-
75-kg-Experte/in
Richtige Ernährung, kein Muskel verbrennen
Also Leute bin heute mal bisschen mehr als normal Fahrrad gefahren (ca. 25km). Meine Frage ist aber, wie kan ich mich ernähren, das ich bei Ausdauertraining keine Muskeln verbrenne sondern mehr Fett. Also bevor ich los gefahren bin habe ich mir erstmal 150g Nudeln + 100g Haferflocken + 200g Banene reingehauen. Nach ca. 1 stunde fahrt paar Kugeln Eis und zum Schluss wieder 200g Banene. =) Kan man bei meiner Ernährung eigentlich Muskeln verbrennen? =)
-
Ist die Frage ernst gemeint?
Wenn ja...omfg...
Lies dir doch einfach die Stickies durch, dann brauchst solche Fragen erst gar nicht stellen.
-
75-kg-Experte/in
Haha ich weiß das die Frage dumm ist, aber war Ernst gemeint. =)
-
Pre Workout Mahlzeit scheint Optimal zu sein.
Nach so einem harten Workout würde ich dir danach noch einen Whey Shake empfehlen, am besten mit einer weiteren Kugel Eis, um die verbrauchten Carbs zu decken.
Achte aber darauf, dass du nicht jeden Tag so intensiv trainierst - Das führt leicht zum Übertraining.
-
75-kg-Experte/in
Also ich fahre zur Arbeit mit dem Rad (Hin und zurück ca. 6km) und an dem gleichen Tag noch zum Training mit dem rad (Hin und Zurück ca. 8km). Und sonst habe ich noch 3 mal die Woche Karate Training, was wiederrum schön auf Ausdauer draufgeht. Ich passe auch seit paar Tagen auf meine Ernährung auf, was Süßigkeiten, Fast Food usw. angeht, will bisschen mit Fett runter. Was sagt ihr zu meinem Cardio Training mit Karate und Fahrrad fahren? Ist das zu viel für die Muskeln, das sie auch verbrennt werden ein wenig? Ich will nur paar % KFA runter das wars und die Muskeln willl ich behalten. Ach nicht zu vergessen ist das ich auch 3-4 mal Bodybuilding mache in der Woche.
-
du solltest darauf achten, dir auch mal ein Ruhetag zu gönnen nach einem Anstrengenden Kraftrainings tag.
Das Fahrradfahren kannst du von deiner Sport To Do Liste streichen. Behalt es lediglich in deiner Kalorienbilanz im Hinterkopf.
Poste doch mal deinen Ernährungsplan wenn du einen hast.
OHne EP ist es sehr schwer für uns zu wissen, wo du deine Kalorien reduzieren kannst um abzunehmen...
Außerdem wären Alter, Gewicht + Größe mal hilfreich.
Mir stellt sich aber die Frage, wie man bei so viel Fahrradfahren, Karate Training ( Ausdauer) und nebenbei noch Kraftsport dick bzw einen hohen KFA haben kann ...
Entweder stimmt dein Training nicht oder aber dein Ernährung ist für den Allerwertesten!
Gruß
-
Discopumper/in
Mir stellt sich aber die Frage, wie man bei so viel Fahrradfahren, Karate Training ( Ausdauer) und nebenbei noch Kraftsport dick bzw einen hohen KFA haben kann ...
Weil zwar Sport gemacht, aber nicht hart trainiert wird.
Haben bei uns auch einige Leute im Verein. Sind jedes Training da, geben aber gerade mal 20%
-
75-kg-Experte/in
Meine Daten:
1,84m groß und ca. 92kg, bin 18 Jahre alt mein KFA liegt bei ca. 18%
Ernährungplan:
Kohlenhydrate 300-400g/täglich (Gute Kohlenhydrate,nichts süßes)
Eiweiß 200-270g/täglich
Was Kalorien angeht, achteich nicht auf Kalorien. Nur in meiner Ernährung war auch mal sehr viel süßes drinne kuchen usw.
Zu meinem Training:
Fahrrad fahre ich schon seit fast Jahr nicht mehr richtig, habe seit paar Tagen erst wieder angefangen.
Karate Training habe ich auch nicht mehr sooo viel bock wie früher, also gebe auch nicht so extrem viel Kraft aus, bin schon am schwitzen immer, aber 100% Energieausgabe gibs da nicht mehr. Macht mir einfach kein Spaß mehr wie Bodybuilding.
Bodybuilding ist mir das wichtigste, da gebe ich alles. Da geh ich fast immer zu Maximalwiederholung und Maximalgewicht. (4,5 Jahre Training)
Früher als ich Fahrrad gefahren bin da hatte ich auch kaum zugelegt. Jährlich ca. 5kg und das meiste war Muskeln nicht Fett.
-
Eiweiße kannste so lassen.
Kohlenhydrate runterschrauben ...
lieber 100g reis anstatt 250g etc.
Außerdem wo sind die gesunden ungesättigten Fettsäuren?
Mit einem leichten Kaloriendefizit (300-400kcal) pro Tag nimmst du mit Sicherheit ab und deine Muskeln bleiben (so gut wie möglich bestehen).
Beim abnehmen verliert man immer Muskeln- jedoch kann man es durch die richtige Ernährung und richtig hartem Training zu einem minimal Wert runterschrauben...
Also die Carbs vllt bisschen reduzieren...
Wenn du nicht weißt , wie viel Kalorien du am tag isst, dann solltest du sie viellicht mal 2-3 Tage zählen.
ALso alles was du isst in eine Liste eintragen ( kaloma.de z.b.) und auswerten.
Dann ziehst du einfach 300-400 Kcal davon ab und hälst dich daran.
Achte jedoch darauf,dass du dir immer genügend Eiweiße reinhaust und jetzt auch nicht die Kohlenhydrate komplett weglässt.
Low Carb halt!
Gruß
-
Top-Ernährung, vor allem dafür, daß du stoffst. Reife Leistung.