch erst einmal aufbauen müssen.
    Sätze 3

Neuer Benutzer
    der Kolege von dem ich sprach hats mir mehr als genug erklaert das der muskel nur durch reize waechst und wenn ich meine 5 saetze mit je 12 wdh mache ist das gewicht so geaehlt das ich alle 5 saetze mit 12 wdh schaffe wobei die letzten 4-5 Wdh werden meist sehr hart und dabei besteht auch eine belastungreiz wiebei dem 3er satz mit mehr gewicht .....
    gestern zb beim seitheben so hab ich den muskel in der schulter noch net zum brennen gebracht als wie bei dem 5er satz.

sonst hat ich meist nur n aussetzen der muskulatur .

Das ist leider Schwachsinn,denn jeden Satz den du mehr machst belastet deine
    Regeneration im Muskel.
    Die Intensität im Training lässt dein Muskel wachen nicht das Volumen der Sätze.

Der letzte Satz wo du trainierst setzt den Trainingsreiz ,die anderen sind nur vergeudung und belasten unnötig die Regeneration.

Man kann zwar auch eine Intensität über mehrer Sätze ereichen doch ist das
    nicht sehr sinnvoll wenn man mit dem Training anfängt.

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Mach den Plan hier und fertig:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

3 Satz mit 8-12 Wiederholungen reicht, erhöhtes Volumen ganz fehlende Intensität nicht ersetzen.

Sportstudent/in
    ... hmm.. also ich weiß nicht ob es so sinnvol ist, jedem in diesem Forum den wkm plan anzudrehen. Ich finde die leute sollten selbst draufkommen was an ihrem plan falsch ist... der wkm plan ist natürlich nicht schlecht, aber für jeden passt der auch nicht...

also@ neonos: du kannst natürlich den wkm plan machen, mit dem wirst du nicht falsch liegen, aber es wäre wichtig das du auch ein bischen hintergrund informationen bekommst.. also lies dir mal die wichtigsten threads durch, die sind stehen ganz oben und sind mit wichtig markiert... also mal viel spaß beim einlesen