-
Abgespeckt.. und jetzt das Problem mit der Bauchfalte??
Hallo zusammen,
als ich Anfang Februar angefangen habe zu trainieren wog ich 89kg bei einer Grösse von 1,82m. Eigentlich ein dünner typ bis auf die Bauchpartie. Ich hab damals ein KF von 22,5% KF gehabt..
momentan wiege ich 82kg mal mehr mal weniger.. ich kontrolliere das täglich und es variert.. aktuell hab ich ein KF von 18% erreicht, habs von einem Trainer im Studio messen lassen. Jetzt merke ich grad wie mein Bauch weniger wird, da ich früher niemals mit daumen und zeigefinger seitlich einen "falten" machen konnte.. jetzt denke ich wenn ich abgespeckt habe, hab ich dann eine doofe Falte am Bauch?
Ich trainiere aktuell 3x die Woche nach HIT-System, Ganzkörperübungen bevorzugt. Auf leerem Magen, morgens um 7 uhr.. meine Ernährung habe ich fast umgestellt, wollte mich aber nicht einem strikten diätplan unterwerfen. Schaue zu das ich frühstück mal ein brötchen mit putenbrust oder auch mal müsli mit jogurt und obst esse, mittags immer ein thunfisch salat wegen den proteinen.. abends dann unterschiedlich.. höre dann immer auf wenn sättigungsgefühl da ist.. manchmal abends auch vor einem trainingtag quark..
grundsätzlich habe ich schon das gefühl mehr "muskeln" bekommen zu haben, ist auch langfristig mein ziel.. mir geht es nicht um weniger kg sondern weniger KF und mehr muskelmasse, halt durchtrainiert..
was kann ich jetzt gegen diese falte machen? crunches und situps gehören für jede trainingseinheit dazu..
würde mich über tips und erfahrungsberichte sehr freuen..
vg, ani