Hallo liebe Gemeinde,

habe mich nun doch entschieden mich nur dem BB-Sport zu widmen und wollte es einmal mit dem HST-Training versuchen.

Ich wollte 3x die Woche trainieren (So,Di,Fr) und jeweils 2 Sätze pro Übung ausführen.

Mein Plan sieht erstmal wie folgt aus:

Woche 1+2 15 Wdh.
Woche 3+4 10 Wdh.
Woche 5+6 5 Wdh.
Woche 7+8 3 Wdh.
(bei Wadenheben werden die Wdh-Zahlen alle mindestens verdoppelt.)

Hier wäre mein Plan:

TE 1
Kniebeuge
Überzüge
KH Schrägbankdrücken
KH-Rudern
Wadenheben sitzend

TE 2
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge OG weit / Klimmis UG eng
Military Press
Wadenheben stehend an der Multipresse

- Meine Frage wäre jetzt zu Beginn, ob ihr Klümmzüge mit der Variante im UG oder im OG eher empfehlen würdet. Da ich bei der weiten Variante zwar den Rücken besser spüre, den Bizeps jedoch bei der Variante im UG viel besser spüre bin ich mir hier noch nicht sicher, welche Übung ich wählen sollte.(Der einzige Gedanke hierbei ist eine "Unterforderung" meiner Bizepsmuskulatur...bitte nicht lynchen xD)

- Mir wurde auch empfohen Die Übungen KB +Überzüge im Supersatz auszuführen. Ist dies beim HST-Training auch zu empfehlen oder sollte ich die Übungen lieber getrennt voneinander ausführen?

- Dann eine weitere Frage wäre wegen den jeweiligen RM-Ergebnissen nach einem Test.
Ist der Kraftgewinn innerhalb eines Zyklus vernachlässigbar?(Ich frage hier so "doof",weil ich nach einer Diät mit dem Plan starten werde und ich dabei sowieso von mehr Kraft durch die Erhöhung der Kalorien ausgehe.)

- Eine weitere Frage habe ich noch zu der Ermittlung des Tests. Ich werde diese Werte zu Beginn eines Zyklus mit anschließender 9-16 tägiger Pause ermitteln.
Meine Frage ist nun wie ihr das mit dem Ermitteln der Gewicht NACH einem kompletten Zyklus gestaltet. Nach einer "Ermittlungswoche",bei der die jeweiligen RM-Max Ergebnisse ermittelt werden wird eine Dekonditierungsphase empfohlen. Nach einem Zyklus jedoch auch.
Das wären,wenn man sich jetzt dumm anstellt 2 Dekonditierungsphasen innerhalb eines Monats.
Deswegen meine Frage...wie gestaltet ihr das?
Führt ihr eure "Ermittlungswoche",wie ich sie oben beschrieben habe, im direkten Anschluss an einen kompletten Zyklus?(Was sich ja empfehlen würde.)

- Nun noch eine Frage zur Gestaltung des Planes. Durch die Trennung TE 1/TE 2 wäre eine Einteilung in Prozentangaben 80/80 - 90/90 - 100/100 okay für mich?(Bezogen auf einen 15RM Zyklus z.B.)

- Zum Schluss wollte ich noch wissen ob ihr Isos für Bizeps/Trizeps als unnötig seht oder ob ihr mir LH-Curls + enges BD z.B. sogar raten würdet.

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß
KA01