Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Schmerzen im Handgelenk (unerklärlich)

Hallo,

seit Dienstag habe ich leichte Schmerzen in beiden (!) Handgelenken. Diese traten zum ersten mal auf als ich morgens aufgestanden bin (Dienstags beim Training war ich absolut schmerzfrei). Diese Schmerzen kommen wohl wegen einer Überlastung der handgelenke (auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann). Was ich besonders schlimm fand war, das meine Handgelenk vom einen auf den anderen tag anfingen zu knacken. Da ich mit meiner HWS schon ein solches (um nicht zu sagen chronisches) Problem habe, bin ich am Mittwoch gleich zum Arzt. Er verschrieb mit Diclofenac Tabletten die ich 3x täglich einnehme und 1 Woche kein Training. Zudem nehme ich noch aus der Hausapotheke Voltaren Gel und Dolobene Gel. Nunja...heute ist Samstag und ich merke keinerlei (!) Besserung beider Handgelenke. Ich habe mein erstes Training für Montag angesetzt, aber das werde ich ja jetzt vergessen können. Hat jemand auch schon einmal mit einer solchen Verletzung zu kämpfen gehabt? Wie lange hat die Verletzung angedauert?

Gruß Chris

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Hatte genau die gleichen Probleme , bei mir wars übertraining und zu schweres LH Curl.Da hilft nur aussetzen oder wie ich nur 2 mal die Woche ins training und dann nur grundübungen mit ganz geraden Armen.

75-kg-Experte/in
    Sehnenscheidenentzündung

Men`s Health Abonnent
    ansonsten versuchen die Handgelenke nicht übermäßig zu beugen oder zu überstrecken - so das sich nach einiger Zeit die Gelenkkapsel wieder angepaßt hat... dann sollte ggf. das Knacken weniger werden...

Neuer Benutzer
    Habe genau das gleiche Problem, seit circa einem Monat.
    Trainiere noch nicht lange, bin erst 16.
    Seitdem ich meine 10kg Hantel habe, habe ich täglich trainiert. Das ging auch alles wunderbar nur auf einmal schmerzte mein Handgelenk und es geht nun nicht mehr weg. Soll ich einfach für einen Monat nicht mehr trainieren? Habt ihr irgendwelche Tipps? Oder kann ich mein Handgelenk irgendwie wieder "trainieren", dass es nicht mehr weh tut? Was soll ich machen, wenn der Schmerz verschwunden ist... andere Übung / leichtere? Und mich dann quasi "nach oben" hinarbeiten... vllt war der Sprung einfach zu groß von 3kg auf 10kg für meine Handgelenke?

Wäre sehr dankbar über jede Antwort

Eisenbeißer/in Avatar von BB_Martin
    hab ich auch am rechten Handgelenk, seit Ewigkeiten ...nehme dann beim Training immer eine Handgelenkbandage aus der Apotheke, die eben verhindert, dass das Handgelenk stark geknickt wird und stabilisiert. Wurde damit auf jeden Fall besser. Vielleicht mal das beim nächsten Training versuchen.

Neuer Benutzer
    Wo gibt´s die denn? Bzw. auf was muss man dabei achten und wie teuer sind diese?

Neuer Benutzer
    Das es diesen Thread noch gibt .

Also meine Schmerzen im Handgelenk sind bis heute noch nicht weg. Haber als Maßnahme darauf die Gewichte verringert. Bandagen trage ich auch.

Gruß Chris

Eisenbeißer/in Avatar von BB_Martin
    Zitat Zitat von tommik
    Wo gibt´s die denn? Bzw. auf was muss man dabei achten und wie teuer sind diese?

Handgelenkbandagen kriegste entweder in der Apotheke oder auch in zahlreichen Bodybuilding und Kraftsport Shops, dort wo man auch meist sein Eiweiß etc bestellen kann, wahrscheinlich sogar im Sportgeschäft. Kosten weiß ich nicht, schätze mal zwischen 10 und 20Euro.

Neuer Benutzer
    Hallo an euch alle da draußen,
    auch wenn ich eigentlich keine Sportverletzung in dem Sinne mir zugezogen habe, bin ich einfach nur unendlich dankbar, ENDLICH mal einen Thread gefunden zu haben, der genau einige meiner Symptome zeigt.

Ich bin 25,w, normal gebaut, habe aber sehr sehr dünne Handgelenke, warum auch immer! Arbeite schon seit 9 Jahren in der Gastronomie/Küche. Bin also lange Arbeitszeiten und körperliche Anstrengung gewohnt.

Habe als letztes aber eine superkrasse 6 Tage/Woche mit 10-14 Stunden schwere körperliche Arbeit verrichtet, über 3 Monate am Stück. Da kribbelten meine Hände früh schon immer und die Hände waren "eingeschlafen", wenn ich früh's aufwachte. Seit Nov08 plötzlich hatte ich starkes Stechen in den Unterarmen, und am nächsten Morgen konnte ich beide Hände bis zu den Unterarmen vor Schmerzen nicht mehr bewegen.. arbeiten UNMÖGLICH!!
    Seitdem habe ich die Schmerzen, das ist nun genau 4 Moante her!! aber das kribbeln und die einschlafenden Hände sind seitdem weg.

Habe auf Fuerteventura gearbeitet, wurde von der span. Ärztin nur krankgeschrieben, mehr nicht.. Auf Untersuchung hätte ich ca. 4 Monate warten müssen. (Karpaltunnelsyndrom)
    Da nach 3 Wochen nur minimale Besserung kam, bekam ich es mit der Angst zu tun und bin jetzt zurück in Dtl. .
    Hier wurde der Test sofort gemacht und es ist kein Karpaltunnelsyndrom. Alles gut! geröngt wurden sie auch-nix zu sehen.

MRT von der HWS --> leichte Bandscheibenvorwölbungen C5/6 und C6/7.
    Meine Orthopädin meint, das wär nicht der Grund. Physio hilft nicht, genauso wie Diclacfenac und Ibuprofen nicht half.
    Meine Hangelenke knacken auch seitdem.. frühmorgens einmal.
    Meine Schmerzen sind im Handgelenk, Daumensattelbereich und manchmal auch in den Unterarmen. Am meisten aber Handgelenk und Daumenballen. Rechts schlimmer wie links. Wenn ich sie belaste, tun sie am nächsten Tag noch mehr weh, als sowieso schon.

Bin jetzt erstmal berufsunfähig.. aber wie lange??
    Ich bin 25!!!

Die Orthopädin meint, meine Handgelenke sind "einfach" von der krassen Arbeit überbelastet, aber mein Allg. Arzt sagt, dass das nach 4 (!) Monaten nun aber auch wieder mal gut sein müsste. Hab seit 4 Monaten sie nun nicht aussergewöhnlich beansprucht, da Krankgeschrieben!!

Die Ärzte können mir gar nix sagen.. aber wisst ihr vielleicht was??

Hab eben hier gelesen, das es bei dir, chris, selbst nach 2 Jahren noch da ist??? Aber du kannst weiterhin noch trainieren??
    Ich kann so definitiv nicht arbeiten!

Ich danke euch unendlich um voraus!!
    lg, Maria

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte