-
Die richtige Ernährung
Hallo,
ich hab mich nun etwas hier belesen was die Ernährung angeht, kann aber mi vielen dingen im Alltag nichts anfangen. Als IT'ler ist es immer etwas schwer da genaue Pausen oftmals nicht einzuhalten sind, da geht man dann gerne mal zu McDoof oder Burger King, allerdings meinte mein Trainer das außer dem Fleisch (da Rindfleisch) nicht viel gutes dran wäre. Ein Freund hat mir zu Magerquark geraten, klingt schrecklich aber scheint zumindest zu funktionieren...aber auch das ist halt nicht immer drin.
Nudeln und Co. sind natürlich super, also zum Chinesen...?
Wie verbringt man den Alltag am besten was das Thema WErnährung angeht? Cornflakes zum Frühstück sollen natürlich nicht fehlen....aber unterwegs ist es für mich immer kaum vorstellbar.
-
Sportstudent/in
es spricht nichts gegen burger king und co. ich würds halt nicht jeden tag machen. chinese ist doch auch ne feine sache.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von GodHunter
Hallo,
ich hab mich nun etwas hier belesen was die Ernährung angeht, kann aber mi vielen dingen im Alltag nichts anfangen. Als IT'ler ist es immer etwas schwer da genaue Pausen oftmals nicht einzuhalten sind, da geht man dann gerne mal zu McDoof oder Burger King, allerdings meinte mein Trainer das außer dem Fleisch (da Rindfleisch) nicht viel gutes dran wäre. Ein Freund hat mir zu Magerquark geraten, klingt schrecklich aber scheint zumindest zu funktionieren...aber auch das ist halt nicht immer drin.
Nudeln und Co. sind natürlich super, also zum Chinesen...?
Wie verbringt man den Alltag am besten was das Thema WErnährung angeht? Cornflakes zum Frühstück sollen natürlich nicht fehlen....aber unterwegs ist es für mich immer kaum vorstellbar.
Cornflakes sind auch nicht unbedingt so gesund - oftmals voller Zucker und viele Kohlenhydrate.
Ich weiß ja nicht, in welcher Phase Du Dich befindest, aber hast Du es schon einmal mit Haferflockenwaffeln ausprobiert?
Hier das Grundrezept, das Du individuell verändern kannst:
100 g Haferflocken, ca. 5 Eier (1 - 2 Eigelb, 5 Eiweiß), ein paar Nüsse, Rosinen, Sonnenblumenkerne, ein klein geschnittener Apfel - alles vermengen und in kleinen Häufchen in einer Pfanne backen ... sind nahrhaft, langkettige Kohlenhydrate (halten lange vor, sind also sättigend, und Dein Insulinspiegel rast nicht in die Höhe) und Eiweiß. Schmecken lecker und sind optimal für unterwegs.
-
meine arbeitskolleging meint immer eiweiss und kohlenhydrate zusammen sind total schädlich,,, stimmt das, würde der gerne mal was erzählen, die muss immer das letzte wort haben danke
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ehrgeizig
meine arbeitskolleging meint immer eiweiss und kohlenhydrate zusammen sind total schädlich,,, stimmt das, würde der gerne mal was erzählen, die muss immer das letzte wort haben danke
Ist sie eine Befürworterin von Trennkost?! Das ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, dass Kohlenhydrate und Eiweiß zusammen schädlich sein sollen.
Ich weiß nur, dass ich bei Kohlenhydraten und Fetten aufpasse - ich bin ja nun eine Frau und kann aus langjähriger Erfahrung sprechen, dass ich durch die Kombi nie Probleme bekommen habe.
Es kommt natürlich auch darauf an, in welcher Phase man sich befindet - wenn ich in der Defiphase wäre, würde ich bei den Haferflockenwaffeln selbstverständlich z. B. statt 100 g Haferflocken nur ca. 60 g nehmen.
Und insbesondere abends ist ein low carb Eiweißshake sicherlich einem kohlenhydratstarten Eiweißshake vorzuziehen