-
Eisenbeißer/in
Schmackhaftes Essen mit Leinöl?
Hi zusammen,
habe mir jetzt auch mal Leinöl besorgt. Ist ja von den Fetten echt toll, was man aber vom Geschmack nicht gerade behaupten kann
Habt Ihr ein paar Ideen wie man es einigermassen mit Essen kombinieren kann, oder wie Ihr es einigemassen schmackhaft macht?
-
also ich esse leinöl total gerne.
aber da es vom geschmack sehr intensiv ist, ist das nicht jedermans sache.
ich esse es sowohl an süßen (quark, süssstoff), als auch an herzhaften sachen (reis mit seelachsfilet).
allerdings kannst du auch weizenkeimöl nehmen.. das kann so ziemlich mithalten (von den werten) und ist vom geschmack neutral.. dafür auch um einiges teurer!
-
Ich hatte mal das "gute" von Schneekoppe. Das schmeckte ab Tag 1 wie käsefuß.
die billige marke im kaufland (nicht kclassic) ist dagegen halb so teur, aber geschmacklich echt okay.
ich kann leider keinen vergleich zu teuren, aber wahrscheinlich wesentlich besseren, mühlen-ölen bieten, aber da musst du einfach mal durchtesten, was dir schmeckt.
als tipp fürn salat kannst du einfach ein spritzer süßstoff dazutun.. schemeckt komischer 1a zu blattsalaten.
ansonsten wie schnulle sagt, in quark oder einfach über das fertge gemüse, fleisch.....essen träufeln. halt auf keinen fall erhitzen.
-
Eisenbeißer/in
hier auch in quark, ein esslöffel auf eine packung... das find ich richtig lecker, gibt dem ganzen so 'ne nussige note... auch lecker mit noch etwas wasser und dann als shake
-
boah, manche leute sind echt abartig.
ich krieg leinöl mit nichts runter und wenn ichs pur sauf kommts mir hoch 
besorg dir n anderes öl...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Feel the pain
ich krieg leinöl mit nichts runter ...
Damit machst du deinem Nicknamen nicht alle Ehre
Spaß beiseite, ich hab's mal mit Quark und Honig probiert. War nicht so mein Geschmack.
Jetzt test ich es einfach mal mit herzhafteren Speisen an.
 Zitat von Schnulle85
allerdings kannst du auch weizenkeimöl nehmen.. das kann so ziemlich mithalten (von den werten) und ist vom geschmack neutral.. dafür auch um einiges teurer!
Ansonsten, wenn's gar nicht geht, mit dem von Schnulle empfhohlenen Weizenkeimöl.
Grund ist bei mir ein wesentlich zu hoher Cholesterinspiegel. Habe mich erst hier auf dem Board mit den Fetten und Ölen eingelesen und schlau gemacht.
Danke für eure Tipps.
-
nimm am tag 10g fischöl...
also in kapselform....
das entspricht in etwa 3g epa/dha....
-
Oder ihr investiert man in ein gutes Leinöl von hier:
http://www.oelmuehle-solling.de/
bis jetzt habe ich immer gehört, dass die unterschiede echt gravierend sein sollen zu discounter ölen..
-
Eisenbeißer/in
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Feel the pain
nimm am tag 10g fischöl...
also in kapselform....
das entspricht in etwa 3g epa/dha....
@Feel the pain
Wieviele Kapseln sind den das wo zu nehmen wären und was für eine Marke?
Ich habe mir nämlich Lachsölkapseln besorgt. Also eine Kapsel = 180 mg EPA und 120 mg DHA.