-
Mein WKM Plan
Hallo zusammen
Ich konnte gestern endlich mit meinem WKM Plan beginnen.
Ich muss noch die genauen Gewichte finden, fange aber bewusst ganz tief an, weil ich habe jetz 2, 3 Monate nicht trainiert, und achte dafür auf eine korrekte Übungsausführung.
Nun wollte ich fragen ob das so okay ist:
2 - 3 Sätze à jeweils 4 - 8 Wh
Aufwärmen auf dem Laufband mit Schultereinsatz (also bewusste Rotation der Schultern, "Armeinsatz").
Mir fällt gerade ein kann ich auch mit dem Springseil aufwärmen?
Nach dem Training noch einmal kurz aufs Laufband (Springseil?) , und drei Dehnübungen: Ausfallschritt, Gesäss/Brust liegend, Oberschenkel
TE 1:
Kniebeugen frei LH
Butterfly Flachbank KH
Enges Bankdrücken liegend LH
TE 2:
Rudern einarmig kniend KH
Kreuzheben LH
Schulterdrücken sitzend KH
Jeweils ein Tag Pause. Es ist der Hammer mit freien Gewichten. Man merkt schon während der Übung wie das den Körper fordert.
Der Trainingsplan wurde von einer Frau zusammen gestellt, ich habe diesbezüglich jedoch keine Vorurteile, sie war sehr kompetent. Ich habe ihr von Anfang an gesagt dass ich nur ganz wenige Übungen machen möchte, und mit freien Gewichten. Sie fand das eine super Idee, wollte mir aber trotzdem noch zusätzliche und andere Übungen geben, wir haben uns dann aber auf den WKM Plan geeinigt. Sie fand es spannend, und ich habe sie überzeugt, dass ich keinen Bizeps brauche usw. Sie war sehr freundlich <3.
Ist das so gut? Anregungen, Tipps?
Wann kann ich zu Chins & Dips wechseln? Ich liebe diese Übungen.
Wie tief soll ich runtergehen bei den Kniebeugen?
Ich denke es kommen mit der Zeit noch mehr fragen. Habe den ganzen WKM-Sticky ausgedruckt und werde ihn noch richtig lesen, Ernährung ist kein Problem, zur Übungsausführung schaue ich mir noch die Vids genauer an.. Joah..
Danke für eure Aufmerksamkeit und ev. Hilfe.
Gruss. Ich.