Bei Kniebeugen habe ich folgendes Problem: Die Beine werden dicker, sprich muskulöser und auch die "Kraft" bei anderen Sportarten ist deutlich gestiegen.
Beim TT bin ich wieder deutlich schneller geworden und wieder so schnell wie vor meinen Verletzungen( trotz 10 kg mehr auf den Rippen und ganz anderem Körperbau)
Beim Schifahren kann ich alles deutlich besser halten, gerade schnelles Umkanten geht wesentlich besser. Ich kann sogar einen wesentlich härteren Schi fahren, der vor einigen Monaten noch nicht ging, da ich grob 10 Kg zu wenig wiege( für den Schi)
Aber beim Beugen dümpele ich permanent bei 50kg und 12 wdh und 20 wdh mit 40 kg rum und es wird einfach nicht mehr.
An der Technik liegt es nicht. Die ist laut einige Kdklern und Abgleiche mit Lehrvideos gut.
Wie kann es sein, dass die relative Kraft steigt und der Muskel wächst aber die tatsächliche Kraft sich quasi kaum verändert??? Das stört mich total. Ich drücke mit Kurzhanteln auf der Schrägbank genausoviel wie ich beuge und rudere sogar mit mehr....
Was kann das sein?
Lesezeichen