Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    75-kg-Experte/in

Sinn und zweck von Les Mills Body Pump / bzw. Hot Iron

sicherlich kennt ihr diese kurse aus eurem studio. mit einer langhantel und wenig gewicht wird 60 minuten der ganze körper trainiert. pro muskelgruppe 5 minuten ohne pause, dann gehts weiter zur nächsten, also mit vielleicht 200 wh pro muskel am stück

ich weiss das in den kursen recht gute stimmung ist und dass das auch meist recht feste gruppen sind. ist also toll für leute die soziale kontakte suchen

aber hat es sonst noch einen effekt? klar man leistet arbeit und der stoffwechsel ist im betrieb. aber wer cardio machen will, ist wo anders besser aufgehoben. auch sichtbare effekte auf die körpermuskelatur konnte ich bisher noch nicht wirklich erkennen

ich würde sagen besser als garkein sport machen, oder weiss jemand anderes wofür es gut ist?

hier ist mal in pic, dass eine body pump klasse beim rudern zeigt. kniebeugen, bankdrücken, kreuzheben, bicepz curls ... dort gibts ganz üblicher bb übungen:
    http://www.tbefitness.com/images/TBE...bppl0404_d.jpg

Men`s Health Abonnent
    Ziel: Kraftausdauer, deshalb wirst du die Ergebnisse auch nicht SEHEN können.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    also zur "körperstraffung" (wie man so schön sagt) hat ein solcher kurs schon seine berechtigung, zumindest bei frauen.
    klar, großartig muskulatur wird damit niemand aufbauen.
    aber eine freundin von mir ist selbst body-pump-instructorin und macht das ganze jeden tag 2h. wenn ich mir ihre figur bzw. muskulatur anschaue, dann ist das ganze für frauen wirklich nicht schlecht. sie hat übrigens noch nie was anderes trainiert, die ergebnisse stammen also nur von diesem hohen wdh-bereich.
    *schwärm*

75-kg-Experte/in
    Tja nu, hoher Kalorienverbauch plus Kraftausdauertraining ergibt eben mit Glück (nicht zuviel fressen) wenig Körperfett bei ein paar Kilogramm Muskelzunahme über die Jahre. Wer das ganze als Gruppen-Ausdauertraining sieht - gerne. Wer aber einen schlanken und athletischen Körper haben will (gerade auch als Frau) kann schnellere Wege gehen.

Eisenbeißer/in Avatar von Britpump
    Sinn und zweck von Les Mills Body Pump / bzw. Hot Iron
    Primär den Lizenzgebern und -Nehmern ein regelmässiges Einkommen zu bescheren. Mit dem positiven Nebeneffekt, dass der Kunde gesundheitstechnisch gepushed wird und je nach sonstigen Gewohnheiten auch eine athletischere Figur erlangen kann. Zusätzlich Sozialisationseffekt, haste ja selber schon erwähnt.
    Wers mag.

Men`s Health Abonnent
    @Britpump

Besser hätte man es nicht ausdrücken können!

75-kg-Experte/in
    Body Pump gleich Kraftausdauer

Hot Iron = Hot Iron System

Hot Iron 1 Anfänger Stunde Kraftausdauer
    Hot Iron 2 Fortgeschritten / Kraftausdauer deutlich Intensiver
    iron cross Fortgeschritten / Hypertrophie-Training im Kursbereich
    Iron Back / Rückentraining / Kraftausdauer-Hypertrophie - Mischform

Wenn du Fragen zum Aufbau einer STunde hast kannst dich gerne bei mir melden

Unregistriert
    Gast

Ihr habt ja gar keine Ahnung

Hallo zusammen, wisst Ihr überhaupt was Hot Iron bzw. Body Pump ist. Auf jeden Fall nicht ein unnützes Training mit wenig Gewicht.
    Es mag gewissen Orten so sein, aber dort wo ich ins Hot Iron gehe, ist es jedenfalls nicht so. Man muss soviel Gewicht nehmen, dass man an seine Grenzen kommt und dies auch regelmässig steigern!

Lieber weniger Wiederholungen und mehr Gewicht.
    Geht somit auch mehr Richtung Krafttraining und nicht Ausdauertraining!

Also bitte macht erstmal mit in einem seriösen Training bevor ihr so redet!
    Und jedes Training bringt natürlich nur etwas wenn man es ernsthaft und richtig macht

Grüsse

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    [QUOTE=.Marcus]sicherlich kennt ihr diese kurse aus eurem studio. mit einer langhantel und wenig gewicht wird 60 minuten der ganze körper trainiert. pro muskelgruppe 5 minuten ohne pause, dann gehts weiter zur nächsten, also mit vielleicht 200 wh pro muskel am stück

ich weiss das in den kursen recht gute stimmung ist und dass das auch meist recht feste gruppen sind. ist also toll für leute die soziale kontakte suchen

aber hat es sonst noch einen effekt? ......QUOTE]

...ja einen einzigen
    es bringt kohle
    eine der unzähligen dollen methoden wie man im studio dummen und faulen das geld aus der tasche ziehen kann bzw leute bei laune ( und als zahlendes mitglied ) hält.

Discopumper/in Avatar von L@tid0s
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    ...ja einen einzigen
    es bringt kohle
    eine der unzähligen dollen methoden wie man im studio dummen und faulen das geld aus der tasche ziehen kann bzw leute bei laune ( und als zahlendes mitglied ) hält.

Ich bin der Meinung, dass so ein Kurs (bei uns im Studio gibt es 3 Formen: Hot Iron I für Anfänger, Hot Iron II und Hot Iron cross) schon seine Berechtigung hat.
    Bevor die Leute gar kein Sport machen und sich in einer Gruppe besser motivieren können und auch ernsthafter trainieren, dann sollen sie das in einem dieser Kurse tun.

Ob es jetzt effektiver ist oder besser oder man schneller zum Ziel kommt, dass ist eine andere Frage.
    Positiv ist auf jeden Fall, dass alle Grundübungen vorhanden sind.

Mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte