-
HIT für Jugendliche
Hallo zsm,
werd nun in einem monat 17. und trainiere schon seit 1.5 Jahren um die 3 mal pro woche.
würde gerne mal die hit methode probieren und wollte fragen ob man das mit diesem alter verantworten kann?
ich würde bei der hit methode IMMER mit mehreren personen trainieren und die übungen, wie man es auch tun sollte, langsam ausüben.
falls jemand es wissen will ich bin 1.91 cm groß und wachse seit einem gutem jahr nicht mehr... einfach so falls jemand das wissen will.
danke für die antworten
MFG
-
Sportstudent/in
Hi also ich finde das du gerne damit anfangen kannst. Ich sehe da keine Probleme. Ich habe nach einem Jahr Training ebenfalls mit HIT angefangen und es nicht bereut
Es ist klar das ein Anfänger nicht vom ersten Tag an sich auf HIT mit den Intensitätstechniken stürzen sollte, aber nach 1,5 Jahren Training sollte das keine Probleme machen.
Die Umstellung ist aber nicht ganz leicht, d.h. deine richten RM zu finden was z.b. bis zum Muskelversagen führt und dann anschließend noch eine Intensitätstechnik z.b. einen verlängerten Satz oder Intensiv Wdh.
Aber dennoch finde ich HIT sehr praktisch, da man weniger Zeit und weniger Übungen braucht, um den gleichen bzw. manchmal besseren (bei mir z.b.) Masse- und Kraftaufbau zu schaffen
-
jo hab mir auch erstmal gesagt, dass ich erstmal ohne weiteren intensitätsmethoden trainiere. später habe ich aber vor supersätze hinzu zufügen