Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel

Eiweiß-Shake während des Trainings?

Hallo,
    ich trainiere daheim. Macht es einen Unterschied, ob ich meinen Eiweißdrink (500gQuark+Wasser) während oder nach dem Training zu mir nehme? Gibt es jeweils Vor- oder Nachteile?

Ist im Grunde egau, oder?

Danke
    ll

75-kg-Experte/in
    vorm training , bis das eiweiss was in dem quark vorhanden is dem körper zur verfügung steht kanns schon ein kleines weilchen dauern ... 1-2 stunden
    würde keinen sinn machen wenn dus nach dem training nimmst.. nur bei whey-protein...

achja ^^ und das nennst du nen eiweisshake? , da bekommt man ja das kalte kotzen

Eisenbeißer/in Avatar von iron-maiden
    n dippe quark + wasser? funktioniert das?

Zitat Zitat von Neophyte3105
    achja ^^ und das nennst du nen eiweisshake? , da bekommt man ja das kalte kotzen
    Zitat Zitat von scheme
    n dippe quark + wasser? funktioniert das?
    Ich finds echt super Einfach 500g Quark und etwa einen viertel Liter Wasser im Mixer kurz mixen. Schmeckt auch nicht so widerlich, wie man es sich vorstellt. Dafür halt spott billig und (so denke ich) eine gute Eiweiß-Quelle.

Dann trinke ich den Quark-Shake vor dem Training und direkt danach gibt's nen schönes Puten-Innenfilet. Das ist ok, oder?

Sportbild Leser/in Avatar von snoopy13
    ich würde es sein lassen.
    hat schon seinen grund warum man ne stunde vor dem training nix mehr essen soll und der quarkshake (habe ich auch früher schon mal getrunken) belasten den magen und darm schon sehr und beim training soll sich dein körper aufs training konzentrieren und nicht mit dem quark oder anderen lebensmittel kämpfen. ok bei lockerem training geht es vielleicht, aber das ist kein training. dann mach mal kniebeuge mit nem halben kilo quark im bauch viel spaß...und ich würd auch ne halbe stunde bis stunde nach training nix essen, der körper ist dann so platt und der hat andere sachen zu tun als sich mit nem vollem magen ab zu quälen. jetzt kommt mir aber bitte nicht mit anabolem fenster, ...natürlich kann man auch ne kleinigkeit essen auch vor dem training, dann aber was leichtes wie obst oder wie schon gesagt ein whey, aber ob das so viel bringt (glaube versetzt ja berge )

Das Anablo Fenster ist also ein Mythos und es ist egau, ob ich 2Minuten oder eine Stunde nach dem Training Eiweiß zu mir nehme?

Gibt's ne Möglichkeit ohne Wheys auszukommen?

Sportbild Leser/in Avatar von snoopy13
    schau mal bei www.v-body.de (ist echt ein super forum) vorbei da ist ein treat über das thema und das es echt müll ist. da sind wirklich leute die ahnung haben. du mußt dir eins immer vor augen halten, diese sachen werden immer von suppsfirmen in die welt gesetzt und was wollen die? richtig: verkaufen, das man ja vor dem training eiweiß nach dem training eiweiß, aminos, weight, etc... ok da steht dann immer ne schöne studie und ein fachmann + ein profi und alle glauben es
    warum sagen es die pros? weil die dafür bezahlt werden, im bb gibt es keine sponsoren wie im fußball und co. bei uns nur: suppsfirmen. noch fragen? oder hast du mal ein pro mit bitburger oder Mercedes auf dem shirt gesehen?
    glaubst du echt die schweren jungs sind schwer wegen "anabolem fenster"?!

eß dann wann du hunger hast (ob jetzt 20, 30 oder ne stunde dein körper meldet sich nach dem training, obst isi immer gut) und dann natürlich kein dreck, ganz normal gesund.
    klar gibt es supps die sinnvoll sind , jeder trinkt eiweiß , ich auch man soll sich nur nicht davon ernähren und geld für schwannsinn ausgeben!

75-kg-Experte/in Avatar von bigenno
    je ach kettung verdaut man proteine unterschiedlich lang. da im quark kasein ist, hast du das pech, dass es eine der längsten kettungen hat und somit auch lange braucht um vom körper aufgenommen zu werden (bis zu 4h).
    dazu kommt, dass die wertigkeit, also auch die quallität nich so der bringer ist und das es wasser zieht wegen dem milchzucker.
    also wenn quark, dann nur vorm schlafen gehen.
    vorm train eher KH und die ca. 2h vorher.
    direkt danach kurze KH und 20min danach n wey. FERTICH !!!

75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Gut das die BB'ler schon immer studierte waren, und früher schon die optimale Zeit für das "anabole Fenster" ausrechnen konnten. Und ihre Anabolen Supps vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen einwurfen um dadurch den best möglichen Effekt zu erzielen.
    Den Suppfirmen sei dank, ist Krafttraining heute mehr "Wissenschaft" als "Muskelbracht"

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von bigenno
    je ach kettung verdaut man proteine unterschiedlich lang. da im quark kasein ist, hast du das pech, dass es eine der längsten kettungen hat und somit auch lange braucht um vom körper aufgenommen zu werden (bis zu 4h).
    dazu kommt, dass die wertigkeit, also auch die quallität nich so der bringer ist und das es wasser zieht wegen dem milchzucker.
    also wenn quark, dann nur vorm schlafen gehen.
    vorm train eher KH und die ca. 2h vorher.
    direkt danach kurze KH und 20min danach n wey. FERTICH !!!
    Kann man so stehen lassen
    Quark hat vor, während und Direkt nach dem Training nichts zu suchen!

Zitat Zitat von BladeX
    Gut das die BB'ler schon immer studierte waren, und früher schon die optimale Zeit für das "anabole Fenster" ausrechnen konnten. Und ihre Anabolen Supps vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen einwurfen um dadurch den best möglichen Effekt zu erzielen.
    Den Suppfirmen sei dank, ist Krafttraining heute mehr "Wissenschaft" als "Muskelbracht"
    Was soll das jetzt???
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte