-
Sind ein HIT Trainingsplan und Joggen miteinander vereinbar?
Ich würde diese Woche auch gerne mal mit HIT anfangen,aber ich hab folgendes Problem:
Ich bin leidenschaftlicher Jogger und unter 3 bis 5 mal Joggen die Woche geht nichts.
Ist so viel laufen beim HIT Plan schädlich???
Wie oft und wie lange sollte ich maximal beim HIT Plan laufen???
Lauf eigentlich 1-2 mal die Woche Grundlagenausdauer von 10-15km,
1 mal Bergtraining,
1-2 6km bis zum Anschlag und danach an die 10-15 Steigerungsläufe.
Wie viele verschiedene Sätze pro Muskelgruppe sind den beim HIT in Ordnung???
1,2 oder 3 ???
Bitte hilft mir weiter
-
Klar kannst du nebenbei auch Joggen, ich trainiere seit einem Monat nach HIT und laufe 4 mal 10 -12 km die Woche und mache noch Kickboxen, und es klappt ganz gut.Keine Wachstumsprobleme etc. Nur du brauchst mehr Schlaf/Erholung als üblich, jedenfalls ist es bei mir so.
-
Achte hier vorallem auf deinen Puls! Wenn dein Ruhepuls erhöht ist, würde ich für einen Tag mit dem Laufen aussetzen und erst dann wieder wieder anfangen. Der Puls und das Messen des selben ist bei Hit wichtig, so kannst du verhindern, ins Übertraining zu kommen.
-
@Vik:
Machst du den 2er oder 3-er Split???
Wie viel Tage Pause zwischen dem Training???
Wie viele Sätze???
Hab immer viel Volumen trainiert,schaff das jetzt aber von der Zeit nicht mehr,viel Schule,Perle und so.
Daher will ich mit HIT anfangen,ist ja allem anschein nach nicht so zeitaufwändig.
Mein Problem ist halt,dass ich schwer einschätzen kann,wie viele Sätze pro Muskelgruppe reichen.
Wie sind denn deine/eure Erfahrungen???
-
wen keine muskelzunahme cardio reduzieren !
-
@ROTER DRACHE
HI ich mache momentan den 2er Split dh. Mo u. Do und in den Zwischentagen laufe ich immer morgens, manchmal auch an den Trainingstagen. Und ich wachse wie ein Hefeteig.
Habe früher auch Volumentraining gemacht, aber es ist nur bis zu einem gewissen Grad nützlich. Siet einem MOnat mache ich HIT und ich habe in der Brust UNGELOGEN 2 CM mehr Umfang. Dabei mache ich Pro Muskelgruppe nicht mehr als 3 Übungen 1 Satz. Beispiel Brust :
1 Satz Flachbank 4/2/4 oder 10/5 Kadenz 4-6 Wdh
1 Satz Fliegende Bewegung mit Kurzhantel 4/2/4 Kadenz bis MV
1 Satz Schrägtitte...die gleiche Prozede....
Alles bis zum Muskelversagen und es fühlt sich geil an, wobei ich Anfangs schwierigkeiten mit den Slow-Reps hatte. Es ist ziemlich schwierig, finde ich , von Volumen auf Hit umzusteigen. Früher war ich nie unter 1 Stunde mit dem Training fertig, und jetzt bringen es schlappe 30min. Man(n) muss sich erst einmal überwinden, weniger zu trainieren ( dafür aber Intensiv ). Meiner Meinung trainieren die meisten zu viel und nicht intensivv genug.Basta!
Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.