-
Zunehmen so richtig??
Hi zusammen. Bin ganz NEU hier
Ich will an Masse zunehmen und dazu esse ich täglich ca 380 bis 400Kohlenhydrate..reicht das? Die KH nehme ich durch Müsli, Nudeln und Brot zu mir..ist das so ok?? Da aber Brot, Müsli, Nudeln nicht so viele Kalorien haben wie Fettiges Essen, ist des ein Problem?
Eiweiß nehme ich ca 190g zu mir..ich bin 1,90 und wiege 92KG.
Mein Wunschgewicht ist 110KG. Könnt ihr mir da helfen, ist das so richtig oder müssen es ca 4000+ Kalorien sein? Da komm ich mit dem Essen aber NIE im Leben so hoch..ich dachte es sei Wichtig das die KH stimmen..langkettig, bissel kurzkettige und mittelkettige KH. Zuviel Fett will ich aber auch nicht nehmen. Ich laufe 3 mal die Woche 25min mit ner Hfz von ca 155. 3er Splitttraining dazu. Ist es möglich Masse zu zunehmen und gleichzeitig sozusagen an seinem Sixpack zu arbeiten? Oder heist es entweder Masse oder eben Fettabbau?? Beides auch möglich?? Bin da nun echt Ratlos. Ich trainiere seid 2,5 Jahre. Masse hab ich schonmal zu genommen vor 4 Jahren... von 72 auf 90KG durch Essen und Eiweißshakes aber die Shakes sind ja fast nur PURES Zucker..also dreck.
bitte um Rat
-
Sportstudent/in
Hallo.
Geht man davon aus, dass du einen FFMI von 25 erreichst - also das maximal Mögliche unter besten ernährungstechnischen, trainingstechnischen und genetischen Bedingungen - hättest du bei 1,9m Körpergröße und 110 kg Körpergewicht einen Körperfettanteil von 16%.
Ob 16% Körperfettanteil für dich schon Sixpack bedeutet, ist deine Definitionssache.
Ansonsten müsstest du stoffen.
Was die Ernährung betrifft: lesen, lesen, lesen - und zwar die Stickies hier im Forum. Scheinst ja schon nen guten Überblick zu haben, was sinnvoll ist und was nicht.
-
 Zitat von TheRealRock
aber die Shakes sind ja fast nur PURES Zucker..also dreck.
bitte um Rat
?? was waren denn das für Shakes ??