Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

2erSplitt so ok?

Hallo ich trainiere seit 1 jahr jetzt und habe bis her sehr wenige erfolge gemacht was die brust angeht!

Also ich habe hier den 2er Splitt

Tag:1 (Brust,Schulter Vorne,Trizeps

Bandrücken
    Schrägbankdrücken
    Butterfly

Seiten Heben
    Frontheben

SZ-French Press
    Pushdowns

Tag:2 (Rücken,Bizeps,Hintere Schulter,Beine

Latziehen Eng
    Latziehen Breit
    Rudern Vorgebeugt
    Klimmzüge
    Scottcurl
    Hammercurl
    Butterfly Reverse
    T-Bar Rudern
    Kniebeuge
    Beinbeuge

Tag3 (Frei)

Tag 4 wie tag 1
    Tag 5 wie tag 2

wochenende pause

Ich mache 4 sätze a 6-10 Whd und für den Bizeps 2sätze
    meine kalorienzufuhr betragen seit 5 moante 3.000 kcal
    an Supps nehme ich Super Mass von Peak

kann man den plan so lassen

Lg

Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    zu hohes volumen denke ich..viele übungen sind einfach überflüssig wie z.b. latziehen, 2bizepsübungen, 2 trizepsübungen! außerdem fehlt kreuzheben! würde das ganze n bisschen spartanischer gestalten^^..also im endeffekt NUR mehrgelenksübungen, z.b. push+beine und pull als 2 verschiedene TE wäre ne möglichkeit! findest schon gute TP im forum!

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Zitat Zitat von Batista1990
    Hallo ich trainiere seit 1 jahr jetzt und habe bis her sehr wenige erfolge gemacht was die brust angeht!

Also ich habe hier den 2er Splitt

Tag:1 (Brust,Schulter Vorne,Trizeps

Bandrücken
    Schrägbankdrücken
    Butterfly

Seiten Heben
    Frontheben

SZ-French Press
    Pushdowns

Tag:2 (Rücken,Bizeps,Hintere Schulter,Beine

Latziehen Eng
    Latziehen Breit
    Rudern Vorgebeugt
    Klimmzüge
    Scottcurl
    Hammercurl
    Butterfly Reverse
    T-Bar Rudern
    Kniebeuge
    Beinbeuge

Tag3 (Frei)

Tag 4 wie tag 1
    Tag 5 wie tag 2

wochenende pause

Ich mache 4 sätze a 6-10 Whd und für den Bizeps 2sätze
    meine kalorienzufuhr betragen seit 5 moante 3.000 kcal
    an Supps nehme ich Super Mass von Peak

kann man den plan so lassen

Lg
    Alter, du fährst ein Volumen, mit dem viele schon bei halber Trainingsfrequenz im Übertraining landen! 3x die Woche Training! Mach' einen Oberkörper/Unterkörper-Split! Reduziere auf eine Brustübung, Schulterübung (u.U. noch Seitheben dabei), Rudern oder Latziehen, eine Bizepsübung! Trizeps würde ich ganz rausschmeißen, wenn du die Druckübungen hart ausführst.
    Wer zur Hölle hat dir erzählt, dass du deine alleine deine Lats gezielt mit 12 Sätzen bearbeiten musst? Verpass dem Idioten, der dir das empfohlen hat, einen Arschtritt! Niedriges Volumen, hohe Intensität! Da auch offenbar du nicht mit Supergenen gesegnet bist (wie 99% aller anderen Trainierenden, die das aber nicht wahrhaben wollen), muss das von nun an dein Leitsatz werden.
    Und vergiss mal schnell diese Idee, dass du einen Muskel aus 1000 verschiedenen Winkeln rannehmen musst, damit er rundherum wächst. Ein Übungsüberfluss ist für Profis interessant, die jede letzte Muskelfaser zum Wachsen bringen wollen.

Sportstudent/in
    wieso nur eine brustübung ? die 3 übungen für brust die er drin hat sind gut nur trainiert man bd 4 sätze schwer also 4-6 wdh schrägbank 2 sätze 8-10 und flys im höheren wiederholungsbereich 2 sätze und eine trizeps übung um ihn vollkommen auszulasten ist okay aber dort auch nur 2 sätze.

Rücken ist total dämlich áufgeteitl muss man nix zu sagen und du musst immer einen tag pause zwischen den TE's haben, weil du sonst das ZNS überlastest

Zitat Zitat von Andyhb
    wieso nur eine brustübung ? die 3 übungen für brust die er drin hat sind gut nur trainiert man bd 4 sätze schwer also 4-6 wdh schrägbank 2 sätze 8-10 und flys im höheren wiederholungsbereich 2 sätze und eine trizeps übung um ihn vollkommen auszulasten ist okay aber dort auch nur 2 sätze.

