-
Discopumper/in
19 jahre, 190cm, 1 jahr train
Hi, ich trainiere jetzt ein Jahr, allerdings erst seit 6 Monaten mit einem vernünftigen Plan, der zur Zeit wie folgt aussieht:
TE 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps
Klimmzüge
vorgebeugtes Langhantelrudern
Lat-Zug zur Brust
LH-Curls
TE 2: Brust, Vordere Schulter, Seitliche Schulter, Trizeps
Bankdrücken
Fliegende
Military Press/ KH-Schulterdrücken
Seitheben
French Press
TE 3: Beine, Waden, Bauch
Kniebeugen
Kreuzheben
Beinpresse
Wadenheben
Bauch ( wechselnde Übungen)
Hier einige Bilder von vor 6 Monaten, damals noch mit ca 91 kg:

Und hier Bilder von geradeeben, mit 96,2 kg :

Zwischen den Bildern liegen also nur 6 Monate, von vorher habe ich leider keine Bilder, allerdings habe ich nie Sport gemacht und war eher schmächtig, mit ca 85 kg.
Einen Ernährungsplan habe ich nicht, allerdings versuche ich meinen Eiweißbedarf zu decken und alle 2 bis 3 Stunden zu essen.
Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen!
-
75-kg-Experte/in
Hat sich nicht viel getan finde ich.
Der TP ist eigtl. ganz ok. Liegt wohl am Essen, was frisste denn so?
-
Plan ist gut soweit nur tät ich KH auf den Rücken Tag verlegen aber wenst mit der Combi KB+KH zurechtkommst dann mach weiter so.
Im großen und ganzen ist 1 Jahr nicht lange und je nach genetik dazu noch deine größe miteinberechnet dauert es hald seine zeit bis sich groß etwas verändert.
Es wäre aber auf jeden fall von vorteil wenn du uns deinen EP preisgibst
mfg
-
Discopumper/in
Danke erstmal für die Kritik..... also mit der Ernährung hab ich halt so meine Probleme, ich versuche meinen Eiweißbedarf zu decken und esse auch viel Magerquark, Shakes, Nüsse, etc..... aber ich esse auch einiges an Fastfood, deshalb hat sich denke ich auch mein KFA verhältnismäßig stark erhöht.
Ich werde mal versuchen da etwas mehr Disziplin reinzubringen, hoffe mal dass es dann etwas besser vorran geht!
Und das mit dem Kreuzheben am Beintag gefällt mir eigentlich ganz gut, ist zwar anstrengend nach den Kniebeugen noch so viel Kraft aufzubringen, aber wenn ich am Rückentag vor den Klimmzügen noch Kreuzheben machen , bin ich total platt, deshalb hab ichs auf den Beintag verlegt...
-
wie schon gesagt sehe ich auch nur minimale Unterschiede , ich habe selber als Erfahrung gemacht dass man am Anfang mit einem 2er Split bessere Erfolge hat , weil man die Muskeln noch nicht so extrem auslasten kann , dass ein 3er Split sinnvoll wäre , da man ja eine relativ lange Erholungszeit hat. Nur mal als Anregung falls du mit dem Plan nicht zufrieden bist.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MrMad
Danke erstmal für die Kritik..... also mit der Ernährung hab ich halt so meine Probleme, ich versuche meinen Eiweißbedarf zu decken und esse auch viel Magerquark, Shakes, Nüsse, etc..... aber ich esse auch einiges an Fastfood, deshalb hat sich denke ich auch mein KFA verhältnismäßig stark erhöht.
Ich werde mal versuchen da etwas mehr Disziplin reinzubringen, hoffe mal dass es dann etwas besser vorran geht!
Und das mit dem Kreuzheben am Beintag gefällt mir eigentlich ganz gut, ist zwar anstrengend nach den Kniebeugen noch so viel Kraft aufzubringen, aber wenn ich am Rückentag vor den Klimmzügen noch Kreuzheben machen , bin ich total platt, deshalb hab ichs auf den Beintag verlegt...
Naja wenn du zeug wie Magerquark (abartig) in dich reinkriegst, liegts vllt daran dass du kein kcal+ hast? Oder du trainierst vllt nicht "hart" genug. Fast Food gelegentlich is nicht schlimm, besonders direkt nachm Training finde ich es sogar rltv. gut. Einfach mal abwarten und lesen, lesen, lesen! Sowas dauert nunmal seine Zeit.
-
 Zitat von Andyhb
wie schon gesagt sehe ich auch nur minimale Unterschiede , ich habe selber als Erfahrung gemacht dass man am Anfang mit einem 2er Split bessere Erfolge hat , weil man die Muskeln noch nicht so extrem auslasten kann , dass ein 3er Split sinnvoll wäre , da man ja eine relativ lange Erholungszeit hat. Nur mal als Anregung falls du mit dem Plan nicht zufrieden bist.
seh ich genauso! sieh zu, dass du jeden muskel 2x die woche rannimmst!
-
Discopumper/in
Was meint ihr den zu meinem KFA, ich habe ja immerhin 5 Kilo zugenommen (war sogar schonmal auf 98 kg) , deshalb hab ich auch immer Angst zu weit ins kcal+ zu kommen, weil mein KFA jetzt schon grenzwertig ist, finde ich zumindest.... Laut Fettwage (jaja, ich weiß....^^) liegt der bei 21,9% und das kommt glaube ich auch einigermaßen hin.
Und zum 3er Split: Ich trainiere meistens öfter als 3 mal die Woche, so dass ich im Schnitt jede Muskelgruppe nicht nur einmal in der woche trainiere, ab und zu trainiere ich auch mal zwei oder sogar drei Tage nacheinander. Deshalb habe ich auch einen dreier Split, damit die Muskeln genug Zeit zur Regeneration haben.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von MrMad
Was meint ihr den zu meinem KFA, ich habe ja immerhin 5 Kilo zugenommen (war sogar schonmal auf 98 kg) , deshalb hab ich auch immer Angst zu weit ins kcal+ zu kommen, weil mein KFA jetzt schon grenzwertig ist, finde ich zumindest.... Laut Fettwage (jaja, ich weiß....^^) liegt der bei 21,9% und das kommt glaube ich auch einigermaßen hin.
Und zum 3er Split: Ich trainiere meistens öfter als 3 mal die Woche, so dass ich im Schnitt jede Muskelgruppe nicht nur einmal in der woche trainiere, ab und zu trainiere ich auch mal zwei oder sogar drei Tage nacheinander. Deshalb habe ich auch einen dreier Split, damit die Muskeln genug Zeit zur Regeneration haben.
Hmm naja das mit den 20 könnte hinkommen... Weniger als 18 aber auf keinen Fall. Aber da würd ich mir erstmal keine gedanken drum machen, trainier erstmal weiter und bau dir eine solide Grundlage auf bevor du dich zu Tode hungerst. Sonst geht dir die motivation flöten, wenn plötzlich die kraft in der Diät wegbricht! Versuch einfach den Spaß beim Training beizubehalten, dich gesund zu ernähren und der Rest kommt von selbst