-
Alternative zu freien Kniebeugen
Hallo Zähne,
musste leider aus gesundheitlichen Gründen für 1 Monat mit meinem Training aufhören. Montag war ich dann mal wieder im Studio und hab erstmal einen Schock bekommen. Die haben dort alles umgebaut. Da stehen jetzt zig Schicki-Micki Maschinen und der Freihantelbereich wurde arg kastriert. Das Schlimmste ist aber, dass der Kniebeugenständer komplett entfernt wurde.
Ich bin nun nach der Suche nach einer alternativen Übung für freie Kniebeugen. Vorhandene Gerätschaften sind noch eine Multipresse und eine Beinpresse. Beides sind ja geführte Übungen, wobei ich der Multipresse noch eine größere Wirkung als der Beinpresse zutraue. Aber bin da ja auch noch ein Anfänger.
Soll ich also zukünftig Kniebeugen an der Multipresse machen, oder habt ihr andere Ideen oder Übungen um freie Kniebeugen zu "ersetzen"?
Bitte keine Antworten wie: "Freie Kniebeugen kann man durch nichts ersetzen.", oder: "Such dir ein gescheites Studio." Vertrag läuft noch 1,5 Jahre, von daher kommt das also erst einmal nicht in Frage.
Vielen Dank für Tips und Ratschläge.
Gruß
Christian
-
Dann mach die KBs in der Multipresse. Kannst ja mal Kbs und Frontkbs abwechseln. Weiterhin kann man auch einbeinige KBs machen.
-
Kniebeuge: 70kg
laut deinem Profil.
Kann man dann nicht theoretisch Kurzhanteln zum Beugen nehmen ? Einfach auf die Schultern hiefen und los gehts. Sollte mit 35kg pro Seite ja funktionieren.
-
lt. deines profils liegt deine kb-bl z.z. unterhalb deines körpergewichts, zusätzlich weit unter 100 kg. da gibt es unzählige übungen, die eine aleternative sind. dynamisch ausgeführt sind sie sogar noch viel besser, als eine übung, die u.u. dann auch noch mit schlechter technik ausgeführt wird.
ich empfehle die trainingsmethoden der leichtathleten und crossfit-leute.
zum studio. wenn aus einem "richtigen" studio ein "schicki-micki" studio wird (durch wechsel des inhabers), sollte man überprüfen, ob kein vertragsbruch vorliegt. warum ein vertrag noch 1 1/2 jahre läuft, ist mir schleierhaft.
kein verein im ort? schadet nie, mal das training zu lernen. die angebotene sportart muß ja nicht betrieben werden, die grundlagen des krafttrainings sind überall gleich.
-
Men`s Health Abonnent
Dicken Trainingspartner suchen wenn du derzeit 70 Kilo KB frei machst und 1-2 dicke Trainingspartner hast kannste dir auch die LH auf die Schultern stemmen lassen dass dürfte bis so 120 Kilo eigendlich kein Problem sein bei 2 relatiev gut gebauten Menschen.
ABer was noch einfacher und besser wäre du gehst mal zur Studioleitung und sagst denen du hast hier jetzt noch 1,5 Jahre Vertrag und du würdest sie doch dringen bitten wieder einen KB Ständer zu "installieren" oder solche Halterungen die man an der Wand anbringen kann. Wenn ein Studio genug Zaster hat um so umzubauen wie deins jetzt müsste nen läppischer KB Ständer für locker im Budget drin sein.
Wenn sie deinem Wunsch net nachkommen dann mach ne Unterschriften Aktion oder sowas ich wette dass nicht nur du den Verlust des KB Ständers bedauerst !!!
Denn sowas ist für jedes Studio auch für in modernes Schicki Micki Teil ein absolutes MUSS !
-
Würde auch erstmal gucken ob irgendwie ein Vertragsbruch entstanden ist.
Geh zum Studioleiter und bitte ihn oder wie auch immer, den Kniebeugenständer reinzusetzen. Unterschriftenaktion find ich auch eine gute Idee.
Würde mich ernsthaft ertremst ankotzen sowas.
Könntest ja KB durch Beinpresse und Hackenschmidtbeugen ersetzen.
Wichtig dabei ist aber, dass du KH noch machst. Ansonsten dürfte dein Rumpf nämlich ziemlich unterfordert sein.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
KB 70 kg laut deines Profils. Also nehme ich mal an, dass du mit 40-60 kg trainierst?!
Wenn du aus deinem Vertrag nicht rauskommst, such dir einen Partner, der dir das auf deine Schultern legt. Wenn es keinen gibt, der das kann, such dir 2.
-
russische kniebeuge geht doch auch gut ab. also einbeinig. aber gut warm machen.
-
-
Sportrevue Leser
 Zitat von trialcottbus
russische kniebeuge geht doch auch gut ab.  also einbeinig. aber gut warm machen.
Du vermachst dich, einbeinig ist mongolisch
hier die echten russischen
http://www.youtube.com/watch?v=XL0XElT9bGs