-
Discopumper/in
Anzahl der Sätze
Hallo,
bin relativ neu hier und habe eine Frage.
Bin seit ca einer Woche im Fitnessstudio und mache dort immer um die 6-12 Wiederholungen bei 2-4 Sätzen.
Nun ist neulich der Trainer zu mir gekommen und hat gemeint, es wäre sinvoller, wenn ich die Übungen langsamer ausführen würde (er sprach von 10 sekunden pro wiederholung) und somit dann EIN(???) Satz mit 6-9 Widerholungen pro Übung reichen würde.
Was denkt ihr davon??
Gruss
-
75-kg-Experte/in
Seitdem auf SpOn was über HIT stand reden die ganzen Eierköppe im Studio auch nur noch darüber. HIT ist aber absolut nichts für Einsteiger (ob es was für Fortgeschrittene ist, ist meiner Meinung nach auch diskussionswürdig), also mach weiter wie gehabt.
-
mach 2-3 Sätze 8-15 Wh
Wenn du dann 3 Sätze a 15 Wh packt erhöhe das Gewicht
-
75-kg-Experte/in
einsatztraining oder hit ist für anfänger geeignet, aber mit beobachtung. dieses prinzp ist wissenschaftlich belegt. und das ist das beste. ich empfehle dir verschiedene bücher: the new high intensity training von dr. ellington daren, einsatztraining von dr. dr. giessing usw.
-
75-kg-Experte/in
wo trainierst du? bestimmt nicht in der nautilus oder kieser?
-
Discopumper/in
also danke für die vielen antworten...
ich trainiere in der Schweiz im Activ Fitness...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von lil_gangsta
also danke für die vielen antworten...
ich trainiere in der Schweiz im Activ Fitness...
du bist richtig hier, alle nautilus-geräte verfügbar?!
ich habe gewaltige fortschritte erzielt in der nautilus, normale ernährung ohne präparate. jetzt bin ich im kieser! du hast mich immer fragen, evt. schicken!
-
Discopumper/in
jep ham en haufen Nautilus Geräte 
yo wenn ich fragen hab meld ich mich...
-
 Zitat von ajd5756
einsatztraining oder hit ist für anfänger geeignet, aber mit beobachtung. dieses prinzp ist wissenschaftlich belegt. und das ist das beste. ich empfehle dir verschiedene bücher: the new high intensity training von dr. ellington daren, einsatztraining von dr. dr. giessing usw.

stimmt ist wissenschaftlich bewiesen.
bei nichttrainierten.
und bei denen funktioniert bekanntlicherweise alles, also wayne auf die untersuchungen
-
Sportrevue Leser
 Zitat von ajd5756

Ist es jetzt das beste weil es wissenschaftlich bestätigt wurde oder weil einige sagen das es das beste ist?