-
Hilfe zum Hometraining
Hey Leute!
Seitdem ich angemeldet bin, hatte ich aus persöhnlichen Gründen noch keine Zeit zu schreiben, und dachte mir ich schreibe mal ins Forum rein und bitte um Hilfe!
Zu meiner Person:
Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahren 125 KG bei einer Größe von ca. 1,90m gewogen!
Das war natürlich zu viel und ich hab mich einfach nicht mehr wohl gefühlt und hab deswegen angefangt abzunehmen!
Jetzt sind 1 1/2 Jahre vorbei, und ich wiege jetzt 89~90 KG bei 1,95m
Jetzt zu meinen Fragen:
Nachdem ich leider momentan noch ziemlich beruflich eingeschränkt bin und ich keine Zeit für das Fitnessstudio habe (ist zudem ziemlich weit weg und vorallem teuer), habe ich vor ca. einem viertel Jahr kontinuierlich angefangen daheim zu trainieren!
Einen richtigen Trainingsplan habe ich nicht aber was ich mache wenn ich daheim bin ist:
3WH * 55 Liegestützen
3WH * 15KG Kurzhantel Curls stehend
2WH * 55 Crunshes
Dass das zu wenig ist und man es verbessern kann ist mir klar, deswegen habe ich das I-net durchstöbert und bin auf folgendes gestoßen:
http://www.menshealth.de/fitness/wor...use.117638.htm
Was sagt ihr dazu??
Meine Erährung:
Frühstück: Knusper Müsli mit 1,5% fett milch, eine geschnittene Banane
Mittag: Meistens Pute mit reis, fisch, salat etc.
Abend: Joghurt mit banane oder apfel
Dazwischen so gut wie nichts!
Außerdem habe ich vor mir eine Langhantel zu kaufen und wollte fragen auf was ich achten muss, woher ich sowas am billigsten bekomm, und wie das ist mit der Größe von der Langhantel??
Dann habe ich sehr viel postives von Whey Proteinshake gehört - könnt ihr mir da bitte auch noch helfen und ob es sich lohnt???
Schreibt mir doch einfach bitte was ich alles daheim rausholen kann und was man sonst noch verbessern kann!?
Ich wäre euch sehr dankbar!
LG Dominik
-
75-kg-Experte/in
als Anfänger neigt man immer gern dazu sein Training auf die Arme zu reduzieren.
Stöber doch mal ein bißchen beim WKM Thread.
und zum Thema Whey: du kannst deinen Proteinhaushalt doch auch einfac"normalen Lebensmitteln" decken, z.B. eben Pute, Quark, Thunfisch etc.
am Anfang kannst dir dein Geld also sparen für solche Supplemente
Überigens: herzlichen Glückwunsch zu deiner erfolgreichen Gewichtsabnahme!!
-
okay danke schonmal für die Antwort!
Nun zum WKM Training/Plan
Ohne den nochmal zu lesen, habe ich in erinnerung dass das ja im Gym alles "abläuft", da ich aber keine Zeit habe momentan muss ich wie gesagt auf Home Training momentan setzen!
Hast du meine anderen Fragen gelesen, zwecks Langhantel??
Danke!!
-
Dominik.. Die Frage ist wieviel du investieren willst, wenn es wirklich NUR an der Zeit liegt kannst du eigentlich schon für ca. 200-300 euro ne halbwegs brauchbare Homestation dir einrichten, die erstmal für den Anfang reichen wird!
Ne Bank, 2 Baugerüstständer, Langhantel mit Gewichten. Die 3 Elemente reichen völlig aus um einen WKM-Plan auszuführen.
Proteinshake auf keinen Fall, dann müsstest du einfach mal mehr in den Zwischenzeiten am Tag essen, wo du halt nichts isst! Lass es eine Schnitte Brot mit Kochschinken oder so sein, aber Shakes sollten imo für deine Zwecke nicht verwendet werden, da das Training alles andere als Muskelaufbauend ist.
-
Hallo Banja,
also auf die Frage wieviel ich investieren will/kann, sag ich möchte ich nicht allzu viel investieren! Einfach aus dem Grund, weil ich momentan andere Sachen hab die Dringender sind wie das!
