-
KFA senken| bin bereits unterm Energiebedarf
Hallo,
ich trainier seit 8-9 Monten nach einem leicht modifizierten WKM-Plan. Ich bin eigentlich schon recht schlank wöllt aber mein KFA noch bisschen senken damit meine Muskel definierter aussehn und das Waschbrett bisschen besser zu sehn ist.
Wollt mich deshalb hier grad mal bisschen schlau machen über eine Diät wo man trotzdem weiter Muskeln aufbaun kann. (Low Carb/High Prot.)
Alls ich dafür jetzt grad mal meinen Energiebedarf ausgrechnet hab bin ich mächtig erschrocken. Laut diesem Rechner brauch ich am Tag 3500kcal. Ich komm im schnitt aber grad mal etwa 2600 kcal(+/- 300) am Tag.
Also schätz ich mal das der grund das ich nicht mager ausseh der ist das sich mein Stoffwechsel angpasst hat, oder?
Könnt ich jetzt also wenn ich alles lasse wie es ist durch die pure einführung von sollchen Refeed-Tagen abnehmen?
Oder was meint ihr dazu?
Gruß
-
Eisenbeißer/in
Probiere es doch einfach mal. Meine Empfehlung wäre auf jedenfall auch Refeed Tage einzuführen und die restlichen Tage Low Carb zu gestalten.
-
Eisenbeißer/in
Führe auf jeden Fall Refeed Tage ein! Ohne schläft dir der Stoffwechsel ein und die Diät fährt fest.
-
 Zitat von Ascended
Hallo,
ich trainier seit 8-9 Monten nach einem leicht modifizierten WKM-Plan. Ich bin eigentlich schon recht schlank wöllt aber mein KFA noch bisschen senken damit meine Muskel definierter aussehn und das Waschbrett bisschen besser zu sehn ist.
Wollt mich deshalb hier grad mal bisschen schlau machen über eine Diät wo man trotzdem weiter Muskeln aufbaun kann. (Low Carb/High Prot.)
Alls ich dafür jetzt grad mal meinen Energiebedarf ausgrechnet hab bin ich mächtig erschrocken. Laut diesem Rechner brauch ich am Tag 3500kcal. Ich komm im schnitt aber grad mal etwa 2600 kcal(+/- 300) am Tag.
Also schätz ich mal das der grund das ich nicht mager ausseh der ist das sich mein Stoffwechsel angpasst hat, oder?
Könnt ich jetzt also wenn ich alles lasse wie es ist durch die pure einführung von sollchen Refeed-Tagen abnehmen?
Oder was meint ihr dazu?
Gruß
Der Rechner da is Schmarn, selbst bei 10 Stunden Schlaf und dem Rest nur rumsitzen hätte ich einen Bedarf von über 3000kcal und das bei 1,97m und 100kg.
-
wieso soll das ein schmarrn sein? ich ess an nicht-trainingstagen 2500 bei 103 kg und bin am abnehmen...
-
Sportstudent/in
Fakt ist, es gibt weniger als eine Hand voll tauglicher Methoden um den eigenen Energiebedarf zu ermitteln. Eine davon ist akribisch aufzuschreiben was man pro Tag zu sich nimmt und dann die Entwicklung bei über-/unterschreiten dieser Werte beobachten. Hier sei angemerkt, daß die reine Gewichtsentwicklung nicht immer gleich Fettverlust ist 
Nachteil der Methode...es dauer einfach zu lange...
-
 Zitat von daw666
Führe auf jeden Fall Refeed Tage ein! Ohne schläft dir der Stoffwechsel ein und die Diät fährt fest.
Was heist Diät, das ist mein stink normaler lebensstyl, ich hungere nicht aber fress mich auch nicht sinnlos voll und da ich mir nichts aus Süßigkeiten mach und nur Wasser trink hab ich laut dem Rechner bereits ohne Diät nen Kcal definzit von etwa 900 kcal...
