hallo leute

ICh selber habe mitte letzten Jahres mit dme Fitness-Studio angefangen nur leider bedingt durhc KRankheit , Arbeit ,Umzug die letzten 4 monate mehr oder weniger ausgesetzt.
Nu aber in diesem Jahr leg ich richtig los hab da damals n Trainingsplan von nem bekannten bekommen wobei ich mittlerweile weiss das das murx ist .

Dann n blick auf den WKM ...... passte fand ich aber immer zu langweilig ( wohl weils falsch ausgefuehrt wurde)
DAnn hab ich seit ner weile auf der Arbeit wen der sich mit Bodybuilding auch recht gut auskennt und mir tagtaeglich neue sachen erzaehlt wie was ... ernaehrung , ruhezeiten etc ....
Naja aber ich schaff es net ihm das recht zu machen bin sogar schon vom 3er Satz auf 5er umgestiergen ....

Hier ma eben mein bsiheriger PLan:

Tag 1: 5 minuten aufen Laufband warmmachen
Bankdruecken 2 Saetze zum warm machen dann 5 Saetze mit derweil 45 kg 12 wdh
Schraekbank 5 Saetze a`12 wdh
Schulterpresse mit senkrechter RUeckenlehne vorn gedrueckt 5 a`12wdh
Seitheben stehend und sitzend vorgebeugt 5 Saetze a`12 wdh
dann Seilzug Trizeps handflaeche nach oben fuer natuerlcihen Zug des Armes (jede seite einzelnd)
Dips am Holm ( noch im aufbau max 3 Saetze a`8-10 wdh)

Tag2 : 5 minuten aufen Laufband warmmachen
Klimmzuege (derweil auch noch sehr schwer daher immer nru soviel wie geht ,5wdh im schnitt)
Lat-zug breit zum Nacken
Lat-zug eng zur brust
Rudern sitzend eng
Rudern vorgebeugt mit LH
Kreuzheben
Kniebeugen

Bauch an beiden Tagen zum abschluss

frueher hatte ich tag1 trizeps noch gemacht und Tag 2 Bizeps aber davon wurd mir abgeraten vom arbeitskollegen da zuviel das wachstum verhindern kann?!

einige von den oben genannten sachen im PLan findet mein Kollege zu speziel und ueberfluessig
und mittlerweile weiss ich ma wieder net was nu richtig ist.

acso evt noch wichtig , zu mir :
1,75 groß 77 kg alle 2 Tage zum Training , dauer des Trainings im schnitt 1,5 std.

Koennt ihr mir evt da was zu sagen ?

Ernaehrung bin ich auch grad dabei disziplinierter anzugehn.

lg
micha