-
Sportbild Leser/in
Hallo ich bin der Neue^^
Guten Tag,
mein Name ist Simon, ich bin grade 17Jahre alt geworden.
Ich will jetzt ernsthaft anfangen zu trainieren, mache schon seit ca. einem halben Jahr Training, aber nur just for fun(daher auch kaum sichtbare Rersultate )
Ich trainiere nur zuhause und hab zwei Hanteln mit je 10kg^^
Ich hab noch keinen wirklichen Trainingsplan und lese mich grade in die ganze Sache ein 
mfG
-
mit 2 mal 10kilo hanteln....NEIN
-
Sportbild Leser/in
Was soll das heißen?...
-
das du dich im studio anmelden solltest oder ein bischen geld in die hand nimmst und dir n paar sachen kaufst. bank, langhantel(+GEWICHTE) irgendwas zum dips machen und rack
-
mit deinen 10kg hantel wirste sicher auf dauer keine fortschritte machen.
-
Sportbild Leser/in
Hmm...aber für den Anfang reichts doch erstmal oder??^^
hat einer vllt. einen passenden Trainingsplan? (am besten ein Video, die meisten Begriffe von übungen sagen mir wenig )
-
curls kickbacks liegestuetzen klimmzuege,
trizeps einarmig hinterm kopf schulter druecken sitzend
mehr faellt mir auf die schnelle net ein wassma sonst noch damit macehn keonnte
-
Na ja in der Regel reicht es eben nicht. Zumindest bei vielen Übungen brauchste mehr als 10 kg. Zum Thema Trainingsplan findeste hier mehr als genug Treads. Einfach SuFu nutzen.
mfg
-
Naja mit 2 Kurzhanteln alleine kann man schon einiges an Übungen machen (zb Floorpress, Kh-Rudern, Schulterdrücken/Frontdrücken, , Kniebeugen, vorgebeugtes Seitheben, diverse Armübungen wie Curls und Kickbacks und noch vieles mehr) Ich denke mal über kurz oder lang - vermutlich eher über kurz - werden 10 kg pro Seite für die meisten Übungen viel zu wenig Gewicht sein, ausserdem ist es nicht einmal annähernd optimal so zu trainieren.
Du kannst so anfangen aber solltest damit rechnen in nächster Zeit entweder aufzurüsten oder umzusiedeln.
-
Sportbild Leser/in
Naja ich werde trotzdem erstmal zuhause anfangen..und dann in ein paar Monaten weitergucken^^