Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Discopumper/in

Fragen bzgl. Cardio und Supps!

Hallo, ich bin 17 Jahre jung (fast 18), bin ca. 181cm groß und wiege nur 65kg

Mache seit ca. nem 3/4 Jahr "Bodybuilding" d.h. ich gehe 2 mal die Woche ins Fitness-Studio. Habe angefangen mit nem Ganzkörperplan, dann auf nen normalen 3er Split umgestiegen und seit 2 Wochen mache ich PITT-Force und gehe 3 mal pro Woche ins Studio.

Ich habe keinen festen Ernährungsplan, aber ich achte schon auf meine Ernährung, dass ich nicht zuviel süßes oder fettes esse. Ich habe innerhalb der letzten 12 Monate ca. 4kg zugenommen - wie gesagt zur Zeit bin ich auf 65kg.

Ich esse jetzt seit ner Woche jeden Abend vorm Schlafen 500g Magerquark mit ein bisschen Milch. Zum Frühstück gibts meistens Brötchen mit Marmelade oder Nutella (ja ich weiß Pute und Käse wär besser, aber ich brauch morgens einfach wat süßes).

In der Schule ess ich dann immer Brörtchen/Brot mit Käse/Putenbrust und 1 Apfel. Mittags gibts halt meistens das, was Mutter kocht. Also da kann ich nix dran ändern, aber das Essen ist echt immer gut (meine Mom achtet immer drauf dass es keine fettigen Sachen gibt weil sie selbst sehr auf ihre Figur achtet).

Über den Tag verteilt ess ich dann so Kleinigkeiten zwischendurch mal ne Banane oder so sachen. Abends dann wieder Brot/Brötchen mit Käse/Putenbrust und vorm Schlafen wie gesagt 500g Magerquark.

Meine Frage:

Würde es Sinn machen wenn ich mir vllt so einen Shake zum Masse-Aufbau kaufen würde? Was haltet ihr von Planto-Mass oder Whey-Mass.

So nen Shake könnte ich dann an den 3 Trainingstagen direkt nachm Training nehmen und an trainingsfreien Tagen für Zwischendurch!?

Macht das Sinn?

Weitere Frage: Was haltet ihr von solchen Produkten wie z.B. Vanadyl Sulfate - das gibts z.B. auch bei Goldfield. Sind so Tabletten mit Inhaltsstoffen die den Muskelaufbau fördern sollen und sind mit 200Tabletten für 20€ sogar garnicht mal soo teuer. Die halten dann für 100 Tage. Also fast 1/3 Jahr.

Naja würde mal gerne eure Meinung zu diesen "Stoffen" hören und ob es Sinn macht wenn man Masse aufbauen will.

Ich bin wirklich sehr motiviert dabei beim BB aber trotzdem geht es halt nur langsam voran (ja das das normal ist ist mir klar, BB geht nicht innerhalb von Monaten - das dauert Jahre) ... dennoch würde ich einfach gerne meinen Masse- und Muskelaufbau fördern.

Cardio

Ich trainiere 3 (Mo-Mi-Fr) mal pro Woche im Studio - habe Dienstags Schulsport und gehe Donnerstags Abends tanzen. Würde es Sinn machen an einem weiteren trainingsfreien Tag joggen zu gehen oder sowas!? Wieso genau falls ja!?

Discopumper/in
    Can someone help

Sportstudent/in Avatar von Legend
    du sagst du hast keinen festen ernährungsplan? daran solltest du als erstes arbeiten!
    generell rate ich dir von weightgainern und ähnlichen produkten ab, da sie überflüssig und teuer sind!

zusätzlich empfehle ich dir morgens auf butterbrot mit marmelade zu verzichten und stattdessen auf quarkspeise, müsli mit milch oder omlett umzusteigen. wichtig ist außerdem, dass du über den tag verteilt öfter kleinere mengen isst, anstatt dreimal am tag große portionen zu essen! des weiteren finde ich eine 500g quarkpackung für einen 64kg leichten athleten überdimensioniert. du isst 70g eiweiss auf einmal. das ist definitiv zu viel, wenn man bedenkt, dass deine eiweissration zwischen 96g und 128g pro tag liegen sollte. daher empfehle ich dir über den tag verteilt lieber 2 * 250g magerquark zu essen! auch möchte ich darauf hinweisen, dass du herzlich dazu aufgefordert bist reichlich obst und gemüse zu dir zu nehmen. denn viele BB vernachlässigen ihre vitaminversorgung sträflich!

zum training sei gesagt, dass du als ektomorpher konstitutionstyp darauf achten solltest dir genügend regenerationsphasen zu gönnen! deine muskeln wachsen langsam und brauchen mehr zeit als die eines meso- oder endomorphen konstitutionstypen. leichtes joggen zwischen den trainingstagen ist in ordnung, solange du es nciht übertreibst.

falls du weitere fragen hast, kannst du sie gerne stellen!

Neuer Benutzer
    ich habe 2003 mit 63kg angefangen bei 190cm, also ich kenne dein problem.
    Ich kann dir nur eins sagen, fressen, fressen fressen. Morgens 2 börtchen und nicht nur eins. Mittags sagste deiner mutter sie soll doppelt für dich kochen und die 2. portion ballerst du dir um 4 oder 5 nochmal rein. Bei dem gewicht einfach fressen, du wirst wohl nicht soviel ansetzen bei der genetik.

btw. nach 5 1/2 jahren wiege ich nun 87kg bei 10-12%kfa, ich habe auch am anfang einfach nur gefuttert bis nix mehr ging. Gönn dir ruhig schoki chips und sowas solange du dich halbwegs gesund ernährst ist das "zwischendurch" ok

Discopumper/in
    Müsli mit Milch zum Frühstück ist ne gute Idee! Nur welches? Weil so Cornflakes kann man ja gleich vergessen, da ist ja nichts dran. Du meinst schon son richtiges Müsli ... irgendwelche Namen die du empfehlen kannst? Worauf muss ich beim Kauf achten!? Einfach das kaufen mit den meinsten kcal und dabei am wenigsten Fett dafür aber Eiweiß und KHD?

Ja und dass ich fressen, fressen und äähm .. nochmal fressen muss weiß ich auch - aber das ist echt manchmal verdammt schwer. Vor allem was kann man denn zwischendurch essen? Also abgesehen von den 3 Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittag-, Abendessen).

Danke für eure Tipps

Discopumper/in
    Was los Leute?

Discopumper/in
    Ich will ja nicht nerven, aber