-
Sportbild Leser/in
Schmerzbedingte Probleme beim Cardio
Hallo ihr hilfsbereites volk! 
ich habe im dez 09 noch stolze 115kg (fett) gewogen und bin bis mai'10 auf 86 runter.
weil meine diät ziemlich radikal war hab ich auch viel muskeln verloren und habe nun wieder etwas aufgebaut mit kurzhanteln, crunches und cardio. ich wiege momentan 92 kg bei einer größe von 1.91.
momentan renne ich zwischen 10 bis 25 km ca 5-6 mal die woche (ist das zu viel?)
und hab nun folgendes problem..
seit vorgestern habe ich am rechten bein ein unangenehmes gefühl am äußeren unteren schienbein.. es fühlt sich an wie ein kleiner krampf und es baut sich ein druckgefühl auf. beim massieren fühlt es sich wie eine wasserblase an :/
zuerst dachte ich an eine krampfader aber.. ich bin 18, habe ein muskulöses bein und bewegung hab ich letzte zeit wirklich überdurchschnittlich - sehen tut man auch nichts ._. dieses problem habe ich nur beim cardio und gestern kurz beim autofahren..
hat jemand eine idee?
-
Keine Arme - Keine Kekse
Erstmal zu deinen Infos:
Du hast ja schon richtig erkannt, dass deine Diät radikal war und du viel Muskeln verloren hast. Dadurch ist dein täglicher Kcal Bedarf sehr stark gesunken.
Da du ja in anderthalb Monaten 6 Kilo wieder zugenommen hast musst du auf den Jojo Effekt achten. 6 Kilo in 1 1/2 Monaten ist schon sehr viel.
Wobei mich dann interessieren würde was du isst, da du ja seehr viel Cadio machst.
Halte ich für viel zu viel wenn du nebenbei noch ins Studio gehst.
Zu deinem "Problem": Krampfadern haben viel mit Vererbung zu tun, habe auch welche, aber wie du es beschreibst klingt es nicht danach. Die fühlen sich eigentlich garnicht an, jucken nur manchmal.
Wie nah ist die Stelle denn am Gelenk? evtl hast du durch das ganze Rennen da ne Schwellung.
-
Sportbild Leser/in
mh also angst vor dem jojo hab ich momentan wirklich null das hab ich super im griff.. ich würde behaupten dass ich relativ gute gene hab im bezug auf muskelaufbau, das klappt relativ rasch..
und was ich esse? kaum Kohlenhydrate und sehr viel Eiweiß. konsequent.
ich bin seit einiger zeit in einem fitnessrausch mit dem motto: "eiserner wille - eiserner körper" und habe echt kein problem mehr magerquark zu löffeln während meine arbeitskollegen pizza essen.
und nein, der knöchel ist normal. wie gesagt.. habe das problem auch NUR beim rennen und jucken tuts nie.
ich renne los und nach einiger zeit baut sich da ein druck auf bis es zum krampfgefühl übergeht..
mein vater hat probleme mit wassereinlagerungen - kommt sowas auch in frage?