-
Kraftleistung i. O.?
Hi,
sind meine Kraftleistungen in Ordnung?
Alle Angaben beziehen sich auf 3 Sätze à 10Wdh.
Kniebeugen: 95KG
Kreuzheben: 95KG
Bankdrücken: 47KG
Ich mache mir Sorgen um Bankdrücken, da seit geraumer Zeit nichts mehr an Kraft kommt.
Ich drücke sogar weniger als am Anfang -.-
Danke!
-
Eisenbeißer/in
diesmal gehst du beim bankdrücken also bis zur brust, oder wieso so "schwach" ?
-
Warum schreibst du schwach in Gänsefüßchen? ist die Leistung gar nicht schwach und ich bilde mir das nur ein? Ich bin der Meinung das da eigentlich für meine Trainingszeit wesentlich mehr gehen müsste.
-
47,25 müssten wohl drin sein
-
1. weiß ich nicht wie schwer du bist
2. weiß ich nicht wielange du trainierst
3. wie zur hölle soll ich dann diese daten bewerten?
Ps: achti,bist du es wirklich nicht?
-
Bestimmt sind auch 60KG drin wenn ich nur 3x drücke oder so.
Allerdings geht es mir um die konstante Verbesserung. Ich habe zwar eine starke Brust, daran mangelt es nicht. Aber die Kraft will einfach nicht. Ich habe lange den Verdacht gehabt das es an meiner Schulter liegt, da ich lange Zeit während des Bankdrückens leichte Schulterschmerzen hatte. Daraufhin habe ich dann meine Schulter intensiver unter die Mangel genommen, die Schmerzen verschwanden dann kurze Zeit später, die Kraft stieg allerdings nicht an. Schulter ist nebenbei auch meine Schwachstelle, Millitary Press ist auch grottenschlecht. Vielleicht hilft das ja, eine Lösung für mein problem zu finden.
-
Ich trainiere jetzt "richtig" seit ca. einem Jahr und bin auf 186cm 83KG schwer.
Und nein ich bin nicht Achti.
Interessant könnte eventuell auch sein das ich mit 32KG 3 Sätze à 15 Wdh. im Bankdrücken angefangen habe. Ist also keine wirklich große Steigerung (wenn überhaupt, wenn man die Wdh. "umrechnet").
-
 Zitat von vlsk
Bestimmt sind auch 60KG drin wenn ich nur 3x drücke oder so.
Allerdings geht es mir um die konstante Verbesserung. Ich habe zwar eine starke Brust, daran mangelt es nicht. Aber die Kraft will einfach nicht. Ich habe lange den Verdacht gehabt das es an meiner Schulter liegt, da ich lange Zeit während des Bankdrückens leichte Schulterschmerzen hatte. Daraufhin habe ich dann meine Schulter intensiver unter die Mangel genommen, die Schmerzen verschwanden dann kurze Zeit später, die Kraft stieg allerdings nicht an. Schulter ist nebenbei auch meine Schwachstelle, Millitary Press ist auch grottenschlecht. Vielleicht hilft das ja, eine Lösung für mein problem zu finden.
häää?
wie wärs mal mit kurzhanteln usw? flachbank aus dem plan nehmen & schrägbank als hauptübung..technik? essen? usw..also mit deinem gewicht sowenig nach einem jahr zu drücken..da läuft einiges falsch !
-
Neg. hab ich auch schon drin gehabt und KH-Drücken, genau wie Butterflys am Kabel.
Ich vermute das es am Essen liegt, da ich relativ oft ein kcal-Defizit gefahren bin und somit eigentlich nur auf einer Stelle getreten bin.
Sind die anderen Leistungen sonst i. O.?
EDI Mit stark meine ich das Aussehen
-