-
Frühstück - Zunahme
Hallo Leute
ich bin 14 , bald 15 jahre alt und würde neben dem training noch gerne zunehmen.
Ich esse eig relativ viel junkfood aber nehme trotzdem nicht zu,
ich sehe das problem darin, dass ich garnichts frühstücke.
nun wurde mir schon zu genüge gesagt, dass das frühstück jedoch mit die wichtigste mahlzeit des tages ist.
nun ist meine frage an euch:
Wie sieht für euch ein gutes frühstück aus?
-
fruehstueck is des wichtigste ueberhaupt.
wenn grad aufstehst, dein koeper is leer braucht energie, dann wartest bis mittags -.-
bei mir is fruehstueck so:
2 uhr
2 brote mit schinken
250 gramm magerquark, damits schmeckt bissle marmelade
1 eiweis schake
6 uhr
2 broetchen mit wurst
milch und noch nen sueßes stueckle zopf oder kaeselaugen sach.. was so rumliegt^^
9-10 uhr
mal da 2 broetchen wurst honig oder elsaesser broettle
dann halt wieder ab mittag
waer noch ausbaufaehig aber reicht von der zeit her net und waehrend der arbeit sowieso schlecht.
solang du merkst, das du eh net dick wirst, oder ne mega fettschicht zulegst, kannst soviel junk food essen wie willst, schmeckt eig auch gut, und soviel fett is des jetzt wirklcih net.(mcdonald und bking..)
-
75-kg-Experte/in
Unter der Woche entweder
1 Schüssel Haferflocken mit Körnern gemischt
oder
1 Schüssel Magerquark mit einem Joghurt verrührt
Wochenende 2,5 Brötchen.
Wenn du nichts frühstückst, kommt dein Stoffwechsel schlecht in die Gänge. Es ist nicht umsonst die wichtigste Mahlzeit!
-
Sportstudent/in
also ich esse früh ga nix. mir gehts wunderbar.
-
60-kg-Experte/in
Ich hab früher vor der schule auch nie gefrühstückt, erst gegen 14 uhr mittag gegessen!
Dann hab ich aber mal versucht, schon vor der schule etwas zu essen und während der schule! Zunahme vom gewicht schon nach ein paar tagen!
ich steh immer um 6 uhr auf und muss um 7 am bus sein, da sieht mein frühstück wie folgt aus:
06.00 uhr: 2 schüsseln kornflakes oder müsli mit milch
06.45 uhr: ne schüssel mit 250 gr. Quark
09.30 uhr: 1.große pause, meist 2 brötchen und nen joghurt oder quark
11.15 uhr: Studentenfutter, kornie, muffins etc. Das was der Schulkiosk her gibt!
Dann kauf ich mir meistens noch was für die letzte 5min pause um 12.10, nochmal einen joghurt oder so etwas.( Bin total joghurt süchtig)
Dann gibts schön zu hause was zu essen, danach wieder zurück in die schule!
Ich hab in ner massephase im zeitraum von 06.00 uhr bis 14.00 uhr (also in der schule) mehr gegessen als damals über den ganzen tag verteilt...
würd also schon sagen, dass das frühstück sehr wichtig ist! Besonders wenn man an dem tag training hat, macht sich dieses kcal-plus schon bemerkbar.
-
... zunehmen, - warum, wozu, weshalb?
-
Neuer Benutzer
Ne Schüssel Müsli (100gr. mit Milch), da gibts inzwischen bei Lidl ganz leckeres, dieses Premium Müsli mit Früchten und/oder Nüssen
Dazu nen Hy-Pro 85 Shake mit einem gut gehäuften EL Quark
Tasse Kaffee
Glas O'saft
Danach bin ich wirklich gut satt, Vormittags dann ganz normal Brote mit Butter und Wurst und vor allem viel Wasser!
Ohne Frühstück geht bei mir gar nichts! Dauert auch unter der Woche mind. 20 Minuten!
-
Sportbild Leser/in
Ich hatte auch das Problem, dass ich morgens noch nichts runtebekommen habe. Feste Nahrung geht gar nicht. Da ich aber ohne Frühstück nicht genügend Nahrung zu mir nehme, um aufbauen zu können sieht mein Frühstück jetzt so aus:
1 Banane, ca. 250ml Milch, ca. 60g Haferflocken, ca. 200g Magerquark, 1 Ei. Das ganze dann mit dem Pürierstab oder Mixer zu einem lecker Shake mixen. Geht gut runter und reicht mir bisher. Man gewöhnt sich schnell dran. Nach wenigen Tagen hast Du sogar ein Hungergefühl morgens. Kannte ich bisher nicht.
Gruß Martin
-
 Zitat von unequipped
... zunehmen, - warum, wozu, weshalb?
Muskelaufbau , Bodybuilding .. darum gehts hier in dem Forum.
Hoffe ich konnte weiterhelfen 
Ontopic :
Wenn du morgens nix runterbekommst dann trink dir n Shake.
Günstige und leckere Varianten sind z.b.
Milch mit Kakaopulver (noch besser Ovomaltine) und Schmelzflocken.
O-Saft mit Vanilleproteinpulver und Schmelzflocken ...
Magerquark und Erdnussbutter hau ich mir noch ganz gerne mal in die Shakes. Oder Bananen und dann mitm Mixer pürieren.
-
Hei Leute danke für all eure anregungen und tipps =)
werde wohl müsli mit nem shake essen ( Shake = 300ml milch + 3 gehäufte esslöffel kohlenhydrate) und evtll noch ne banane oder sowas in der art =)
muss mich einfach mal aufrappeln.
aber ich muss sagen so ein kompetentes forum hab ich noch nicht gesehen, respekt.
also danke euch allen nochmal =)