Ich möchte mir aber aufjedenfall eine Langhantel kaufen - wie schon erwähnt - und brauche auch eure/deine Hilfe wegen: wie groß, schwer, qualität, woher usw...
Eine Bank wäre natürlich auch nicht schlecht... also sagen wir mal 50-100€!
Hoffe ihr könnt mir da ein paar Angebote zeigen, dafür wäre ich euch sehr dankbar!
Und um auf Proteinshake zu kommen... nein, dass ist völliger quatsch das zu machen, völlig klar!
Kochschinken?? Hat der nicht ca. 150 Kalorien pro 100g?
Also was ich noch dazu sagen möchte..
Ich trinke JEDEN Tag min. 3 Liter stilles Wasser! Und mein Problem ist es halt, nachdem ich halt so viel abgenommen habe, schlabbert halt alles herum!
Mein Problem ist es einfach... ich bin verdammt ehrgeizig und diszipliniert und ich würde ALLES machen vom Training und Ernährung her, aber mir fehlt bisher einfach nur immer jemand der mir von Grund auf alles erklärt, sprich was ich essen soll/kann, wie und was ich trainieren soll!
Also mein Aufruf an euch... HELFT MIR DOCH BITTE =)
-
75-kg-Experte/in
wegen den Gewichten und der Langhantel würd ich mal bei Amazon stöbern. ich würd dir zu einer mit 30mm Durchmesser raten. also ein normale für daheim...
eine anständige Bank für 50-100 EUR zu finden wird wohl recht schwer. Es sei den du suchst dir was gebrauchtes bei Ebay. Vielleicht stellst du dann vorher hier nen link rein...
mit kochschinken den Proteinhaushalt decken? ich würd eher zu Putenbrust raten.... aber da gibts so viele nahrungsmittel. schau mal im Ernährungsforum nach...
wenn du bedenken hast wegen erneuter Gewichtszunahme solltest du deinen Kalorienhaushalt berechnen/überwachen.
dass du so motiviert bist find ich toll. wegen dem Schlabberproblem: ich denk, dass sollte mit der Zeit besser werden. immer schön dranbleiben
-
Also ich hab mir mal eine Langhantel von Amazon rausgesucht die mir zustimmen würde!
http://www.amazon.de/Aerobic-Langhan...8590350&sr=1-3
Allerdings sehe ich ein Problem...
Bis zu 40 KG ist die Langhantel zugelassen, und ich finde dies schon ein bisschen wenig oder??
Wäre es dann besser eine Professionelle Langahantel zu kaufen, also NUR, nicht in einem Set mit zusätzlichen Gewichten??
Zum Thema Gewichtszunahme: Da habe ich eig. überhaupt keine Angst/Probleme, denn ich halte mein Gewicht seit min. einem dreiviertel Jahr, bis auf 1-2 KG unterschied höchstens!
Und wegen das nach meiner Gewichtsabnahme der Bauch, Hüfte, Brust ein wenig rumhängt, wird das mit dem WKM-Plan wieder??
Vielen Dank schon mal für eure/deine bisherige Hilfe!
-
Selbst wenn du nicht so große Ziele im Training hast sind 50kg für ne Langhantel absolut wenig! Du willst ja auch Bankdrücken machen nehme ich an...Sofern du es finanziell machen kannst, kauf was halbwegs gescheites. Dafür hält das Zeug dann auch ewig...
Mit dem Muskelaufbau sollte sich auch die Haut wieder etwas Straffen...
-
Hab ich mir schon gedacht das die Langhantel nicht geeignet ist...
Gibt es sonst noch einen Shop?? bzw. kann mir mal jemand eine Langhantel zeigen??
Vorallem, nachdem ich nicht der kleinste und auch nicht der leichteste bin, bräuchte sowieso etwas stabileres, richtig?!
Mit dem straffen, denke das wird kein Problem, haben so viele schon geschafft, braucht halt Zeit!
-
www.badcompany.biz für Gewichte (1,30€/Kilo) und/oder http://www.megafitness-shop.de/
Beides sehr gute Shops!