-
-
beim bankdrücken liegt der rücken natürlich NICHT komplett auf der bank, weil die wirbelsäule eben nicht gerade ist. mit dem "extremhohlkreuz einiger bankdrücker" hat das rein gar nichts zu tun. "sotilaspenkki" (füße bewußt anheben) ist natürlich eine spezielle trainings- und wettkampfart beim bankdrücken.
aus (30jähriger, trauriger) erfahrun weiß ich, daß in den studios 99 % der leute nicht bankdrücken können. da würde ich mir also keine vorbilder suchen.
-
BBszene Kenner
vergiss das mit Rücken auf die Bank einfach, kannst ruhig ne ordentliche Brücke machen.
Falls irgendein Trainerfuzzi zu dir sagen sollte dass das schlecht für die Wirbelsäule ist kannst du ihn ja mal fragen warum - diese wird nämlich nicht gestaucht und somit auch nicht belastet, das Gewicht lastet auf dem Schultergürtel.
Mir konnte die Frage noch kein Trainer beantworten, danach ist immer ganz schnell Ruhe
-
richtig.. die WS kann gar nicht gerade aufliegen.
wenn es dich dennoch stört, kannst du ja mal die füße mit auf die bank stellen. allerdings hast du dann keinen ordentlichen halt und das hindert dich nur unnötig.
beim bankdrücken ist die stabilität sehr wichtig... denn die schäden die bei einem unsicheren aufliegen auftreten können sind viel schlimmer, als ein hohlkreuz.. und das ist uns ja auch von der anatomie so vorgegeben.
also mach dir mal keine gedanken so lange du das mit dem hohlkreuz nicht übertreibst und kein ungutes gefühl dabei hast..
gib ordentlich gas..
-
Alles klar danke! 
Andere Frage:
Ich hab mehr Muskelkater in der rechten Brust als Links. Weil ich Rechtshändler bin!
Wächst meine Brust jetzt ungleichmäßig ?
-
Sportstudent/in
Lass mal kontrollieren, ob du die Stange leicht schief hälst (nicht unbedingt auf der einen Seite tiefer als auf der anderen), kann man gucken, wenn man die Stange auf dem Brustkorb ablegt und die Stange nicht ganz parallel zu den Brustwarzen ist. Da ist die eine Hand also weiter hinten/vorne als die andere.
Ist mir über ein Jahr so gegangen. Hab das selber nicht gesehen, hat sich auch gleichmäßig angefühlt, aber die linke Brust ist etwas weniger gewachsen. Erst als ich mit festem TP trainiert habe, der von oben auf die Stange geguckt hat, hab ich das ändern können. Er hat die Stange dabei mit einem Finerg vor und einem Finger hinter der Stage gerade gehalten, wobei mir selber das immer schief vorkam.
Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, lass das mal überprüfen.
Ich spüre meine Brust bei LH-Schräg übrigens bedeutend besser, wenn ich meinen Rücken sehr flach auf die Bank presse.
-
Wärs dann sinvoll 1-2 Sätze Kh-BD nur mit dem linken Arm zu machen? weil trainingspartner ist erstmal nicht in sicht!
-
nein ist nicht sinnvoll... du kannst auch mal die langhantel ausprobieren...
-
 Zitat von Batista123
nein ist nicht sinnvoll... du kannst auch mal die langhantel ausprobieren...
ähhh...-> missverständnis!
meine idee war so:
bankdrücken 3 Sätze
Kh - Drücken 3 Sätze + 2 Sätze nur mit Links !!!(damit die linke brust mehr wächst und es somit zum "gleichstand" kommt!
Dips oder Fliegende!
-
Sportstudent/in
 Zitat von roaccutan1
ähhh...-> missverständnis!
meine idee war so:
bankdrücken 3 Sätze
Kh - Drücken 3 Sätze + 2 Sätze nur mit Links !!!(damit die linke brust mehr wächst und es somit zum "gleichstand" kommt!
Dips oder Fliegende!
sowas geht überhaupt nicht,dann mach nur KH BD,dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen dass deine Brust auf Dauer unterschiedlich stark ist.