hi,

ich habe ein grosses problem,was mich ständig beschäftigt und mir echt die laune versaut.ich trainiere jetzt 2 1/2 jahre und habe in meiner letzten diät(war meine 2.) 17 kg abgenommen,weil ich es davor in meiner "aufbauphase" (war meine 1.),einfach masslos übertrieben hab (hab 1 kg die woche zugenommen...).Von der Definition bin ich jetzt einigermassen zufrieden (zb. sixpack ist gut sichtbar usw.),aber ich will auf alle fälle noch mehr muskelmasse(~5-10 kg).hab zb momentan gerade mal ~36,5 cm arme,und würde da gerne zumindest die 40er marke knacken.wenn ich n hemd anhab sieht man mir überhaupt nicht an dass ich trainiere,da seh ich aus wie n spargeltarzan,und das macht mich echt fertig.
ich habe aber andererseits richtig ****** vorm zunehmen,da man mir das als erstes auch im gesicht ansieht,bekomm dann nen richtig fetten und hässlichen wasserkopf.
aber was ich mir überlege ist:
wenn sagen wir mal 4-5 kg muskelmasse pro jahr drin ist,und man 0,5-allerhöchstens 1 kg pro monat zunimmt,dann dürfte man doch im endeffekt kaum nennenswert an fett zulegen oder(und man würde mir die fettzunahme vielleicht auch nichtmal im gesicht ansehen )?meine horrorvorstellung ist halt dass ich nach 2 monaten schon wieder aussehe wie vor meiner diät,was natürlich schwachsinn ist,das weiss ich auch selber,aber die angst is trotzdem da...so kann das nicht weitergehen...
wäre schön wenn ihr mir n bisschen meine angst nehmen könntet und mir vielleicht auch von eueren erfahrungen diesbezüglich berichten könntet...