-
Discopumper/in
Kreuzheben im 3er Split
Heyho, bin jetzt nach der Krankheit endlich wieder am trainieren, und mit dem Neuanfang auch gleich auf nen 3er Split umgestiegen.
Der Grund: Bei WKM bin ich meist nach spätestens den ersten 2 Übungen so kirre, dass ich bei den letzten 1-3 Übungen nix mit gebacken kriege.
Daher die Aufteilung nun wie folgt:
Montag: Brust/Schultern/Bizeps
Bankdrücken
Dips
MilitaryPress
Butterfly
Seitheben
2 x 3 Sätze für Bizeps, was ich grad Lust hab 
Mittwoch: Beine/Bauch
Kniebeugen
Beinpresse
Wadenpresse
Waden stehend
2 versch. Übungen für Beine
Beinheben auf Schrägbank
Chrunches mit Zus.gewicht
Freitag: Rücken/Trizeps
Langhantelrudern
Klimmzüge
Rudern am Kabelzug
Latzug
2 x 3 Sätze für Trizeps
So. Und zu der eigentlichen Frage:
Wo soll ich das Kreuzheben reinsetzen? Am Rückentag oder am Beintag?
Ich würds ja eher am Beintag machen eigtl, aber das wird happig, da müsst ich Beinpresse streichen oder so..
Wie macht ihr das?
-
kreuzheben als erste übung am rückentag... so mach ich das
dann rudern
dann klimmzüge
würde btw. noch bizeps und trizeps tauschen
-
Schwere Squats sind richtig ausgeführt meiner meinung nach die einzigste übung die die Beine brauchen. Wenn man nach ein paar richtigen Squats noch fähig ist ne Beinpresse zu bedienen, macht man meiner Meinung nach was falsch.
Aber falls du dich dort nicht ganz so verausgabst, kannst du die Deadlift's dort mit einbauen viel hilft nicht immer viel!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wo soll ich das Kreuzheben reinsetzen? Am Rückentag oder am Beintag?
das geht beides. Mach es, wie es dir besser passt. Denke überdurchschnittlich viele machen es am Rückentag, da schwer beugen und heben in einer Einheit sehr schwierig ist. Heißt noch lange nicht, dass das besser für dich ist.
-
Ich mach Kreuzheben auch am Rückentag und fahre damit in einem 3er Split echt gut.
mfg
-
Discopumper/in
-
Wenn du KH und KB in einer te machst tät ich aber nicht beide Übungen schwer ausführen sondern zbsp KH zuerst im 3-5 wdh bereich und dann KB im 8+ bzw 20er . Und nächstes mal wechselst ab wobei KH in der Regel schwer ausgeführt am meisten bringt und daher diese Übung mMn öfters als erste ,schwere , ausgeführt werden sollte.
mfg
-
Sportbild Leser/in
Hey!
Hab jetz schon mehrmals gelesen das KH im niedrigen Wdh bereich besser sein soll also so 3-6Wdh. ICh mach aber immer 8-12 so wie bei den anderen Übungen im WKM. Was isn nun besser? Oder ziemlich egal ist so und so in Ordnung?
-
@player 7 KH im niedrigen wdh bereich (3-5 ~) ist deswegen besser da so schwerer gehoben werden kann was sich postiv auf die wachstumshormon ausschüttung im ganzen körper auswirkt und die gefahr abzufälschen sinkt (ausser wenn die technik von grund auf falsch ist natürlich xD)
mfg
-
75-kg-Experte/in
Warum willst du umbedingt Kreuzheben machen .
Überleg einmal was für Muskeln beansprucht werden .
In deinem Plan würde ich höchstens noch Nackenheben mit einbauen.
Wenn du nach Kreuzheben noch Kniebeugen packst ,dann stimmt was mit
deiner Intensität nicht.
Am Anfang geht das vielleicht ncoh,aber wenn du dich steigerst in Kniebeugen
wird das Kreuzheben drunter leiden.
Wenn du Kreuzheben Freitag trainierst wird sich dein unterer Rücken vom Mittwoch
noch nicht erholt haben.