Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
    Neuer Benutzer

fehlende Sauberkeit (Wohnung) ein Trennungsgrund?

Hallo,

ich bin jetzt ca. 2,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen, vor 1,5 Jahren sind wir beide von zu Hause aus in eine eigene Wohnun gezogen.
    Beziehungstechnisch läuft 'soweit' eigentlich alles prima.

Für mich gibt momentan nur ein Problem wodurch ich unsere ganze Beziehung in Frage stelle.
    Der Grund ist die Sauberkeit unserer Wohnung - das geht für mich schon seit Längerem absolut gar nicht mehr.
    Ich hab auch von schon ein paar Wochen/Monaten 'harte' Worte mit meine Freundin gesprochen bezüglich der Sauberkeit....kurze Einsicht von ihr, aber es tut sich da leider nicht sehr viel.
    ...
    hier standen grad eine Auflistung, aber wird dann doch schon zu privat
    ...

Die Punkte könnte ich noch ewig weiterführen.
    Ich hab in der letzten Zeit einfach mal alles liegen lassen in der Hoffnung ihr springen die Probleme quasi direkt ins Auge.
    Leider kommt da aber gar nichts von ihr . Mich wundert es halt , dass ihr scheinbar gar nicht auffällt wie unsere Wohnung aussieht bzw. für sie das Ganze ein normaler Zustand ist.
    Irgendwann geb ich dann auf und kümmer mich selbst darum...

Ich kann mir momentan überhaupt nicht vorstellen so mit ihr mein restlichen Leben zu verbringen.
    Ich bin fast schon an dem Punkt angelagt, dass ich mich von ihr trennen will.

Mich würde mal interessieren wie ihr euch bei einer solchen Situation verhalten würdet?
    Wie läuft das bei den Päarchen (eigene Wohnung) unter euch ab?
    Sehe ich das Ganze vielleicht einfach zu ernst? Ich weiß halt einfach nicht wie ich die aktuelle Lage verändern kann.
    Als sie noch zu Hause wohnte (ihr Zimmer sah furchtbar unordentlich und zugestellt aus) kam mal der Satz:
    "In einer eigenen Wohnung würde ich nie so weit kommen lassen" - aber genau das tritt jetzt mehr und mehr ein.

Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Also als Trennungsgrund würd ich das jetzt (noch) nicht sehen.
    Wenn das Reden nicht mehr Hilft müssen Taten folgen, ganz klar.
    Also machst Du ab sofort nur noch Deinen Mist weg und räumst ihren an die Stellen wo sie es stört. Z.b. rumliegende Wäsche immer auf ihre Seite vom Bett packen.
    Mülltüten, die sie nicht runterbringt, etc. ggf. auch. Wasch ab sofort nur noch Deine Wäsche, oder saug/putz nur die halbe Wohnung. Wenn Sie sich irgendwann mal durch einen Haufen Müll kämpfen muss um ins Bett zu kommen oder an ihren Schuh-/Wäscheschrank wird schon was passieren

Men`s Health Abonnent
    Sprich mal gefälligst ein ernstes Wort mit ihr.
    Mach ihr klar das es so nicht weitergehen wird.

Folgt Einsicht dann wenn nicht dann gib ihr n Laufpass.

Gesperrt
    ´Ne kurze Linke und ´ne lange gerade Rechte sollten das Problem aus dem Weg räumen.

Mal im Ernst. Was ist denn Dein Anteil am Reinhalten Eurer gemeinsamen Wohnung?

Men`s Health Abonnent Avatar von Merlan_le_chat
    sowas is anerzogen, kriegst du nicht bzw. nur minimal raus.
    wie alt seid ihr denn?

Forum-Insider/in Avatar von Suffkopp
    Poste doch mal Bilder von eurer Bude!

Siehts da wirklich wie bei Flodders aus???

Vielleicht bist du ja auch zu pingelig!!

Wer arbeitet mehr?? Du oder Sie??

Aber am besten wären erstmal Bilder! Achso, sie kann auch ruhig mit drauf sein!

Men`s Health Abonnent
    würde mich auch mal interessieren wie alt sie ist und als was oder ob sie arbeitet.
    weil normalerweise ist so etwas echt ne erziehungssache.
    und wenn das verpasst wurde bekommst du´s nit mehr weg. aber sie kann sich zumindest mühe geben!!
    würde auch nochmal ernsthaft mit ihr sprechen und auch sagen, dass es für dich nihct so weitergeht.

...und wenn´s nicht funktioniert, dann muss sie das auf sexuelle weise wieder gut machen....

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Suffkopp
    Poste doch mal Bilder von eurer Bude!

Aber am besten wären erstmal Bilder! Achso, sie kann auch ruhig mit drauf sein!
    Warum nicht?

BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Pistole auf die Möpse setzen, so gehts nicht weiter. Wenn sie sich dann nicht augenblicklich um 180° dreht und zum absoluten Putzteufel mutiert, fikst du erstmal ne andere. Ja, spätestens dann wird ihr wohl ein Lichtlein aufgehen.

Alternativ ne osteuropäische Putzkaline einstellen, die mit kurzem Röckchen und ohne Unterwäsche auf Knien die Bude schrubbt und dabei nett duftet.
    Selbstverständlich wird sie dafür von deiner Freundin königlich entlohnt, selbst schuld wenn sie das nicht selbst auf die Kette bekommt.
    Hallo Werner!

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Asgard
    Alternativ ne osteuropäische Putzkaline einstellen, die mit kurzem Röckchen und ohne Unterwäsche auf Knien die Bude schrubbt und dabei nett duftet.
    So was?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte