-
Langhantelrudern Ausführung
Hallo,
ich habe eine Frage zur Ausführung vom Langhantelrudern; Welche Version ist die richtige?
Version 1
Version 2
Version 3
Ich mache es wie in Version 1 und 2 zu sehen ist, ich finde bei der dritten Version hat es einen Hauch von Kreuzheben?
Mfg,
Alex
-
75-kg-Experte/in
ich machs wie in version 2.
ist auch richtig so .
brust raus, ***** raus, kopf gerade halten und sauber ausführen!
-
Eisenbeißer/in
version 2
nur, dass der oberkörper starr bleibt
-
 Zitat von HoOLa
version 2
nur, dass der oberkörper starr bleibt
Perfekt, genau so mach ichs auch .
-
Version No. 2, Oberkörper bleibt möglichst starr.
-
Flex Leser
Version 2, nur mehr Schwung mitm Oberköper
-
Flex Leser
macht die Version, bei der ihr Euch am besten steigert, ohne potentielle Verletzungen zu riskieren.....
ist aber auch immer wieder komisch zu sehen, wie sehr dünne Jungs mit sehr leichten Gewichten sehr korrekt trainieren, aber letztendlich kein gutes Ergebnis vorweisen können.
Dann sieht man in der Realität wiederum Kerle mit großen Muskeln die auch große Gewichte "semistrikt", oder auch mal abgefälscht bewegen,......aber das wird in der Welt der Trainingstheorie am besten verschwiegen.....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
macht die Version, bei der ihr Euch am besten steigert, ohne potentielle Verletzungen zu riskieren.....
ist aber auch immer wieder komisch zu sehen, wie sehr dünne Jungs mit sehr leichten Gewichten sehr korrekt trainieren, aber letztendlich kein gutes Ergebnis vorweisen können.
Dann sieht man in der Realität wiederum Kerle mit großen Muskeln die auch große Gewichte "semistrikt", oder auch mal abgefälscht bewegen,......aber das wird in der Welt der Trainingstheorie am besten verschwiegen.....
hehe, wo du recht hast hast du recht!
aber ehrlich gesagt traut man sich schon gar nich mehr auch nur irgendwie abzufälschen (im allgemeinen! speziell bei rudern funktioniert es besser bei mir ohne abzufälschen), weil dann nämlich die eben von dir erwähnten "kerle mit großen muskeln" ankommen und einen vollmachen, dass man die übung ja total falsch ausführt
in der nächsten sekunde machen sie dann aber den gleichen fehler wie man selbst .. sie fälschen genauso ab
nur kommt da als rechtfertigung immer "na bei mir is das was anderes, ich muss ja erstmal die trägheit des von mir gewählten gewichts überwinden .. ich mach doch viel mehr als du"
schön, versteh ich!
aber das muss ich doch auch, oder?
-
Flex Leser
 Zitat von HoOLa
hehe, wo du recht hast hast du recht!
aber ehrlich gesagt traut man sich schon gar nich mehr auch nur irgendwie abzufälschen (im allgemeinen! speziell bei rudern funktioniert es besser bei mir ohne abzufälschen), weil dann nämlich die eben von dir erwähnten "kerle mit großen muskeln" ankommen und einen vollmachen, dass man die übung ja total falsch ausführt
in der nächsten sekunde machen sie dann aber den gleichen fehler wie man selbst .. sie fälschen genauso ab
nur kommt da als rechtfertigung immer "na bei mir is das was anderes, ich muss ja erstmal die trägheit des von mir gewählten gewichts überwinden .. ich mach doch viel mehr als du"
schön, versteh ich!
aber das muss ich doch auch, oder?
ja, so ähnlich läuft es ab......
ich denke man sollte versuchen die bestmögliche Schnittmenge aus Gewicht/Widerstand und Übungsausführung für sich herauszufinden.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
ja, so ähnlich läuft es ab......
ich denke man sollte versuchen die bestmögliche Schnittmenge aus Gewicht/Widerstand und Übungsausführung für sich herauszufinden.
ich habe mal eine aussage von reuben bajada gelesen, die ich für mich selber auch befolge:
solange es ein natürliches abfälschen ist, ist es nicht nur in ordnung, sondern auch besser als krampfhaft zu versuchen "starr" zu bleiben.
beim lh rudern bewegt sich mein oberkörper auch etwas...ich denke man ssieht auch eindeutig einen unterschied zwischen einem abfälschen, dass auf zu schweres gewicht zurückzuführen ist und einem "ntürlichen" abfälschen.
so wie bei ronnie coleman sollte es nicht aussehen .
http://www.youtube.com/watch?v=ctVt0...eature=related