-
natürliche Beruhigungsmittel
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem natürlichen Beruhigungsmittel. Johanniskraut und Baldrian sollten sich da ja eigentlich anbieten, nun habe ich aber gehört das auch diese nicht frei von Nebenwirkungen sein sollen. Habe die Suchfunktion schon angeworfen aber leider nichts konkretes gefunden, wäre schön wenn sich der ein oder andere Experte dazu äußern könnte.
-
Baldrian hat m€ keinerlei Nebenwirkungen
ich benutze aktuell Baldrian Forte 2400
ansonsten empfehle ich dir passionsblume, wobei da dran zu kommen (wohl?) nicht leicht ist
Hopfen, Eisenkraut, Fenchel, lavendel...
-
super, Danke dir! Wie bist du damit zufrieden, würdest du sagen es ist sein Geld wert?
Würdest du von Johanniskraut abraten oder hast du nur noch keine Erfahrungen damit? Habe eben im Netz gelesen das es bis 1800mg/tag unbedenklich sein soll, wobei 900mg schon zu einer zufriedenstellenden Beruhigung führen.
-
mit dem Baldrian bin ich sehr zufrieden, Johanniskraut habe ich bisher nicht benutzt, da es mehrere Wochen dauern soll, bis es wirkt.
-
Eisenbeißer/in
-
Tachen
wollte doch mal hörn wieso ihr in eurem Alter (steht zwar net dahinter), aber ich gehe mal davon aus ihr seid noch relativ jung, schon Berühgungs-tropfen braucht?
-
 Zitat von BadBoyFlow
Tachen
wollte doch mal hörn wieso ihr in eurem Alter (steht zwar net dahinter), aber ich gehe mal davon aus ihr seid noch relativ jung, schon Berühgungs-tropfen braucht? 
was echt ne gute Frage ist.....
aber ontopic: Johanniskraut wirkt erst so nach ca. drei Wochen, ich konnte aber bei mir keine Nebenwirkungen feststellen. Wirkung mäßig bis mittel! Kommt sicher auch drauf an, gegen oder von was man sich beruhigen will
Ansonsten....nehmt doch nen "Hopfenblütentee" der wirkt garantiert!!! 
Gruss Nicci
-
@badboyflow
ich leide an einer sozialen Leistungsphobie, eine Art extremer Prüfungsangst, die mich speziell bei mündlichen Prüfungen extrem einschränkt. Es geht bei leichtem zittern los und steigert sich, aus Angst vor Blamage, immer weiter über Übelkeit, Atemnot, bis hin zum totalen Blackout. Therapiemöglichkeiten sind einmal ich selbst und/ oder Anti-Depressiva, die für mich aber nicht in Frage kommen.
Da die Selbsttherapie eher ein langwieriger Prozess ist, in nächster Zeit aber wichtige Prüfungen anliegen, suche ich nun nach natürlichen Beruhigungsmitteln.
@silencio
mit der Wirkung hast du recht, bei Johanniskraut sind 2-3 Wochen angegeben, wirkt Baldrian akut? Das wäre natürlich optimal für meine Zwecke
-
Hey Defender
sollte ja auch kein blödes Kommentar von mir sein. Kenne solche Leute. Zum Glück ist es bei mir nicht so krass. Hab zwar hin und wieder so Zuckungen mit dem Kiefer, aber derartige *Panikattacken* sind mir bis jetzt Gott sei Dank erspart geblieben.
Für die Zukunft alles gute
Flow
-
habs auch nich böse aufgefasst, danke dir