Rücken ist total dämlich áufgeteitl muss man nix zu sagen und du musst immer einen tag pause zwischen den TE's haben, weil du sonst das ZNS überlastest
    Weil zu viele Übungen und zu viele Sätze bei einem 2er-Split (gerade da!) Übertraining provozieren. Der Sinn hinter einem 2er-Split ist es ja, die Wachstumsphasen eines Muskels über das Jahr hinweg zu steigern. Die höhere Frequenz kollidiert allerdings nur allzu oft mit einem Volumen, das selbst für einen 3er-Split, der dreimal in der Woche ausgeführt wird, ganz schön ordentlich ist. Die Periodisierung, die du hier vorschlägst, ist auch nicht zwingend notwendig, wenn überhaupt angebracht.
    Wieso soll er denn unbedingt mehr als eine Brustübung absolvieren? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, und niemals hat sich eine Körperpartie bei mir besser entwickelt, nur weil ich mehrere Übungen absolviert habe. Wie gesagt, das mag für Profis interessant sein, aber für Hobbyathleten ist es meines Erachtens überflüssig. Stattdessen sollte lieber die Intensität im Training und der Fokus auf die wenigen Übungen gesteigert werden.
    Zur Trizepssache: Sollte er wirklich 6 Sätze zweier Druckübungen für die Brust und dazu eine Druckübung für die Schulter absolvieren (mit 3-4 Säzen), kommt er für den Trizeps so schon auf ca. 10 Sätze. Nicht vergessen: Grundübungen erschöpfen auch ausrechend die Hilfsmuskulatur. Es stellt sich für mich also die Frage nach dem Sinn, zusätzlich noch eine Trizepsübung einzubauen, um ihn voll "auszulasten". Woher weiß man, ab welchem Trainingspensum er voll ausgelastet ist?
    Solange er selbst alleine im Bankdrücken stärker wird (diese eine Übung wird ihm schon eine sehr gute Brustentwicklung ermöglichen...die Form eines Muskels ist erstens in den Genen codiert und hängt zweitens von einer maximalen Muskelfaserrekrutierung durch pure Willenskraft ab), werden Schultern und insbesondere Trizeps mitwachsen. Du drückst einfach keine 150kg und hast einen schmächtigen Armstrecker.

Neuer Benutzer
    hallo ja ich havbe mir auch schon gedanken über dem plan gemacht......

ich habe mir einewn neuen plan gemacht!

Tag 1

Bankdrücken
    Fliegende
    KH-Seitenheben
    Rudernd Stehend
    Pushdowns
    Crunch

Tag 2

Kniebeuge
    Beinbeuger
    Wadenheben stehend
    Latziehen weit
    Rudern Vorgebeugt
    Langhantel bizeps curl
    Rückenstecker

das heisst Mo,die,do,fr und das weekend bleibt frei
    oder wie könnt ihr mir des vorschlagen?

Lg

75-kg-Experte/in
    biste anfänger??

dann guck dir mal den wkm-plan an

Neuer Benutzer
    nee ich bin seit 1 jahr dabei

am anfang habe ich 12 wochen plan gemacht halso gk

ps: ist dieser plan ein anfänger plan?

Gesperrt
    nee ich bin seit 1 jahr dabei

am anfang habe ich 12 wochen plan gemacht halso gk

ps: ist dieser plan ein anfänger plan?

WKM ist für Anfänger und fortgeschrittene gedacht. Ist nicht mein ding, aber im Prinzip kein schlechter Plan.

Zu deinem 2er.....Bein und Rücken in einer TE bei dem Volumen finde ich persönlich die schlechtest Aufteilung, die beiden größten Muskelgruppen würde ich auf jeden Fall trennen.

Alternativ dazu könntest du auch das Volumen noch reduzieren und Kniebeugen und Kreuzheben, Klimmzüge im UG (oder Kh Rudern) und Waden Training in eine TE packen.
    Generell ist in einem 2er kein Platz für Bizeps/Trizeps Iso, würde ich ganz weglassen.
    Vor allem bei 4 Tagen Training die Woche.

Für Burst/Schulter/Trizeps könntest du Bankdrücken(oder Schräg) Dips, Kurzhanteldrücken und Seitheben machen.

Bankdrücken,Dips, Kniebeugen,Klimzüge jeweils 4-5Sätze, andere 2-3

Das währe meine Empfehlung.

Wieso willst du unbedingt 4mal die Woche trainieren?! Selbst mit dem niedrigsten Volumen, eben genau 1 Satz, braucht der Muskel immer noch ein paar Tage, um sich vollständig zu erholen, und dafür reichen 2-3 Tage meines Erachtens einfach nicht aus. Trainiere dreimal in der Woche! Mo TE1, Mi TE2, Fr TE1, Mo TE2 usw.!
    Die Aufteilung ist immer noch totaler Mist. Du trainierst am zweiten Tag deine komplette untere Körperhälfte, deinen kompletten Rücken und deine Bizeps. Push/Pull ist ja sonst eine ganz feine Sache, aber für einen 2er-Split, der auch die Beine enthalten soll, ungeeignet. Teile in Ober-/Unterkörper auf!
    hallo ja ich havbe mir auch schon gedanken über dem plan gemacht......

ich habe mir einewn neuen plan gemacht!

Tag 1

Bankdrücken
    Fliegende Raus!
    KH-Seitenheben
    Rudernd Stehend Ersetzen durch Nacken- oder Frontdrücken
    Pushdowns Raus!
    Rudern
    Lat-Ziehen
    LH-Curls
    Crunch

Tag 2

Kniebeuge
    Wadenheben stehend
    Kreuzheben
    Beinbeuger
    Rückenstecker

das heisst Mo,die,do,fr und das weekend bleibt frei
    oder wie könnt ihr mir des vorschlagen?

Lg
    1-3 Sätze pro Übung, 4 sind mehr als sinnlos und zeugen nur von mangelnder Intensität.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte