-
Negativ BD auf der Situp bank
Kann ich negativ BD auch auf der sit up bank machen oder ist das zu steil ?
-
Eisenbeißer/in
Ich glaube nicht , dass solche Bänke dafür konstruiert wurden daran so schwer zu trainieren .
Bei qualitativ sehr hochwertigen Artikeln könnte ich mir noch vorstellen , dass die Belastbarkeit ausreicht , ansonsten würde ich da kein Risiko eingehen .
Schau lieber mal in der Anleitung nach wie viel deine Bank trägt .
-
 Zitat von Matapolo
Ich glaube nicht , dass solche Bänke dafür konstruiert wurden daran so schwer zu trainieren .
Bei qualitativ sehr hochwertigen Artikeln könnte ich mir noch vorstellen , dass die Belastbarkeit ausreicht , ansonsten würde ich da kein Risiko eingehen .
Schau lieber mal in der Anleitung nach wie viel deine Bank trägt .
350 kg !
-
Hecht im Goldfischglas
Ich mach mein negativ BD auch auf einer Situp-Bank. Falls dir diese zu steil ist, leg doch einfach etwas stabiles & rutschfestes unter den Fuß. Außerdem musst du beim ablegen aufpassen, dass du dir das Ding nicht auf den Schädel haust und am besten auch etwas unterlegen, dass den Boden vor Beschädigungen durch die Hantel bewahrt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von roaccutan1
350 kg !

Dann sollte das eigentlich passen , wenn sie nicht zu breit ist .
Wirsts ja selber merken ob die Übung darauf gut ausführbar ist oder nicht , die Neigung wie auf dem Bild ist noch ok .
-
machste mit stange o KH ?
-
wozu negatives bd?
die untere brust trainierste ueberall bankdruecken dips selbst bei trizeps am seil leicht.
und dann noch extra untere brust?
bei den meisten fehlts aber oben also leicht schraeg stellen.
aber sonst klar kannste machen warum zu steil, man kann och steiler machen musst selber herausfinden wie du es gut magst
-
Wie du bestimmt weißt, braucht der Muskel auch mal Abwechslung, da er sonst keine neuen Reize bekommt & nicht weiter wächst!