-
wie lang bleit crea im muskel?
Hallo,
zuerst möchte ich sagen, das ich creatin noch als "kur" nehme.
Bei mir bollert das jedesmal ziemlich stark rein. (nehme gut gewicht zu, und kann viel mehr gewichte innerhalb 3-4 tagen drauflegen.)
Wenn ich es dauerhaft nehmen würde, denke ich das ich nicht den gleichen erfolg erziele. (nach dem ersten "boost" bleibt der kraftzuwachs wieder relativ konstant und normal für die restlichen 5 wochen)
Ich nehme 6 wochen crea und mach 6 wochen pause.
Nun meine Frage:
Urlaubstechnisch würde es nun nicht ganz reichen die pause zu vollenden, damit ich noch 6 Wochen crea nehmen kann.
ich bin nun in der dritten woche ohne crea.
würde es denn schon mit 3 wochen reichen, das der creatin spiegel wieder soweit unten ist, daß es wieder richtig batscht?
-
hungrig
Wahrscheinlich würdest du den Unterschied schon merken, da du wohl auch in Vergangenheit einen ganz schönen "Boost", wie du es nennst, durch Creatin erfahren hast. Wie viel Creatin ohne eine Supplementierung im Körper vorhanden ist, ist von Person zu Person unterschiedlich, sodass deine Frage nicht eindeutig beantwortet werden kann.
Im Allgemeinen gilt: Nach ca. 30 Tagen (4 Wochen ) ist der Creatinspeicher nach dem "Absetzen" wieder auf dem Ausgangsniveau.
BTW: Creatin-Kuren sind m.M.n. reine Verschwendung, sofern man es in regelmäßigen Abständen einsetzt.
-
Also in verschiedenen Büchern findet man Angaben zwischen 110 und 150g Kreatingehalt im Körper ohne eine Supplementierung.
Ich kann meines Wissens nach die 4 Wochen von BlaZn bestätigen, danach bist du im Durchschnitt wieder auf dem Ausgangswert und kannst dir mit der (Über-)Ladephase wieder den *Pump* holen.