Wieviel sollt ich denn dann an so nem Reffed Tag essen? Ich hab irgendwas von 133-200% gelesen. Beziehn sich diese prozentsätze auf meinen eigentlichen energiebedarf oder auf das was ich wirklich zu mir nehm (die 2600kcal)?
Für mich klingt das total schräg. Ich soll abnehmen indem ich alle bei dem lass wie es ist nur das ich jetzt aller 3 Tage 2000-3000kcal extra fress!?
Der Rechner da is Schmarn
Wie bekomm ich dann meinen Enrgiebedarf heraus?
Bin:
m
22 Jahre alt
83kg schwer
188cm groß
arbeite 6 Tage die Woche Körperlich (leicht bis mittelschwer)
und mach halt mein training aller 2-3 Tage
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Ascended
Wieviel sollt ich denn dann an so nem Reffed Tag essen? Ich hab irgendwas von 133-200% gelesen. Beziehn sich diese prozentsätze auf meinen eigentlichen energiebedarf oder auf das was ich wirklich zu mir nehm (die 2600kcal)?
Für mich klingt das total schräg. Ich soll abnehmen indem ich alle bei dem lass wie es ist nur das ich jetzt aller 3 Tage 2000-3000kcal extra fress!?
Jap genauso siehts aus!
Da du an Low-Carb interessiert bist solltest du dich auf jeden Fall über die Aufladetage informieren.
Siehe hier: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=48525
Die Prozentzahlen beziehen sich auf deinen Energieumsatz.
 Zitat von Ascended
Wie bekomm ich dann meinen Enrgiebedarf heraus?
Tja 100% kann man den nicht rausbekommen. Die einfachste Mehtode finde ich ist verschiedene Grundumsatzrechner zu benutzen und daraus einen Mittelwert nehmen.
Bei mir z.B. haben einige Rechner 1900-2000kcal, andere wiederum nur 1600 angezeigt.
Dann habe ich mich auf 1700 eingependelt.
-
1700? Wie kommt es das bei dir um so extrem viel weniger ist?
hm, 30-100% mehr wird in dem Thread geschrieben. Das it ja ne ziehmlich weite spanne. Haben sich da irgendwelche genaueren zahlen bewert?
100% extra... das wären bei mir jeden dritten Tag gute 4000kcal mehr als ich normal zu mir nehm.
Mal eben 9-10L Cola trinken^^ wäre mal interssant zu sehen ob mein Herz aufrund des Zuckerschocks oder von der tötlichen dosis Koffein zerspringt.^^
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Ascended
1700? Wie kommt es das bei dir um so extrem viel weniger ist?
Weil ich knapp 10 kg weniger als du wiege und 171 gross bin
Ausserdem ist das ja nur der grundumsatz, also die Energie die mein Körper benötigt um alle lebenswichtigen funktionen aufrecht zu erhalten.
 Zitat von Ascended
hm, 30-100% mehr wird in dem Thread geschrieben. Das it ja ne ziehmlich weite spanne. Haben sich da irgendwelche genaueren zahlen bewert?
100% extra... das wären bei mir jeden dritten Tag gute 4000kcal mehr als ich normal zu mir nehm.
Mal eben 9-10L Cola trinken^^ wäre mal interssant zu sehen ob mein Herz aufrund des Zuckerschocks oder von der tötlichen dosis Koffein zerspringt.^^
Ich persönlich achte am Aufladetag fast gar nicht darauf was ich esse
Nur bei den Süssigkeiten greif ich fast nur auf Haribo(0%Fett) zurück, beim Mittagessen kanns aber auch mal Pommes sein. Auch wenn KHs und Fett zusammen böse sind 
Da du aber alle 3 Aufladetag hast solltest du schon darauf achten KHs nicht mit fett zu dir zu nehmen! Kannst ja auch nur alle 4 Tage Aufladetag machen, wie du willst