-
Bauch viel zu rund, Arme zu dünn
Hallo Leute,
ich bin 36 Jahre alt, 1,80 groß und wiege 85kg.
Meine Beine sind für meine Verhältnisse ausreichend muskulös (schon immer, bin als Kind viel geritten und Rad gefahren), die Arme eher dünn und die Brust hühnerbrüstig mit Fettansatz und der Bauch viel zu rund...
Ich gehe ein Mal die Woche 30 Minuten schwimmen (schaffe dabei 750m Kraulen) und fahre ein Mal die Woche 2x30 Minuten Fahrrad (morgens + abends).
Ansonsten würde ich gerne mit Liegestütz und Sit-Ups meine Plautze ab- und die Arme aufbauen.
Ist es nötig Geräte dafür zu haben oder geht es auch ohne?
Wie lange wird es dauern, bis erste Fortschritte zu sehen sind, sind 5 Monate realistisch? Dann geht es in den Surf-Urlaub 
Wie kann ich Erfolge dokumentieren?
Bauchumfang? Gewicht? Ich habe auch so eine Körperfett-Waage, die misst natürlich nicht so genau, wie eine Messung beim Arzt, aber gibt vielleicht Änderungen bekannt. Zuletzt waren es glaube ich 23-24% Fett auf dem Display.
Danke für Eure Tipps!
-
Eisenbeißer/in
hey willkommen erst einmal 
ja also um das fett vor der plautze wegzubekommen (weiß nicht genau wie viel du hast^^) sollteste schon eine diät starten...
um arme (ich nehme an bizeps und trizeps) aufzubauen brauchst du schon hanteln... mit liegestütze trainierste zum größten teil nur brust und trizeps... situps für bauchmuskeln sind okay aber dadurch verschwindet nicht das fett...
ich denke mal, dass sich später noch die erfahreren hier melden werden bis dahin kannste dich ja schon mal in anderen threads einlesen weil sowelche fragen häufig auftauchen....
-
viel masse wirst du allein mit liegestütz nicht erreichen... aber um ordentlich masse aufzubauen reichen auch nicht 2 kurzhanteln aus.. da sollte es dann doch schon mehr equipment sein, oder du meldest dich in einem studio an....
-
Hab's schon befürchtet, also eine "Muckibude" suchen.
Leider haben die dort meistens Jahresverträge, das finde ich etwas schade, da ich nicht weiss, ob ich das ein ganzes Jahr lang durchhalte 
Aber hier um die Ecke ist so ein 19,90 / Monat-"Discounter". Da wäre das finanzielle Risiko ja beschränkt. Und die Jahresgebühr immer noch billiger als eine Hantelbank, die im Keller rumsteht...
-
auf gehts...anmelden,wichtig stickies lesen und reinhauen!
-
-
bevor du dich anmeldest erst schauen, ob das keine "wellness-laden" ist, sprich, ob die dort auch richtiges eisen zu bieten haben. Nur geräte sind mist. Wenn es dort keine langhanteln gibt und entsprechende ablagen, dann gar nicht erst anmelden.
-
75-kg-Experte/in
Möchtest Du überhaupt Muskeln am ganzen Körper aufbauen?
Eine Diät stützt sich nicht zwangsläufig auf Muskelaufbau..
-
75-kg-Experte/in
ganz ehrlich: wenn du nicht weißt, ob du es durchhälst ein jahr was für deine figur zu tun kannst du es auch gleich lassen.
abnehmen kannst du auch ohne training, dann is die plautze weg, aber muskulatur baut sich nicht innerhalb von einigen wochen auf! (auch wenn die veränderungen am anfang am größten sind )
am besten zeigst du uns mal ein bild von dir, und ein bild wie du aussehen möchtest.
wenn nur die plautze weg soll und du keinen anreiz hast über jahre hinweg im studio was für dich zu tun, dann wäre mein tipp, dass du dich einfach anständig ernährst, laufen gehst und fahrrad fährst, crunshes und liegestütze machst und dir 2 kurzhantel zulegst, mit denen du übungen für arme und schultern machen kannst.
es wird sich etwas verändern, doch viel wird es nicht sein.
wenn es dir reicht, dann spar die das geld fürs studio!
ODER: mach ein probetraining im studio, vlt findest du gefallen dran!
-
so sieht es derzeit aus
Anhang 144541
und da sollte es im Idealfall hin:
http://de.fotolia.com/id/7375267