-
Discopumper/in
Probleme beim Cardio
Guten Morgen miteinander,
ich brauch mal eure hilfe. Momentan hab ich ernsthafte Probleme beim Cardiotraining. Beim normalen Krafttraining läuft es mehr als gut, trotz niedriger Kalorien steiger ich mich. Wohingegen ich beim Cardio im moment total abkack.
Ich hab eigentlich durch das handballspielen eine gute Grundkondition. Da ich damit aber aufhören mußte habe jetzt angefangen im studio cardio ein zu bauen. Aber ich bekomms einfach nicht hin. ich fühl mich da total schwach und bekomm kreislaufprobleme. Egal ob ich jetzt lange Einheiten mach (45-60min) oder Hiit (hier bin ich nach ca 10-12 min total plat. Vieleicht hat jemand nen Rat wie ich mich hier besser motivieren kann.
-
Discopumper/in
Dein Cardio-Training schließt sich an das Krafttraining an, richtig?
Wenn ja, würde ich dies in Zusammenhang mit Deiner gedrosselten Energiezufuhr sehen. Eventuell das Cardioprogramm auf Tage legen, wo Du kein Krafttraining machst, muss ja auch nicht zwingend im Studio sein, oder Du setzt die Intensität auf dem Ergometer wirklich niedrig an. Halbe Stunde Ergometer mit einer Belastung unter 100W sollte doch gehen, oder?
ggf. im Training Kohlenhydrate zuführen.
-
Discopumper/in
Genau das ist das seltsame es geht um die trainingsfreien tage.
Hab die ganze zeit wenn ich im studio cardio gemacht hab 20 min nach dem Krafttraining gemacht ohne probleme. Und jetzt an Trainingsfreien tagen bekomm ich nach 20-30 min problem fühl mich total kraftlos, von der luft her null probleme.
-
Discopumper/in
Gut...wer intensiv dem Krafttraining nachgeht, kann an trainingsfreien Tagen schon kraftlos sein 
Dann eben verstärkt auf die Erholungsphasen achten, sprich auch mehr trainingsfreie Tage einbauen.
-
Discopumper/in
Danke ich werds versuchen. Aber der Bauch.
-
Den Bauch bekommst du weg mit einer Diät - Cardio wirkt da nur unterstützend.
Verzichten sollte man trotzdem nicht drauf.
Wie oft gehst du denn trainieren und wie oft machst du Cardio ?
Trink dir mal nen Kaffee vorm Cardio , da fühlt man sich gleich viel energiegeladener .. ich zumindest
-
Discopumper/in
Des is mir schon klar. 
Bin momentan am "ausschleichen" von ner diät. Kcal. sind auch noch recht niedrig. Mo-Sa 2200 +- und sonntags acht ich nicht drauf wobei ich auch da auf die lebensmittel auswahl achte.
Krafttraining 3xdie woche pitt und cardio wollte ich 2 mal machen. zumindest über den sommer um mein Gewicht so gut es geht zu halten, auch wenn ich es mir am we mal gut gehen lass und etwas feier oder mehr esse. Da in nächster zeit doch die eine oder andere Feierlichkeit ansteht und ich nach 5 monaten strickter diät mich nicht mehr so selbstgeiseln will.